mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 44
  1. #21
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von lord xeno
    Sorry, das gehört hier net hin, aber kannste mir zumindest als PM schreiben welche stelle das war?
    Allgemein war die stelle, an der dieser Fehler auftrat, in einer der "Traumsequenzen". Also ich glaube in der Szene Wo Fei sich mit seinem Unterbewusstsein auseinandersetzt (Fei, Id und der Coward) Dürfte vor dem Kampf gegen Grahf sein, nachdem Fei back to reality ist und Xenogears zur verfügung steht.

  2. #22
    why? habe ich doch zitiert, es war genau die stelle, die er gemeint hat, oder besser gesagt kurz danach. zuerst kämpft man gegen ramsus ein letztes mal und anschließend gegen miang in ihrem gear. jeweils davor und danach gibt es extrem lange cutscenes. danach spielt es ja in dem raum, in dem deus sich "verpuppt" hat (der knubbel mit den vielen augen) und dann kommt auch eine wichtige anime-zwischensequenz

    genau am anfang dieser sequenz hing sich das spiel immer auf, das bild bleibt stehen, der ton läuft noch einige sekunden weiter und hört dann auch auf.

  3. #23
    vielen dank... aber bei mir war es eine andere stelle, ich habe es dann auf einem emulator durchgespielt, da ging es auch... aber naja, ich versuche demnächst einfach nochmal mit der neuen version, die stelle zu schaffen... bei mir war es ein video mit elly und deus... ich werd mich demnächst einfach mal zwingen, aber fabrik neu, ist besser als dieses alte zerkratzte dingen von ebay *fg* (ich habs aber net zerkratzt!!!)

    so, weiter will ich net stören, hab schon zu viel gestört...
    Die Abmachung getroffen,
    dass du mir, auf den Schritt,
    folgen wirst, wenn ich mich töte,
    kommst du mit mir mit…

    Freitod!
    Sei tot!
    Freitod!
    Sei tot!!
    Freitod!
    Sei tot!

  4. #24
    Kurze Frage:
    Weiß jemand ob dieser Fehler (bzw. diese Fehler, wenn das Spiel an verschiedenen Stellen abstürzen kann) bei der Greatest Hits Version behoben oder überarbeitet wurde? Gab es da vielleicht eine Aussage von SQEX beim Release oder sowas?
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

  5. #25
    Da ich das Original nicht mehr bekommen konnte, habe ich die greatest Hits-Version und die ist völlig in Ordnung
    Always

  6. #26
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vash the Stampede
    Die Grafik ist eine einzige beleidigung fürs Auge und nur ein schwammiger brauner Brei... und das Gameplay ist eigentlich keins, es ist mehr ein vergammelter Fisch. *ToSkapsystemstreichel*
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von White Chocobo
    Allerdings muss ich Vash rechtgeben das die Grafik und das Gameplay noch ein bisschen zu gut wegkommen.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von T.A.C.
    Das Gameplay ist aber wirklich zu gut weggekommen, da die sprungseuenzen absolut das frustigste im gesamten spiel sind(Tower of Babel/Untergehendes Sandschiff etc). Die bodenbattles sind zum einschlafen, lediglich die Gearkämpfe haben mir etwas gefallen.
    tja, wie mans macht macht mans verkehrt

    ich war damals auch ziemlich enttäuscht von diesen beiden aspekten des spiels und hatte eigentlich vor, zumindest dem gameplay nur 2/3 punkten zu geben. da hat es dann protest von der userschaft geregnet und ich hab mich auf eine ziemlich lange diskussion eingelassen, aus der niemand wirklich als sieger hervorging ^^
    jedenfalls hab ich später nochmal genau drüber nachgedacht und war dann der meinung, dass 3/5 punkten schon okay sind ...

    die sprungeinlage im babel tower, die für die meisten DAS horror-erlebnis gewesen sein soll, fand ich btw. gar nicht soo schlimm. bei mir hat es afair schon beim zweiten versuch geklappt °

  7. #27
    Wie immer klasse RPGH
    zum Spiel selber kann ich allerdings nicht sehr viel sagen, seit Mitte Februar liegt es hier rum und ich nehme mir immer wieder vor es zu spielen, aber irgendwie kommt immer irgendwas(ein Spiel^^°) dazwischen.
    Aber hoffentlich klappts jetzt, ich wills nach meinem WA3 Durchgang endlich anfangen.
    (Damit der Post nicht so kurz aussieht) Bilder:






  8. #28
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Enkidu
    why? habe ich doch zitiert, es war genau die stelle, die er gemeint hat, oder besser gesagt kurz danach. zuerst kämpft man gegen ramsus ein letztes mal und anschließend gegen miang in ihrem gear. jeweils davor und danach gibt es extrem lange cutscenes. danach spielt es ja in dem raum, in dem deus sich "verpuppt" hat (der knubbel mit den vielen augen) und dann kommt auch eine wichtige anime-zwischensequenz

    genau am anfang dieser sequenz hing sich das spiel immer auf, das bild bleibt stehen, der ton läuft noch einige sekunden weiter und hört dann auch auf.
    lool dieser fehler tauchte nur in der illegal gebrannten version von xenogears auf. vor vielen jahren habe ich davon mal zum ersten mal die gebrannte version eines kumpels gespielt und an genau der selben stelle stürtzte es immer wieder ab. ich fand heraus, dass dieser fehler nur in einer ganz bestimmten im internet veröffentlichten xenogears version auftaucht, jedoch in keinem einzigen original! anscheinend wurde diese version in umlauf gebracht, sodass viele diese fehlerhafte version hatten und nicht zugeben wollten eine gebrannte version zu haben^^ die haben immer behauptet, sie hätten auch eine originale version und der fehler würde bei ihnen auch auftauchen! alles quatsch, beim original gibts den fehler nicht.

  9. #29
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Crono
    sodass viele diese fehlerhafte version hatten und nicht zugeben wollten eine gebrannte version zu haben^^
    ich tue das nicht, mich hat aber niemand danach gefragt -_^
    Zitat Zitat
    die haben immer behauptet, sie hätten auch eine originale version und der fehler würde bei ihnen auch auftauchen! alles quatsch, beim original gibts den fehler nicht.
    doch, im original gibt es auch vergleichbare fehler. vielleicht nicht an genau dieser stelle, aber dennoch (oder sehr viele leute die ich mehr oder weniger kenne haben auch keine originalversion, behaupten das aber wie du sagst, was ich allerdings für sehr unwahrscheinlich halte -_^) ...

  10. #30
    danke gama für die pics
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dragonlady
    Ich mag die Charas hier alle (was bei mir selten der Fall ist, und wenn ich Elly am Anfang nicht mochte, je mehr ich von ihr erfuhr, umso mehr mochte ich sie.)
    ich nicht ^^ ich fand es schade, dass bei der party ein so großes storytechnisches ungleichgewicht bestand. beispielsweise maria oder rico hatten nichtmal ansatzweise so viel mit der story zu tun wie fei oder elly, auf die sowieso das meiste aufbaut. maria konnte ich irgendwie nicht richtig leiden, ganz einfach weil ich keine gelegenheit hatte, sie richtig zu mögen. sie spielte kaum noch eine rolle für die geschichte, also habe ich sie dementsprechend kaum bis gar nicht benutzt. ähnlich war es mit rico. ich kann nicht sagen, dass ich ihn nicht mögen würde, aber später hat er mich nicht mehr gekümmert. mit einem mal war sein hintergrund erklärt und sein charakter kam mir von den machern aus so "abgehakt, der nächste bitte" vor. meiner meinung nach hat ein charakter nur dann einen guten hintergrund, wenn die geschichte ohne ihn nicht mehr funktioniert. und das trifft auf beispielsweise besagte maria und rico einfach nicht zu. von chuchu ganz zu schweigen - leute beschweren sich über cait in FF7 oder quina in FF9, allerdings waren die noch originell oder hatten einen interessanten wenn auch kleinen hintergrund. aber chuchu? das teil war imho sowas von sinnlos und albern ^^ wie der zwang der entwickler, frei nach dem motto "wir machen hier doch ein japanisches spiel, also muss auch irgend son knuddelviech dazu!" ... nur ist es definitiv nicht so, dass knuddelviecher nicht auch gut in die story integriert sein können. emeralda war toll ausgedacht, kam dafür aber viel zu spät dazu und spielte nur eine rolle in der vergangenheit, nicht in der handlung des eigentlichen spieles.
    sympathisch war mir die party, das stimmt. aber bei der story hätten sie es auch gleich bei fei, elly, citan und bart belassen können, der rest besteht imho aus lückenfüllern.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  11. #31
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Enkidu
    ich nicht ^^ ich fand es schade, dass bei der party ein so großes storytechnisches ungleichgewicht bestand. beispielsweise maria oder rico hatten nichtmal ansatzweise so viel mit der story zu tun wie fei oder elly
    Die beiden mag ja auch keiner, ausserdem sind ihre gears hässlich
    zeige mir ein Spiel, indem alle Charaktere gleichviel von der story gewidmet bekommen, und ohne die das Spiel vom sinn her nicht mehr funktionieren würde
    Zitat Zitat
    maria konnte ich irgendwie nicht richtig leiden, ganz einfach weil ich keine gelegenheit hatte, sie richtig zu mögen. sie spielte kaum noch eine rolle für die geschichte, also habe ich sie dementsprechend kaum bis gar nicht benutzt.
    Sie hatte ihren großen auftritt und somit kennt man den Hintergrund ihrer Geschichte, was soll amn da noch alles integrieren. Man kann einfach nicht zu jedem Char eine komplette Storyline konstruieren die über das ganze Spiel verteilt ist. Bart ist da ne ausnahme.
    Zitat Zitat
    ähnlich war es mit rico
    same as above
    Zitat Zitat
    ...chuchu ganz zu schweigen - leute beschweren sich über cait in FF7 oder quina in FF9, allerdings waren die noch originell oder hatten einen interessanten wenn auch kleinen hintergrund. aber chuchu?
    Willst du mich zum weinen bringen?
    Chuchu is toll, wenn auch etwas unkonventionell. Sicher ist er nicht der tiefgründigste Charakter der Spiele Geschichte, und das soll er auch garnicht. Er ist einfach ein kleines Gimmick. IMO nicht mehr oder weniger als Quina. Caith Sith war ja in wirklichkeit jemand anderes und hatte eine etwas größere Rolle.
    Zitat Zitat
    emeralda war toll ausgedacht, kam dafür aber viel zu spät dazu und spielte nur eine rolle in der vergangenheit, nicht in der handlung des eigentlichen spieles.
    Emeralda is da um eine Verbindung zu Feis vorheriger Inkarnation herzustellen, und das Thema der nanon Maschinen etwas zu konkretisieren (ausserdem liebe ich den Rückblick mit ihr auf die Zeboim Era)
    Zitat Zitat
    sympathisch war mir die party, das stimmt. aber bei der story hätten sie es auch gleich bei fei, elly, citan und bart belassen können, der rest besteht imho aus lückenfüllern.
    Und dann hättest du dich auch wieder beschwert

  12. #32
    Enkidu schrieb:
    Zitat Zitat
    aber bei der story hätten sie es auch gleich bei fei, elly, citan und bart belassen können, der rest besteht imho aus lückenfüllern.
    Storytechnisch gesehen hast Du natürlich recht, da gaben die anderen nicht viel her, wobei ich Emeralda bezüglich Fei's Vergangenheit doch recht interessant fand, der Rest aber war wirklich nur eingebaut. Und wenn Du es schon so sagst, hätten sie es meinerMeinung nach sogar bei Fei, BART und Citan belassen können, dann wäre ich zwischendurch nicht immer gezwungen, andere mitzunehmen und zu trainieren, obwohl die drei genannten bei mir eh jedes Mal in den Endfight gehen und auch in der Wüste nach den Drachen jagen müssen (Kein Weg ohne Bart und Citan sozusagen ) Ich meinte mit sympathisch eigentlich auch weniger, ob sie jetzt eine Hintergrundstory hatten, sondern wirklich ganz einfach nur sympatisch. Wir Frauen sind da manchmal sehr emotional und ich habe auch schon in verschiedenen Spielen Leute in der Party gehabt, die storytechnisch zwar einen großen Hintergrund hatten, die mir aber trotzdem von Anfang bis Ende absolut zuwider waren...btw: warum mochtest Du Elly nicht?





    oder hab ich das jetzt irgendwie mißverstanden?
    Geändert von Shiravuel (03.08.2004 um 00:46 Uhr)
    Always

  13. #33
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Shieru-sensei
    Boah, was faselst du da für einen Schwachsinn? Ich habe kein einziges gebranntes Spiel bei mir daheim im Schrank stehen (Ich habe Xenogears ca. 2 Wochen nach dem US Release gekauft), und selbst bei mir trat der Fehler auf. Dort allerdings nur ein einziges mal, beim zweiten Mal klappte es ohne Probleme.
    das war zufall. die vielen vielen leute, die genau den gleichen fehler hatten, behaupteten, sie hätten die original version (ohne kratzer usw.) und der fehler würde jedes mal weiterhin auftauchen.
    dass so viele leute mit originalspiel den gleichen fehler immer wieder haben ist ziemlich unwahrscheinlich^^

    klar. es kann sein dass das spiel auch an anderen stellen mal abstürtzt und beim neustarten wieder geht, vielleicht sogar an dieser besonderen stelle mit deus. in dieser besonderen version kam er aber jedes mal vor, sodass man damit überhaupt nicht weiterspielen konnte.

  14. #34
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Blutmetzger
    zeige mir ein Spiel, indem alle Charaktere gleichviel von der story gewidmet bekommen, und ohne die das Spiel vom sinn her nicht mehr funktionieren würde
    gibt es natürlich kaum, allerdings mag ich im grunde überflüssige charaktere nicht besonders. ja es ist noch nichtmals das. es kommt ja auch nicht immer darauf an, dass jetzt jede figur eine mega-hintergrundgeschichte mitbringt. aber ich will im spiel etwas davon haben. ich hasse es, wenn es bloß einmal einen kleinen abschnitt gibt, in dem ein chara be... nein, besser gesagt ABgehandelt wird und er danach nicht mehr wirklich irgendeine rolle für die story spielt. und ich meine da auch eher so etwas wie situationen, in denen man eine figur näher kennenlernt. das sind die stellen, durch die man die teile der party erst richtig lieb gewinnt. wo es in spielen ganz automatisch passiert, dass man immer wieder mal mit ganz bestimmten charakteren agiert. und das kommt ganz und gar nicht so selten vor, in XG aber leider mangelware.
    Zitat Zitat
    Willst du mich zum weinen bringen? Chuchu is toll, wenn auch etwas unkonventionell. Sicher ist er nicht der tiefgründigste Charakter der Spiele Geschichte, und das soll er auch garnicht. Er ist einfach ein kleines Gimmick. IMO nicht mehr oder weniger als Quina.
    imho war quina viel mehr. er/sie gehörte zu einer rasse, die auch im spiel mit ein paar anderen charas vorkam, einerseits sein/ihr lehrmeister, andererseits der ziehvater von vivi. er/sie hat nicht bloß einmal nen großen auftritt, sondern erscheint immer wieder im laufe der handlung, hat viele passagen, in der er/sie viel zum geschehen beiträgt. besonders hat er/sie für den humor gesorgt, viele szenen fand ich da urkomisch. die Qs waren eine sehr ausgearbeitete rasse innerhalb des spieles mit ihren ganzen eigenarten und nicht zuletzt auch den vielen sümpfen auf der weltkarte und die dazugehörige musik, für mich so etwas wie die hymne der Qs. worauf ich aber hinaus will ist, dass quina als spielbarer partycharakter wirklich tief in FF9 eingebaut war. vielleicht nicht besonders in die backgroundstory, aber eben in den verlauf der geschichte. ich könnte mir quina nicht aus FF9 wegdenken, dann würde mir wirklich etwas fehlen. klar, es war auch nur ein fun charakter, aber einer, der auf besondere art und weise wichtig war.
    und chuchu? du hast recht, nicht mehr als ein gimmick, aber imho ein sehr albernes und unnützes. es gibt zwar auch von ihrer rasse noch ein paar mehr, aber die spielen alle keine rolle. im spiel bekommt man kaum etwas von ihr mit und um ehrlich zu sein fand ich es sehr lächerlich, als ich in einem erbitterten kampf versuche, shevat zu verteidigen - ich habe das sehr ernst genommen - und dann rettet die giganto-chuzilla ausführung von ihr die lage? das hat imho nur die ansonsten tolle atmosphäre zerstört. daher bin ich der meinung, dass ich chuchu nicht im geringsten vermisst hätte, ja sogar vorteile darin sehe, wäre sie nicht dabei gewesen. zumindest nicht als partycharakter.
    Zitat Zitat
    Emeralda is da um eine Verbindung zu Feis vorheriger Inkarnation herzustellen, und das Thema der nanon Maschinen etwas zu konkretisieren (ausserdem liebe ich den Rückblick mit ihr auf die Zeboim Era)
    weiß ich doch und fand ich wie gesagt auch toll, aber an der stelle darf man doch nicht aufhören. was dieser hintergrund für ein geniales potential hatte, tiefsinnige dialoge einzubauen. wie geil wäre das denn gewesen, wären sie wenigstens etwas auf eine beinahe-vater - tochter beziehung eingegangen.
    Zitat Zitat
    Und dann hättest du dich auch wieder beschwert
    wie recht du doch hast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dragonlady
    Und wenn Du es schon so sagst, hätten sie es meinerMeinung nach sogar bei Fei, BART und Citan belassen können,
    dann hätte doch die weibliche hauptrolle gefehlt -_^
    Zitat Zitat
    dann wäre ich zwischendurch nicht immer gezwungen, andere mitzunehmen und zu trainieren, obwohl die drei genannten bei mir eh jedes Mal in den Endfight gehen und auch in der Wüste nach den Drachen jagen müssen
    seltsam, war bei mir ganz genauso ^^°
    Zitat Zitat
    Ich meinte mit sympathisch eigentlich auch weniger, ob sie jetzt eine Hintergrundstory hatten, sondern wirklich ganz einfach nur sympatisch. Wir Frauen sind da manchmal sehr emotional und ich habe auch schon in verschiedenen Spielen Leute in der Party gehabt, die storytechnisch zwar einen großen Hintergrund hatten, die mir aber trotzdem von Anfang bis Ende absolut zuwider waren.
    habe ich eigentlich auch in etwa so gemeint. nur fand ich, dass einige charaktere aus XG in der story oder besser gesagt in der handlung zu kurz kamen und nicht richtig ausgearbeitet wurden. entweder, ihr frauen habt wirklich haargenau auf jedes detail geachtet, was geboten wurde, oder ihr denkt euch euren teil dazu und geht auch schonmal nur vom aussehen aus (bei zweiterem muss ich unweigerlich an lilly denken, wie sie mir einen von suikoden charakteren vorschwärmt, die meiner meinung nach praktisch keine persönlichkeit da keine auf sie zugeschnittenen cutscenes haben) :P
    Zitat Zitat
    ..btw: warum mochtest Du Elly nicht?
    oder hab ich das jetzt irgendwie mißverstanden?
    uhm, jo, hast du. elly fand ich toll!
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Shieru-sensei
    Das stimmt aber nur, wenn man jedes RPG auf die "Haupt"-Storyline reduzierst, und wenn du das machst, kannst du gleich einen nicht-interaktiven Film von 90 Minuten länge produzieren anstelle eines RPGs.
    das räume ich ein, auch wenn es schade ist. wobei das mit dem film ein schlechtes beispiel ist - da sind doch heutzutage die meisten charas nur noch kanonenfutter oder sowas ^^
    Zitat Zitat
    Ein RPG lebt nunmal von verschlungenen Storypfaden, bei Xenogears ist das wie eh und je der Fall - dass dabei nicht jeder eine Wave Existance oder eine mehrfache Transmigration sein kann sollte dabei zu verstehen sein
    klar, aber etwas mehr und vor allem etwas konstanter als bei besagten beispielen wäre imho schon drin gewesen. warst du es nicht, der damals immer so viel wert auf ausgearbeitete charaktere (nicht nur im sinne der story) gelegt hat?
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  15. #35
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Crono
    klar. es kann sein dass das spiel auch an anderen stellen mal abstürtzt und beim neustarten wieder geht, vielleicht sogar an dieser besonderen stelle mit deus. in dieser besonderen version kam er aber jedes mal vor, sodass man damit überhaupt nicht weiterspielen konnte.
    ich versichere dir, es war auch im original so... ich habs hier selber liegen und das ding IST original... und genau der fehler war in dieser version gewesen... naja, ich habs jetzt 2 mal original... einmal die original und einmal die greatest hits...
    Die Abmachung getroffen,
    dass du mir, auf den Schritt,
    folgen wirst, wenn ich mich töte,
    kommst du mit mir mit…

    Freitod!
    Sei tot!
    Freitod!
    Sei tot!!
    Freitod!
    Sei tot!

  16. #36
    Enkidu schrieb:

    Zitat Zitat
    habe ich eigentlich auch in etwa so gemeint. nur fand ich, dass einige charaktere aus XG in der story oder besser gesagt in der handlung zu kurz kamen und nicht richtig ausgearbeitet wurden. entweder, ihr frauen habt wirklich haargenau auf jedes detail geachtet, was geboten wurde, oder ihr denkt euch euren teil dazu und geht auch schonmal nur vom aussehen aus (bei zweiterem muss ich unweigerlich an lilly denken, wie sie mir einen von suikoden charakteren vorschwärmt, die meiner meinung nach praktisch keine persönlichkeit da keine auf sie zugeschnittenen cutscenes haben) :P
    Nöö, dann kann ich Dir mit obigen Sätzen nur zustimmen. Sie kamen wirklich teilweise zu kurz. Und weiter kann ich Dir damit zustimmen, dass wir Frauen wirklich auf jedes kleine Detail achten und uns unseren Teil denken, aber hier gab es bei etlichen die kleinen Details eben nicht. Nur manchmal bei Emeralda. Es gab z.B. eine Cutscene im Ethos-HQ, die nur auftauchte, wenn man Elly da mit reinnahm und ebenfalls eine Rückblende war.
    Und ja: ich achte schon auf's Aussehen, aber nur bei Männern: siehe Bart und Sydney *ggg* Und ROFL: da hast Du doch tatsächlich Lilly und mich gleich gemeinsam erwischt

    Die Sache mit Shevat und Chuchu fand ich auch nicht so ganz passend. Als Maskottchen der Yggdrasil wäre sie geeignet gewesen, als ernstzunehmnder Kämpfer zwischen den Gears sah es eher etwas, nun ja, sagen wir mal "unpassend" aus...

    Und mit Elly hab ich Dich dann wirklich mißverstanden. Sorry, war wohl hitzegeschädigt....
    Always

  17. #37
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Shieru-sensei
    Und Xenogears bot eben all dies, weshalb ich es Character-wise gar nicht so schlecht finde.
    ich ja auch nicht, aber imho wurde da nunmal viel verschenkt, aus dem man sehr leicht hätte etwas noch besseres machen können.

    hm, billy hatte ich völlig vergessen, der hat mir auch ganz gut gefallen.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dragonlady
    Und ROFL: da hast Du doch tatsächlich Lilly und mich gleich gemeinsam erwischt
    *sigh* ich werde es nie verstehen ^^
    Zitat Zitat
    Die Sache mit Shevat und Chuchu fand ich auch nicht so ganz passend. Als Maskottchen der Yggdrasil wäre sie geeignet gewesen, als ernstzunehmnder Kämpfer zwischen den Gears sah es eher etwas, nun ja, sagen wir mal "unpassend" aus...
    ja, sie hätten sich entscheiden sollen, was sie damit eigentlich wollen. entweder sie machen daraus einen richtigen charakter, der dann auch mal für die geschichte wichtig ist (muss ja wie gesagt keinen tollen hintergrund geben) - dabei aber nicht so unheimlich übertreiben wie bei dem shevat angriff - oder sie belassen es tatsächlich bei dem einfachen gimmick, dem maskottchen, das dann aber auch nicht mehr spielbar ist. so ists irgendwo zwischen den beiden möglichkeiten und gefällt mir überhaupt nicht ...
    Zitat Zitat
    Und mit Elly hab ich Dich dann wirklich mißverstanden. Sorry, war wohl hitzegeschädigt...
    och, ich glaube das war meine schuld ^^ kann man ja auch leicht falsch verstehen. mit "ich nicht" bezog ich mich nur auf deinen kommentar, dass du hier alle charas mochtest, nicht auf das was in den klammern stand.

  18. #38
    Ein denkbar schlechter Zeitpunkt ein RPGH auf mich loszulassen, aber gut, ich nehme mir die Zeit.

    Xenogears ist ein faszinierendes und einzigartiges Spiel.

    Auch nach dem Spielen bietet Xenogears noch viele Aha-Effekte mit sich. Man sieht einen Film, z.B. Soylent Green, und bemerkt eine Gegebenheit, z.B. Nahrung aus Menschen herzustellen, die mehr oder weniger gut integirert wurde.
    Xenogears besteht aus dutzenden Anspielungen, man lese z.B. nur die Bibel...

    Obwohl Xenogears als Episode V (meiner Meinung nach) sehr gut in sich geschlossen spielbar ist, ist es doch sehr schade, das wir so schnell nicht erfahren werden, wie das ganze Universum aussieht.

    Zugegeben, ohne Perfect Works sind Teile der Handlung nicht ganz bzw. nur falsch erfassbar.
    Zum Beispiel glaubte ich eine Zeit lang, die Zeboim sei unsere Zeit, was anhand der Parallelen nicht undenkbar war. Doch mit PW stellte ich das Gegenteil fest (die Erläuterung dazu spare ich mir).

    Ich habe Xenogears zwei Mal durchgespielt (mit einem zeitlichen Abstand von ca. zwei Jahren), dabei tauchen nicht nur Aha Effekte auf, man merkt auch, dass Mitsuda hier sehr gut gearbeitet hat (leider auch, dass er kein Englisch kann...). Ich höre hin und wieder den Soundtrack und verbinde mit jedem Stück eine Erinnerung.

    Mit drei Punkten wurde das Gameplay in einer guten Mitte gewertet. Die Standardkämpfe waren zwar ohne Ende langweilig, doch die Gear(Boss)Kämpfe brachten Spannung ins Spiel.
    Über CD2 kann man sich streiten, Level>Story>Level>Story ist zwar eine Möglichkeit des Storytellings, aber wenn Level aus Langweiligen Dungeons besteht kann man darauf auch verzichten.

    Xenogears belohnt jeden Spieler, der die langatmige Einführung überstanden hat mit einer komplexen Geschichte und einem Kinoreifen Soundtrack. Eine Erfahrung, die jeder gemacht haben sollte.

    Ein sehr schönes RPGH, ich könnte es mir besser nicht vorstellen, bewundernswert.
    Nebenbei, dass "you shall be as gods" aus der Bibel stammt weist du von mir, gell? ^^

    Anm. War Xenogears nicht sogar das erste Squaresoft Spiel dessen Ending Theme gesungen wurde?
    Geändert von mitaki (04.08.2004 um 20:49 Uhr)


    Die Wespe, der Fuchs und der Vogel gehen erst in die Oper und dann auf Safari. 8)
    Nützliche Adressen (HTML, CSS, PHP, MySQL, Werkzeuge) für Webgestalter.
    -> Übersicht meiner Artikel (HTML Strict verstehen Teil 1-8 und weitere interessante Themen).

  19. #39
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von mitaki
    Obwohl Xenogears als Episode V (meiner Meinung nach) sehr gut in sich geschlossen spielbar ist, ist es doch sehr schade, das wir so schnell nicht erfahren werden, wie das ganze Universum aussieht.
    ja, ich finde es auch so schade, dass noch sooo wichtige fragen offen geblieben sind. vor allem im zusammenhang mit dem zohar. aber ich habe ja die seltsame vorstellung, dass dieser teil der story (und was nun mit der erde, "lost jerusalem" war) sich noch in xenosaga wiederfinden wird, wir da ganz bestimmte antworten bekommen und dann davon auszugehen ist, dass es bei xenogears zumindest so ähnlich ausgesehen hätte.
    es ist wirklich eine schande, dass es nicht mehr zu umsetzungen der anderen episoden gekommen ist, in welcher form auch immer. im gegensatz zu star wars & co lernt man hier nämlich wirklich völlig unterschiedliche welten bzw. zeiten kennen. ich meine, etwa die zeboim ära, die sich ja weitestgehend an unserer gegenwart orientiert, unterscheidet sich stark von dem was davor oder danach geschieht. ich verstehe es als hohe kunst, solche kontraste miteinander in einklang zu bringen und zu einer großen story zu verknüpfen. gehen wir mal davon aus, dass alle episoden von xenogears umgesetzt worden wären, am besten natürlich als spiel. da ist es doch genial, wenn man bedenkt, wie viel abwechslung da von teil zu teil geboten worden wäre, und trotzdem diese eine, große story sich immer weiter entwickelt.
    zumal man hier noch viel beeindruckender hätte zeigen können, was "davor" gewesen ist. in star wars oder star trek (sorry für diese ständigen vergleiche ^^) sieht es bei den prequels irgendwie seltsam aus, wie die technik in der vergangenheit viel weiter entwickelt zu sein scheint. aber bei xenogears, ich meine vor allem die erste episode, wäre das nur logisch und dementsprechend interessant zu sehen gewesen. wo doch fast alles in der beziehung in episode V auf die ausgegrabenen reste der eldridge aufbaut, die ganzen gears und kleineren kampfschiffe stammen ja daher, was ich allerdings auch erst mit PW erfahren habe.
    Zitat Zitat
    Zum Beispiel glaubte ich eine Zeit lang, die Zeboim sei unsere Zeit, was anhand der Parallelen nicht undenkbar war. Doch mit PW stellte ich das Gegenteil fest (die Erläuterung dazu spare ich mir).
    ooch, SO falsch hast du damit imho nicht gelegen. natürlich, unsere zeit soll lange davor gewesen sein, aber ich glaube, dass es mit voller absicht so gemacht wurde, dass man das verwechseln kann, dass der eindruck unserer zeit erweckt wird und vom kulturellen her etwas eingebaut wurde, mit dem man sich am ehesten identifizieren kann, auch wenn es eine untergegangene zivilisation ist.
    Zitat Zitat
    Nebenbei, dass "you shall be as gods" aus der Bibel stammt weist du von mir, gell? ^^
    jop ^^
    Zitat Zitat
    War Xenogears nicht sogar das erste Squaresoft Spiel dessen Ending Theme gesungen wurde?
    kann gut sein, daran hatte ich jetzt gar nicht gedacht. ich weiß noch, dass es für FF7 geplant war, aber dann doch nicht dazu gekommen ist. wenig später hat man es dann wohl in xenogears verwirklicht.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  20. #40
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von lord xeno
    ...und dass die inzwischen berühmten animestudios Production I.G. und Sunrise, die später unter anderem Ghost in the Shell, .Hack// und viele andere Anime gemacht haben und aus ehemaligen mitarbeitern von Neon Genesis Evangelion entstanden sind, extra für Xenogears (also dessen Animesequenzen) gegründet wurden... (hoffe das kann man noch verstehen...) ...
    Ich zitiere mich selber um darauf aufmerksam zu machen, dass ich einen fehler gemacht habe... Ich meinte nicht studio Sunrise, sondern studio Beetrain... es tut mir leid, für die verwirrung die ich gestiftet habe, das passiert mir öfters, dass ich die beiden verwechsel...
    Die Abmachung getroffen,
    dass du mir, auf den Schritt,
    folgen wirst, wenn ich mich töte,
    kommst du mit mir mit…

    Freitod!
    Sei tot!
    Freitod!
    Sei tot!!
    Freitod!
    Sei tot!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •