Mein Eisberg ist immernochnicht angekommen?Zitat
![]()
Typisch Post, da kann ich nix gegen machen.![]()
Die Photos würd ich übrigens doch gerne sehn.
Ich will auch mal ein Photo sehn wo du drauf bist.
Lass mal jemand anderen photographieren.![]()
Mein Eisberg ist immernochnicht angekommen?Zitat
![]()
Typisch Post, da kann ich nix gegen machen.![]()
Die Photos würd ich übrigens doch gerne sehn.
Ich will auch mal ein Photo sehn wo du drauf bist.
Lass mal jemand anderen photographieren.![]()
mal am rande:
ist der wohan noch da?
wenn ja, dann tritt ihn mal einer, und fragt ihn DANN erst, ob er schon weiter geschrieben hat?^^ den rechner hat er dabei, dann kann er ja posten.. wir warten hier....
sagt ihm sonst mach ich weiter![]()
Also mir geht's da ganz andersZitat
Ich habe Eiswürfel en masse (hab ich neu gelernt, wie man das schreibt^^) und mein schöner Aldi-Eistee erfrischt mich ganz besonders gut
Nein, im Ernst. Also ein Kühlschrank der voll ist und nicht kühlt... das ist verdammt schlecht. Was wird dann aus den Massen von Milch und all dem ganzen anderen verderblichen Sachen?? oO
Nur als kleiner Lösungsvorschlag: Geht doch Schwimmen... oder machen das die schon, die schon vorher schwimmen waren? Wenn nein: GEHT SCHWIMMEN!!!
Aber warum hängen alle bei den PCs rum??? Kein Wunder, dass man da schmilzt... oder auf den grünen Sesseln festklebt xD
Aber keine Angst, ich schwitz auch wie ein Tier und wenn man zu allen Überfluss noch Schule hat, ist das echt nicht so super...![]()
btw: hau Repko mal an, er soll so schnell wie möglich seine Fotos posten^^
Und auf die nächsten Fotos von dir freu ich mich auch schon^^ Die sind sicher wieder luschtig^^
DJ n
ihr plant jetzt schon die winter nato?
*5000 gramm curry einpackend*^^
war lustigwürd auch nochmal kommen.. muss nur noch eine feier absagen, falls ich schon eingeladen bin irgendwo^^
naja.. was macht ihr sonst so tolles?
ps: trete mal einer wohan: er soll schreiben...
So, ich melde mich auch mal wieder zu Wort^^
Langsam nähert sich die Nato dem Ende. Ist schon erstaunlich wie schnell die Woche doch rum war. Eben gab es Palatschinken(Pfannkuchen) die wäre ich nach meiner Nase gegangen nicht sonderlich positiv wirkten, aber doch wesentlich besser schmeckten o.O
Momentan ist nichts los, Chrisch sitzt neben mir und futtert Chips("Flips sind Krieg!!!!111" by Chrisch ) Mopry arbeitet an einem Spiel. Ein Teil spielt noch DSA, und der Rest macht etwas anderes, wie z.B 22 Erwachsenen Männern zusehen, die einer Lederkugel hinterher rennen <.<
Da ich glaube, dass es im allgemeinen Getöse hier untergegangen ist, schreibe ich es lieber nochmal...
Wäre es möglich Fotos von den Gewinnern des Plakate-Contests zu machen, wie sie ihre Preise hochhalten? Für die NATO-Seite... ^^
Btw, ja das habe ich ja völlig vergessen zu erwähnen. Am ersten Tag vor der ersten Präsentation, ja noch vor dem Vorfilm, gab es eine Auszeichnung. Die Gewinner des Plakate-Wettbewerbs (jedenfalls die, die auf der Nato waren) bekamen alle ihre Plakate in groß, auf hochqualitativem Plakatpapier ausgehändigt. Ich glaube mich erinnern können wie Freezy die nächsten Stunden nur noch pausenlos die Worte: "Mann, ist das geil!", herausbrachte.
A: "Guten Tag Freezy."
B: "Mann, ist das geil!"
A: "Wie geht's, Freezy?"
A: "Ist dir auch so heiß wie mir Freezy?"
Usw. *lol* Naja, nicht ganz so... aber ziemlich nahe dran. ^^
--
tja, die anto neigt sich dem ende zu und heute wurde auch der makerwettbewerb beendet. vieles gibt es zu erzählen also fangen wir doch mal ganz vorne an. letzte nacht hat ja die gruppe von daen weiter ihr dsa spiel gespielt und ich hab ausnahmsweiße schon um 23 uhr gepennt. in der früh werd ich dann gleich von luki und alzi aufgeweckt die gleich die gelegenheit nutzen mich besser kennenzulernen. später müssen missy, kelven und luki einkaufen denn abends sollte es ja pfannkuchen mit früchteeinlage geben. also blieb ich mit alzi alleine auf der sehr gemütlichen couch vorm billiardtisch wo auch schon one und sweety ihre träume träumten. wir kamen ins gespräch und laberten über sein ebook und seine "ebook2". da kam er auf die idee mir zu erklären wie man eine fußballtabelle im maker darstellt und später diskutierten wir u.a. mit square und aurae über die darstllung eines fußballspiels was zwar für mich vollkommen nicht nachvollziehbar aber sinnvoll erschien. ^^ lol wiederspruch gell ^^ dann waren auch missy und kelven weider da und wir machten uns nachdem wir towky und kiki geweckt hatten an unser projekt. zwischendurch kam immer mal wieder square vorbei und erfragte den neusten stand und twoky ging dann mal ganz frech bei den anderen gruppen spionieren und was er da bei lachsen sah war schon ziemlich... ähm... verdammt gut. aber dazu später mehr. wir makerten froh an unserem projekt weiter was immer wieder durch diverse bugs oder nicht funktionierende usb sticks unterbunden wurde. ^^ missy und kelven mussten derweil küchendienst schieben und so amchten towky und ich usn an die restlichen spiele. zwar kamen hier und da mal der ein oder andere bug vor und leider schafften wir nicht alle geplanten games aber wir kamen doch sehr weit. durch das spionieren etwas getrübt begaben wir uns dann so um 1.00 in den präsi raum (nachdem wir gegen 21.00 etwas gegessen hatten)
wir durften unser game als erstes vorstellen und bis auf die tatsache das es nicht sehr komplex war gab es doch den ein oder anderen witz der gut ankam ^^ schließlich folgte apo mit seiner einmannshow und seinem musikgame in dem amn durch richtiges drücken der pfeiltasten ein musikstück "nachspielen" musste. leider waren viele modi noch sehr unfertig, was sehr schade war. dann folgte der dritte und damit vorletzte teilnehmer lachsen und seine truppe bestehend aus jensma, mop, goldenboy und tbr. schon zu anfang merkte man dass da proffesionelle leute am werk waren denn das ks war wirklich bugfrei und einwandfrei gescriptet und auch die grafik konnte wenn auch geripped überzeugen. doch wie selbst tbr zugeben musste war die größte arbeit an lachsen gelegen. das ganze game drehte sich um den beliebten helden kirby und die story idee war wirklich witzig denn kirby wurde in der nacht etwas gestohelen und dann war er sehr "angepisst". deshalb begibt er sich auf den weg zum schloss des diebes (der name ist mir entfallen) und versucht das gestohlene wiederzufinden. leider war auch dieses game noch nicht vollkommen fertig und man konnte nur 3 kurze level zocken. das letzte spiel war das spiel von wohan und ketzer dass leider sehr buggy war aber doch in ein paar ansatzpunkten wie verschiedene grafik und das zaubersystem etwas überzeugen konnte. schließlich zog sich die jury bestehend aus one-cool, ineluki, the g@me, jesus_666, square und alzi zur beratung zurück. herauskam ein für mich etwas überraschendes und auch etwas enttäuschendes ergebnis denn apo und das team kirby teilten sich den ersten platz. wobei mich nicht kirby wunderte sondern apo denn sein game war imo grafisch und technisch nicht auf sehr hohem niveau aber die jury war unbestechlich. die beiden gewinner erhielten jeweils ein plakat von hibernate bzw. ein game von freezy (noch in planung). wobei lachsen etwas enttäuscht war denn apo kassierte das beliebte hibernate plakat. es folgte eine weitere spielevorstellung aber diesmal von lachsens originalprojekt VELSARBOR. alle waren ziemlich gespannt denn es wurde so einiges gemunkelt über das game. und nur so viel... technisch und auch grafisch ist das game auf absoluten topniveau wobei man sagen muss dass einige chipsets nicht soo zusammenpassen aber wer einmal die charaposen gesehen hat dem werden die augen nicht mehr zugehen. (deswegen mach ich auch heute durch ^^) das ks ähnelte etwas dem von agie bzw. wenn ich mich recht erinnere sagte er ff7 und ausserdem gibt es ein eigenes menü was das standardmenü vollkommen ersetzt. ausserde, gibt es einen animierten game over screen und ein eigenes speichersystem. so viel dazu aber überzeugt euch doch dann selbst in der bald kommenden demo. nur noch sei gesagt dass auch die story wirklich schön umgesetzt ist ^^
special für gsandsds: leider hab ich vergessen das ganze zu filmen aber lachsen meinte er werde dir bald eine demo schicken.
tja leider kamen dann keine vorstellungen mehr weil einfach alle zu müde waren und so sitz ich jetzt hier ^^
tschö bis bald und freut euch auf die nächste nato denn morgen wird nicht mehr allzuviel passieren ^^
btw: hab ich ganz vergessen... eine schöne idee (ich glaub yoshi wars) veranlasste uns dazu von allen noch daseienden teilnehmern unterschriften auf t-shirts zu sammeln und noch bis vor kurzem wurden die letzten unterschriften gesammelt auch wenn ich sagen muss dass ich leider NOCH nicht alle bekommen hababer zumindest von allen wichtigen außer vielleicht freezy ^^
moeb
--In Arbeit
SDS:
K, Fotos kommen. Sobald Mopry und der Rest wach ist, werde ich mal schauen, das das noch was wird mit den Fotos von den Gewinnern^^
Bis vor etwa 1 1/2 Std, haben wir uns noch Lachsens Präsentation von Velsabor angesehen. Das war zwar etwas langatmig, vorallem weil wir alle ziemlich müde waren und die Präsi mindestens 2 Std gedauert hat.
Naja aber das hat Mops_Mensch ja auch schon gesagt, also warum das ganze nochmal breittreten.
Nach der Präsentation, gab es dann Sushi(lecker) auch wenn Darky nicht so ganz der Meinung war(Original by BJ nach dem er's mit Sojasoße probiert hat: "Also mit Soße schmeckts ja sogar ganz gut." Ò_ó) und One und ich haben es geschafft, Daen in einem Crash Kurs bezubringen mit Stäbchen zu essen was er wie er behauptete hat bis Dato nicht beherrschte.
Heute muss dann Luki früh aufstehen um Lachsen zum Bhf zu fahren, weshalb ein weiterer Anime auf heute Nachmittag verschoben wurde. Wie das neben dem Siedler Abend gehen soll frage ich mich allerdings schon o.O So viel zu tun und viel zu wenig Zeit.
Jaja, morgen wird alles ein Ende finden ^^...
Mal ne Frage @ Moeb Mensch:
Werden wir eure (oder auch die restlichen Wettbewerbs- Spiele) mal zu Gesicht bekommen. (Hab nicht gesehen, dass du darüber was geschrieben hast, ausser von lachsens game, kann abe rauch an der Uhrzeit und dem langen einfach zusammengepressten Text liegen).
Wieviele "Filmer" habt ihr denn bei der NATO? Ich hoffe genug, sodass genug Material zusammenkommt für einen heimischen NATO- auf Video Anschau- Abend XD....
--~> Fantasie ist wertvoller als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Einstein) <~:
1. Demo hier erhältlich =D
-------------------------------------
ich poste ma eben von celens account damit sie auch ma n paar posts bekommt ^^
von moeb:
also ich hab bis auf lachsens präsi alles gefilmt (leider eben nicht lachsens) und wenn morgen noch präsis sind dann film ich auch noch mal. des weiteren hab ich auch noch manchmal so gefilmt aber nicht so oft weil ich die kamera nicht immer griffbereit hatte. aber es sind doch etwa 3-4 stunden filmmaterial zusammengekommen was ich wenn ich alles zusammengeschnitten hab auch on stellen werde aber als lauter einzelne videos (d.h. für jede präsi eins)
das wird so etwa in 1 -2 wochen geschehen sein ^^ ich meld mich disbezüglich nochmal... evtl. bring ich noch ein special der makerpro raus was dann auch wahrscheins unser abschied sein wird. gelayoutet wird das aber nicht und wnen nur mangelhaft da unser layouter (was ich gut versteh) kein bock mehr hat. aber das special gibs sicher und enthalten werden u.a. auch viele previews (u.a. von natogames) und tests usw. drin sein da ich ja jetz n paar leute kenn ^^
ansonsten.. weiter gehts nix zu sagen ^^
moeb
Man bist du aber großzügigZitat
Joa, das war schon geil xD Freezys Wortschatz hat sich wirklich nur auf diese 4 Wörter und das Ausrufezeichen beschränkt^^Zitat
Aber er wirkte dabei leicht verwirrt... Yoshi hat davon afaik Fotos gemacht... der Blick von Freezy macht mir Angst oO
NJa... ist wirklich schade, dass die NATO schon vorbei ist.
Aber wie gesagt, die WinterNATO kommt auch schon bald (bald... über 100 Tage oder so xD).
DJ n
gell... sag ich doch ^^Zitat
das mit dem wörtern ^^ der hammer....
hmmm wenn man überlegt... noch 100 tage is ja fast gar nix ^^ grad ma 3 monate und ein paar zerquetschte.
lachsen meint er schafft das dopplete als ich aber ich schreib jetz so viel müll dass er es nicht mehr schafft ^^ wir ham grad ma wida die nacht durchgemacht (bzw celen und ich und lachsen) und die anderen haben froh und munter gepennt.. aber wain interssierts aber scheiße man ich muss doch mehr wie lachsen im durchschnitt schreiben aber es gibt keine themen mehr.. verdammt gebt mir ein thema.. ^^ juhu ein thema... denn luki steht nicht auf und zitat von lachsen: er hat gekonnt den wecker ignoriert ^^.. naja hey alchsen das war doch schon ma l was, oder?
heul... du magst mich nichZitat
moeb
--In Arbeit
Doink! Das tut schon echt weh. ;__;Zitat
Naja, vielleicht kriege ich Lachsen ja dazu ein paar kleine Ersatzfilmchen mit Zeug, das er auch auf der Nato gezeigt hat, zu erstellen. Auch wenn mir was mit den Kommentaren der Leute auf den Zuschauerbänken lieber gewesen wäre. das trifft hart. So ein Pech aber auch.![]()
--
LOL.
Jaja ... Moeb hat die Nacht durchgemacht... der liegt hier hinter mir im Sessel und ratzt wie kein zweiter. Bis auf Celen, die hier auch sitzt, und Ineluki der zum Einkaufen ist und dabei auch gleich Lachsen zum Bahnhhof gefahren hat, schlafen alle noch. o.o
Sogar Ches hat sich hingepackt... alle so faul. Sweet_Angel und One cool bekomm ich nicht mal per Billiardspielen neben ihrem Sofa wach. Schnipsen hilft auch nix ... ich glaub ich geh gleich wieder raus und setz mich a bisserl an die frische Luft.
Ansonsten ... Vsb war klasse.
Edit: LOL. Jetzt ist hier auch noch Freez eingeloggt. XD Njo, geschrieben hat hier aber DragonRune, also net Freezy. .___." *auslogg*
--~>
zurück von den lebenden toten woohoo
mein pc is einigermaßen zusammengeflickt...
war fein mit euch allen, hoffe ich seh euch irgendwann ma wieder
also noch viel spass für die letzten tage und schöne grüße von zu haus![]()
--
Naja, ich frage Lachsen, wenn er wieder da ist, ob er nicht ein paar Szenenfilme machen kann. Nur die Tonspur ist bei SnagIt immer so ein Problem. Kennt da jemand ne Lösung zu?
@Moeb: Wenn du die Filme bearbeitest, wäre es möglich die bei einer Auflösung von 320x240 zu erstellen? Hat halt mit der größe zu tun. 640x480 ist halt arg speicherplatzbeanspruchend.
Morgen ist die letzte Präsentation. Wer stellt da noch alles was vor?
--
ich schreib ma kurz von moprys account um ihren postincounter hochzupushen (ja du hast es nötig)
@sds: jo kann ich machen. sorry wegen lachsen aber es is mir leider zu spät eingefallen. aber dafür ist heute afaik noch a pain into antiquity und adepts sowie noch ein anderes glaub ich. kann ich ja wieder filmen. ich seh zu dass ich die filme so schnell wie möglich mach.
grüße von mopry moeb
--
TJo...
ich fang mal etwas weiter vorne an:
Am Anfang kam Grandy zu unsrem Quartiertreff und wenn man ihm mal die Hand reichte, gabs nur ein "Öh, ja..." und weg war er. Da er ja hier etwas aktiver sein soll, wie mir gesagt wurde, hab ich vorurteilstechnisch auf die gesamte NATO geschlossen und mir gedacht, dass da ein Haufen Grandys kommt bzw. in Bremen sich versammelt und plant, die Weltherrschaft an sich zu reißen.
Doch es kam anders als erwartet... und das war gut so
Ineluki, Daen, one-cool ^^
3 absolut tolle Leute, mit denen man wirklich über alles mögliche reden kann (die zwei wissen, was ich meine) und egal was kommt immer eine freundliche Art an den Tag legen, die die meisten nicht so lange wie die zwei aufrecht halten könnten. Nur, etwas war sonderbar:
Seit ich auf die beiden und den Rest der NATO am 04.08. traf, geistern mir im Kopf solche komischen Worte wie "Du••••••••", "Standgebläse" und "Latte" durch den Kopf... irgendwie komisch^^
Der Rest wird mich zwar treten, verwarnen, bannen oder gleich pfählen, aber ich komm nicht auf die anderen Nicknames derer, die dabei waren... und kann sie auch nicht wirklich den Gesichtern zuordnen. Jedenfalls gabs keine Streitigkeiten, bestätigte Vorurteile (RING != Arrogant), Schlägereien, Entführungen und sonstige sonderbaren Dinge.
Kurzum:
Mir gefiel das ganze, besonders Das tollige DSA. Ich drohe einfach mal damit, dass es nicht die letzte NATO war, die ich aufgesucht habe.
So und jetzt bevor ich morgen 2 weitere Wochen Abwesend sein werde, schreib ich vorher nochmal schnell meine gesamte Meinung zum Treffen:
GENIAL!
Diese 6 Tage an Freizeit hätte ich kaum besser verbringen können! ^^
Die Stimmung war während des Treffens fast durchgehend klasse.
Man konnte gut mit den Leuten reden und es gab immer etwas zu tun.
Die Maker-Präsentationen waren interessant.
Bei VD2 haben mir vorallem die Burgschlachten mit den Masseneffekten gefallen(oh ja, ich war ja in Valkyrie Profile vernarrt zu diesem Zeitpunkt ^^). Auch das neue Spiel von Square sah interessant aus.
Von Celens "Zwischen den Wegen" (juhu, ich konnts mir merken XD) gabs leider hauptsächlich nur grafische Sachen und einige mehr oder weniger zusammenhängende Szenen zu sehen, aber allein das hat schon sehr überzeugt. Das Spiel ist grafisch sicherlich ein Top-Titel.
Mit Pasttime Paradise kam eine gewaltige, kunterbunte Feature Flut auf uns zu und auch wenn einiges imho nicht so recht in die gleiche Spielwelt passt, war es schon recht beeindruckend, was man gesehen hat.
Von Helden sah man hauptsächlich ein paar Szenen und Handlung, sowie eine ganz neue Art der Forbewegung (einfach über alles drüber springen.... über WIRKLICH ALLES XD)
Der Lain-Marathon hat auch Spaß gemacht (vorallem, da Ineluki immer alles gut erklärt hat, wenn man mal nicht mit kam). Diese Anime ist wirklich komplex von Inhalt, aber wenn man sich genauer damit befasst, wird schon ein Sinn deutlich und das macht die Serie imho wirklich genial @_@
Das (vorallem zu beginn) gemeinschaftliche Essen (mit den damit verbunden Wettessen mit Chester >) hat die Gruppe näher zusammen gebracht.
Die DSA-Abende haben auch einen ungeheuren Spaß gemacht (auch wenn ich mit meinem Charakter nicht sonderlich viel mit gemacht habe und wir allgemein nur sehr langsam den Hauptplot entgegen kamen (und ihn nie erreichten >_>)
Der Makerwettbewerb hat mich persönlich ziemlich gefordert. o_O ... Aber natürlich hat es auch Spaß gemacht mit Bär, Mop, Jens und Goldenboy (Felix) nen Spiel zu machen. Die Zeit verging wie im Fluge, als ich die ganze Technik dazu geskriptet habe und Animationen pixelte (ohja, das Spiel hat weniger gerippte Grafiken, als man anfangs denken mag. Immerhin musste man vorder und hinter laufanimation immer selber dazu editieren o.o ... ganz zu schweigen von JensMa's aufwändigen Turm im Intro - der war komplett selbst gepixelt)
Es gab wirklich mehr als genug zu tun auf der Nato. Und wenn es mal Leerlauf gab, hab ich Valkyrie Profile gespielt (@alle die sich wegen der Sprachausgabe beschweren: Ihr seid schon so schlimm wie meine Mutter. Ihr solltest das Spiel nicht so abwerten, ohne es richtig zu kennen, nur weil sich die Sprachsamples ständig wiederholen *aktivpropagandamach*) ... Schade nur, dass das Erstellen von weiteren *hust* "Sicherheitskopien" nicht geklappt hat ._.
Genossen hab ich auch das tägliche Frühstück mit Chester, wo wir unsere "Cerialien" (oh mein gott, wie dieses Wort suckt XD) zu uns genommen haben v_v
Apropos essen:
Am besten waren neben dem Sushi von Ineluki, Mop und Bär heute um 5 Uhr Morgens (oder so) die Spagettie Bolognaise mit GROßEN Fleischbällchen von Celen!
Noch nie war auf dieser Nato das Essen SO SChnell komplett weg gegessen wie an diesem Tag ^^
Riesen Kompliment an Celen an dieser Stelle nochmal!
Ansonsten war das oben erwähnte Sushi natürlich ein gulinarisches Hochgenuss. Nochmal tausend Dank für den Heimweg-Proviant @Mop und Bär, es wurde alles aufgegessen ^^ (außer dieses höllich scharfe Zeug natürlich, von dem ihr mir doch etwas zuviel mitgegeben habt... ich wette, wenn man davon einen ganzen Teelöffel schleckt fällt man bewusstlos oder tot um @_@ )
Öhm, naja, was soll ich noch sagen? Oo
Naja, die Velsarbor-Präsentation war leider erst so spät in der Nacht gewesen und da sie so oder so etwas länger gedauert hat, war es wohl weniger verwunderlich, dass da bei manchen die Augen zugefallen sind o_ô (immerhin hab ich im Endeffekt weniger gezeigt als ich vor hatte XD)
Bin jetzt schon ca. 30 Stunden wach.... Würde ja liebend gerne meinen Rekord berechen, wenn ich nicht morgen früh wieder früh weg fahren würde >_>
Auf der Winter-Nato werde ich auf jedenfall wieder dabei sein
Naja, soviel von meiner Seite.
C ya
Lachsen