Wir sollen erzählen, was wir von dem Spiel halten und warum? Hmm, dass ich es liebe und es bei mir sogar noch vor VS kommt, weißt Du ja, und den Bart Fatima-Vorteil, den es für mich hat, willst Du hier wahrscheinlich auch eher nicht wissen

Ich liebe diese ganze komplexe Story, die immer wieder zu Aha-Effekten aufruft (wenn auch diese Effekte oftmals erst beim zweiten Durchspielen auftreten). Ich persönlich liebe die Gearkämpfe sehr (gut, da ist keine spezielle Taktik oder so verlangt, abgesehen davon, dass die Gears möglichst vor den einzelnen Kämpfen richtig ausgestattet sein sollten), aber es war einfach mal etwas anderes. Ich bin von der teilweise wirklich gänsehauterzeugenden Musik begeistert. Ich mag die Charas hier alle (was bei mir selten der Fall ist, und wenn ich Elly am Anfang nicht mochte, je mehr ich von ihr erfuhr, umso mehr mochte ich sie.) Außerdem gefällt mir hier sehr, dass es keine Schwarz-Weiß-Malerei nach dem Motto: "hier böse, da gut" gibt. Ist zwar bei vielen Square-Spielen der Fall, aber hier wird es mehr oder weniger explizit zum Ausdruck gebracht.

Sicher, über , aber diejenigen, die eigentlich die Hauptcharaktere sind, egal ob spielbar oder nicht, sind eben nicht so eindeutig festgelegt.
Sicher, die zweite CD hat mich teilweise auch genervt, weil ich endlich wieder alleine loswollte und das dauerte und dauerte, bis ich durfte. Das Gehüpfe im Babeltower - ich kann es gar nicht genug erwähnen - ist jedesmal der Nagel zu meinem Sarg oder so und war eigentlich unnötig. Aber irgendwelche Schwächen hat sicher jedes Spiel, die Vorzüge dieses aber überwiegen bei weitem, weswegen es bei mir auch zu den meistgespieltesten gehört...

@gamma
Da ist kein Spoiler, das meinst Du nur Wenn Du bei diesem Spiel denkst, Du wüßtest irgendwas, wird eine Storywendung Dich wieder ganz schnell vom Gegenteil überzeugen...