Sagen wir's mal so: Spätestens in SDS' Alter sollte man sich erstmal durch den Kopf gehen lassen, ob und was ernstzunehmen ist, oder nicht. Dabei sollte auch beachtet werden, wie wichtig einem die jeweilige Person ist. Wenn mich irgendein Noob aufgrund meiner Haarfarbe (Haarfarbe halt als Beispiel-Eigenschaft) dumm anlabert, gehen mir seine Worte in ein Ohr rein und aus dem anderen wieder raus. Gerade in einem Chat sind offene Worte schnell gefallen, meistens überlegt man da gar nicht erst lange, welche Bedeutung diese Wörter bei dem Betroffenen haben könnten. Spätestens wenn man selbst in so eine Lage kommt, fängt man an, seine Worte mit mehr Sorgfalt auszuwählen. Was nun in #rpgmaker genau geschah und welche Worte gefallen sind weiß eh niemand von euch Leuten auf der Nato und den anderen, die an dem Tag nicht im Chat anwesend waren. Demnach kann auch niemand den Vorfall objektiv beurteilen. Jedenfalls wäre es nicht richtig, deswegen, egal in welcher Form, einen Schlussstrich zu ziehen.Zitat