tja, die anto neigt sich dem ende zu und heute wurde auch der makerwettbewerb beendet. vieles gibt es zu erzählen also fangen wir doch mal ganz vorne an. letzte nacht hat ja die gruppe von daen weiter ihr dsa spiel gespielt und ich hab ausnahmsweiße schon um 23 uhr gepennt. in der früh werd ich dann gleich von luki und alzi aufgeweckt die gleich die gelegenheit nutzen mich besser kennenzulernen. später müssen missy, kelven und luki einkaufen denn abends sollte es ja pfannkuchen mit früchteeinlage geben. also blieb ich mit alzi alleine auf der sehr gemütlichen couch vorm billiardtisch wo auch schon one und sweety ihre träume träumten. wir kamen ins gespräch und laberten über sein ebook und seine "ebook2". da kam er auf die idee mir zu erklären wie man eine fußballtabelle im maker darstellt und später diskutierten wir u.a. mit square und aurae über die darstllung eines fußballspiels was zwar für mich vollkommen nicht nachvollziehbar aber sinnvoll erschien. ^^ lol wiederspruch gell ^^ dann waren auch missy und kelven weider da und wir machten uns nachdem wir towky und kiki geweckt hatten an unser projekt. zwischendurch kam immer mal wieder square vorbei und erfragte den neusten stand und twoky ging dann mal ganz frech bei den anderen gruppen spionieren und was er da bei lachsen sah war schon ziemlich... ähm... verdammt gut. aber dazu später mehr. wir makerten froh an unserem projekt weiter was immer wieder durch diverse bugs oder nicht funktionierende usb sticks unterbunden wurde. ^^ missy und kelven mussten derweil küchendienst schieben und so amchten towky und ich usn an die restlichen spiele. zwar kamen hier und da mal der ein oder andere bug vor und leider schafften wir nicht alle geplanten games aber wir kamen doch sehr weit. durch das spionieren etwas getrübt begaben wir uns dann so um 1.00 in den präsi raum (nachdem wir gegen 21.00 etwas gegessen hatten)
wir durften unser game als erstes vorstellen und bis auf die tatsache das es nicht sehr komplex war gab es doch den ein oder anderen witz der gut ankam ^^ schließlich folgte apo mit seiner einmannshow und seinem musikgame in dem amn durch richtiges drücken der pfeiltasten ein musikstück "nachspielen" musste. leider waren viele modi noch sehr unfertig, was sehr schade war. dann folgte der dritte und damit vorletzte teilnehmer lachsen und seine truppe bestehend aus jensma, mop, goldenboy und tbr. schon zu anfang merkte man dass da proffesionelle leute am werk waren denn das ks war wirklich bugfrei und einwandfrei gescriptet und auch die grafik konnte wenn auch geripped überzeugen. doch wie selbst tbr zugeben musste war die größte arbeit an lachsen gelegen. das ganze game drehte sich um den beliebten helden kirby und die story idee war wirklich witzig denn kirby wurde in der nacht etwas gestohelen und dann war er sehr "angepisst". deshalb begibt er sich auf den weg zum schloss des diebes (der name ist mir entfallen) und versucht das gestohlene wiederzufinden. leider war auch dieses game noch nicht vollkommen fertig und man konnte nur 3 kurze level zocken. das letzte spiel war das spiel von wohan und ketzer dass leider sehr buggy war aber doch in ein paar ansatzpunkten wie verschiedene grafik und das zaubersystem etwas überzeugen konnte. schließlich zog sich die jury bestehend aus one-cool, ineluki, the g@me, jesus_666, square und alzi zur beratung zurück. herauskam ein für mich etwas überraschendes und auch etwas enttäuschendes ergebnis denn apo und das team kirby teilten sich den ersten platz. wobei mich nicht kirby wunderte sondern apo denn sein game war imo grafisch und technisch nicht auf sehr hohem niveau aber die jury war unbestechlich. die beiden gewinner erhielten jeweils ein plakat von hibernate bzw. ein game von freezy (noch in planung). wobei lachsen etwas enttäuscht war denn apo kassierte das beliebte hibernate plakat. es folgte eine weitere spielevorstellung aber diesmal von lachsens originalprojekt VELSARBOR. alle waren ziemlich gespannt denn es wurde so einiges gemunkelt über das game. und nur so viel... technisch und auch grafisch ist das game auf absoluten topniveau wobei man sagen muss dass einige chipsets nicht soo zusammenpassen aber wer einmal die charaposen gesehen hat dem werden die augen nicht mehr zugehen. (deswegen mach ich auch heute durch ^^) das ks ähnelte etwas dem von agie bzw. wenn ich mich recht erinnere sagte er ff7 und ausserdem gibt es ein eigenes menü was das standardmenü vollkommen ersetzt. ausserde, gibt es einen animierten game over screen und ein eigenes speichersystem. so viel dazu aber überzeugt euch doch dann selbst in der bald kommenden demo. nur noch sei gesagt dass auch die story wirklich schön umgesetzt ist ^^
special für gsandsds: leider hab ich vergessen das ganze zu filmen aber lachsen meinte er werde dir bald eine demo schicken.
tja leider kamen dann keine vorstellungen mehr weil einfach alle zu müde waren und so sitz ich jetzt hier ^^

tschö bis bald und freut euch auf die nächste nato denn morgen wird nicht mehr allzuviel passieren ^^

btw: hab ich ganz vergessen... eine schöne idee (ich glaub yoshi wars) veranlasste uns dazu von allen noch daseienden teilnehmern unterschriften auf t-shirts zu sammeln und noch bis vor kurzem wurden die letzten unterschriften gesammelt auch wenn ich sagen muss dass ich leider NOCH nicht alle bekommen hab aber zumindest von allen wichtigen außer vielleicht freezy ^^

moeb