Seite 11 von 16 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 316

Thema: Der NATO-Live-Thread! Größer - schneller - BESSER!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mysterylady

Ich hoffe nur, das ich keinen all zu schlechten Eindruck hinterlassen habe. Ich kann ja manchmal ganz schön nervig sein.
    Ich sag mal so: "Nervig, aber sweet!"

Generell aber noch denke ich, dass die meisten von uns bei einigen schlechten Eindruck, bei anderen guten Eindruck hinterlassen haben. Irgendwie ist es doch immer so, dass wenn sich Mengen von Menschen zu einer "Gruppe" zusammenschließen, letztendlich immer irgendeine Form von Streit entstehen wird, und das ganz ohne irgendwelche Leute, die Streitereien anheizen. Man beobachte das mal im RL. Wo ist die perfekte Community?!

:A
    Ihr scheint ja ne Menge Spaß gehabt zu haben. Dann können jetzt ja mal alle die Präsentationen gemacht haben auch mal hier im forum was hinschreiben :OOOOOOO

Blubb.

So, nachdem ich nun ein paar Stunden hier zusammen gesackt bin meld ich mich auch mal hier.

Die Fahrt war eine einzige Katastrophe... durch eine Augenentzündung die ich mir warscheinlich durch zu langes 'Kontacktlinsen einbehaltens' geholt habe war es schwieriger die Konzentration zu behalten als mit 2.0 Promille. Zu guter letzt sprang noch das Beifahrerfenster aus seiner Führung wodurch es nicht mehr möglich war dieses zu schliesen

Bis auf das war das Treffen aber wieder mal eines von der Genialen sorte. Es wurdde nie richtig langweilig und ich durfte einen ganzen Haufen neuer Leute kennen lernen

Einen genaueren Erlebnisbericht von mir gibt`s wenn ich es schaffe irgendwie am Flughafen Online zu gehen. Ich treff jetzt die letzten Vorbereitungen und schlaf bis morgen durch ^-^°

So, ich bin inzwischen auch wohlbehalten wieder in Reutlingen eingetroffen.
    Ich will jetzt keine so großen Reden schwingen, ich will nur sage, dass die Woche echt toll war und bla, bla, usw. wisst ihr ja alles schon von meinen Vorrednern.
    Sorry nochmal, dass ich mich nicht wirklich verabschiedet habe, außer einer kurzen NAchricht per Texteditor und einer Nachricht an einen etwas verwirrten Jeez.
    Ich hoffe, dass ich auch imk Winter kommen kann, dürfte höchstens Finanziell ein Problemchen sein, aber das sehen wir dann.
    Und hier die Bilder MUAHAHAHAHAAAAAA:

Jeez und Luki hängen eine Leinwand auf, links daneben DJ n!
    Neo23 mit Kamera, dahinter Scav, dahinter Daen, daneben SophieGmbH, vorderer Hinterkopf Dr. Brain, der hintere interkopf Aurae
    Cristplankt oder wie man den schreibt....
    Beim Essen. Am Tisch v.l.n.r.: Moeb_Mensch, MagicMagor, Yamchu, Jesus666. Dahinter Shinshrii, Daen und Ineluki
    Ineluki(rechts) überreicht TBR (links) und Freezy (mitte) feierlich die Plakate aus dem Plakat-Contest.
    Gut, man erkennt nicht viel, jedenfalls stellt SDS VD2 vor
    TheG@me(links), Dark Soldier (mitte) und Ineluki beim Fußball
    v.l.n.r.:TheG@me, Dark Soldier, Ineluki und Daen besprechen eine Strategie, darunter YoshiG-Punkt!
    Leider etwas dunkel, die Mannschaft "Die Sternenkinder" vor dem Finale v.l.n.r.: YoshiGreen, Tille, The_G@me, Ineluki, Dark Soldier, Daen und Schiedsrichter Square (Der IMHO auch im Finale einen guten Job gemacht hat
    Die Final-Gegner der Sternenkinder, die Helden. V.l.n.r. ab Square: Missy, one-cool, DJ n, Kelven, ApocalyArts
    Wieder die Sternenkinder, Namen sollten, trotz Dunkelheit bekannt sein
    Auch die Helden sollten nun bekannt sein
    Crishplack (links) und Dr. Brain (rechts) tun so, als würde die Pizza schmecken
    GameCube-Session. Hinten: Lachsen, DJ n, Fungun. Auf den Plätzen: Dingsi, Dr. Brain, *BJ*, Aurae und Azrael_Fish
    Billard: DJ n vs. Dingsi (rechts)
    Das bin ich mit der Macht des Brotes, aber imemrhin hab ich bei de Schlag eine Kugel versenkt
    Dr. Brain gegen Dingi (vorne)
    V.h.n.v.: Mopry, SweetAngel, Celen, Aurae(stehend), Moeb_Mensch (davor sitzend), Chirchsplacc (vorne rechts), Dingsi (neben Blak)
    *BJ* eiskalt erwischt
    V.l.n.r.: FunGun, Azrael_Fish, DJ n, die ein Currygericht kochen, ich glaube, ich fands als einziger nicht zu scharf...
    ...Lachsen, Chester, Dingsi und G@me (v.l.n.r.)waren da soweit ich mich erinnere nicht meiner Meinung
    Ineluki, Probe auf Billard: 1
    Daen verglich dieses Bild mir der Nescafé-Werbung, mir gefällt es auf jeden Fall.
    Hinten v.l.n.r. Lachsen, *BJ*, TBR, Ineluki, YoshiGreen. Am PC sitzt Scavenger.
    V.l...ach ihr wisst schon: Ineluki, SweetAngel, One-cool, Dr. Alzheim
    Dr. Brain, Mopry, Celen und Chrishplag beim Eisessen
    Heiteres T-Shirt unterschreiben (ich werde meines in Ehren halten ) Wischmop, TBR, Shinshrii, YoshiGreen, Lachsen und Kiki
    Freezy, Grischplack mit weißen Punkten im Gesichten, SweetAngel, dahinter Chester
    DS und Jensens Tafel-Chat mit viiiieeeelen Flaschen davor!
    Dark Soldier und Moeb_Mensch bereiten sich auf den Cihad vor, dahinter Scavenger.
    Neo23, Dark Soldier, Scav und Moeb, der Filmstaff des 2.NATO-Actionfilms (seid gespannt ^^)
    DS zeigt sein wahres Gesicht.....

Hier noch meine Kollektion schlafender Leute:
    Azrael_Fish, unser Parallel Process (Play Sound snore.wav, wait 1.0) dahinter DJ n
    Moeb_Mensch
    Freezy
    Wischmop
    Chester
    Sweety und one-cool
    Nochmal one-cool (hat der auch noch was anderes gemacht?

Videos folgen vielleicht demnächst noch.

Geändert von Dennis (09.08.2004 um 01:30 Uhr)

Najut. o_o Home at last.
    Irgendwie sind wir ziemlich K.O. Aber es hat sich wirklich gelohnt.
    Vielen Dank an die Organisatoren für den Heidenspaß. Es zahlt sich immer wieder aus, den langen Weg auf sich zu nehmen.
    Dangeschön an Freezy, der uns mitgenommen hat. Doof wegen den Augen, aber auch Augen schwitzen bei der Hitze. Alles Gute und viel Spaß in Japan. ;___;

Rückblickend hats voll gepasst. Die Leute sind im RL natürlich total anders als im Forum, diese Erfahrung zu machen, ist sehr interessant ^^

Gut, wegen Wettbewerb und so gibt es eigentlich nicht mal so viel zu sagen, es ist so gekommen, wie es kam, und da bringt Rumreden gar nix.

*drückt Schwitzi, welches sich in meiner Dreckwäsche versteckt hat* ;_; Mal duschen und ausruhen. Wusch. Pantyhouse wird immer rulen.

Es war super mega hammer extrem geil.
    Ich bin der Meinung, dass man stundenlang über die ein oder andere entscheidung beim Makerwettbewerb diskutieren könnte. Aber es bringt keinem was

Ich freue mich jetzt schon aufn Winter.

btw, Mop: Ich habe ein T-Shirt von dir eingesteclt, welches so alleine im Pantyhouse lag.

@Jens: Und dein Unterschreiben-Shirt hab ich auch... es lag einfach, ohne dass ichz es wusste in meiner Tasche ;_;

MfG DS

WINTERNATO IS THE NEXT ^^

Njoa, bin auch wieder zu Hause...

@TBR: Du weist nich was los wahr! Kurz nachdem ihr weg wahrt fing Luki an zu weinen "Die Ösis sind weg, ich will Bär!"

An dieser Stelle möchte ich RPG_Goldenboy nochmal beipflichten was die PCs betrieft. Ich beantrage hiermit von jedem NATO-Mitlgied einen pauschalbetrag um für die nächste NATO eine STOPUHR für den PC-Raum zu kaufen!

Aber hey, die NATO ist vorbei, und jetzt würde mich doch mal interessieren wies für den Winter aussieht! Stehts schon fest das wir das Jugendheim kriegen?

Bin seit gut zwei Stunden wieder zuhause, geduscht und ausgeruht..

Ich sage nur eins: Ziegelstein!

Ich habe selten soviel gelacht wie auf dieser Nato (besonderer Dank geht dafür an Ineluki).

Weiß ehrlich gesagt nicht so wirklich was ich sagen soll..

Nunja im Winter wird es sicherlich noch eine Stufe besser, alleine wegen dem Wetter, daß diese Woche ja etwas heftig war. Ob ich im Winter komme weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Ich kann und auch finanziell ist das kein Problem. Die einzige Sache ist, daß ich mich jetzt noch nicht festlegen will, wie ich meinen Geburtstag, der ja in die WinterNato-Zeit fällt, dieses Jahr verbringen will. Und weniger als die komplette Zeit zu kommen.. ich weiß nicht.. nicht so wirklich mein Ding, bei der Entfernung (bzw den Zugkosten).

Meta-Gott
    MagicMagor

so, ich melde mich auch mal.

Bin noch am Leben...

War ne nette Zeit mit euch, und man jkonnte richtig schöne und gute Kontakte knüpfen...

unter anderem meine Ex Ineluki und mein sohn alzi...

Dsa rzulte, Köln war obwohl von schlechten ereignissen überschattet auch schön, und sonst war es auch spitze...

@freezy: schöne Zeit in Japan.

naja, ne richtig lange @-Liste wird schon noch kommen, aber so lass ich es erstmal...

So, wie immer muss ich natürlich was vergessen.
    Diesmal sind es mein Mäppchen und ein Karo-Block, die spurlos verschwunden sind und ich habe keinen Plan, wieso die nicht da sind, wo sie hingehören, nämlich in meiner Tasche.

Also Frage an alle:
    Hat irgendjemand irgendwie, irgendwo ein kariertes ••••••••rmäppchen mit ein paar Stiften und einem Geodreieck drin gefunden und weiß nicht, wem es gehört?
    BITTE MELDEN

Ich hätte beinahe auch etwas verloren....
    Doch dank Ineluki habe ich mein Portemonnaie rechtzeitig zurückbekommen und da bin ich derbe froh drüber.

Jo unser Zug kam mit 30 Minteun verspäzung in Köln an.... Ich werde auch morgen oder so meine Bilder online stellen!

MfG DS

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Repko
    Hat irgendjemand irgendwie, irgendwo ein kariertes ••••••••rmäppchen mit ein paar Stiften und einem Geodreieck drin gefunden und weiß nicht, wem es gehört?
    BITTE MELDEN
    Mäppchen und Block sind beide wohlauf (hoffe ich mal - es gab zwei Karoblocks, wir haben nur einen o_O) und befinden sich in unserer Obhut. Zwecks Lösegeldverhandlungen einfach per PM melden

also meine erste nato hat sich dem ende zugeneigt und ich möchte noch ein paar zeile sagen: (auch zur aufklärung ^^)

1. die nato war super organisiert, dass wir keine betten hatten usw ar mir schnuppe und auch sonst dass z.b. die küche immer etwas, äh, dreckig war ^^ war auch egal.
    2. das essen war wirklich bis auf 2 ausnahmen sehr schamckhaft ^^
    3. es war cool die ganzen user kennen zu lernen und viele hab ich anders eingeschätzt
    4. ich ha viel "insiderwissen" kenne gelernt ^^ denn die meisten usr sind ja schon etwas länger dabei
    5. die welt ist doch so klein und so erfahr ich das daen aus einem nur 5 kilometer entfernetn ort stammt ^^
    6. die einzelnen aktivitäten waren klasse und es war nie langweilig
    7. hiermit möchte ich mich für das stundenlange blockieren der pcs entschuldigen aber wenn einer dran wollte dann soll er nur was sagen dann darf er ran...
    8. das filmen von deus ex 2 zumindest das was ich noch mitmachen durfte war ends geil und ich freu mich jetzt schon auf die outtakes ^^ take... uuunnndd... CUT ^^
    9. sorry an alle die da noch da waren aber ich hab mich leider gottes nicht von euch verabschidet weil ich in dem moment etwas verplant war
    10. hmm mir fällt nich mehr viel ein und es war so viel geil dass man gar nich alles aufzählen kann ^^

moeb

Uff....nach einer mehr als nur anstrengenden Woche will ich mal so langsam versuchen, meine Gedanken zu ordnen, damit diese aufhören, wie wilde Schmetterlinge in meinem Kopf herumzuspuken, denn allzu präsent sind noch die zahlreichen wunderschönen Erinnerungen und Gedanken der letzten Woche...

Ich denke, ich kann sagen, das wir noch niemals so viele Leute waren und ich bin auch ein bisschen stolz, das der Ruf der NATO jedes Jahr mehr Teilnehmer nach Bremen zieht.
    Das Wetter hat es ebenfalls mehr als nur freundlich mit uns gemeint und uns wahrhaftig mit sommerlichen Temperaturen gegrillt, was vor allem beim Fußball kaum zu ertragen war.

Im Großen und Ganzen bin ich mit der NATO und ihrem Verlauf mehr als zufrieden, doch haben die Hitze und der Stress mir alle Kraft geraubt und so tut es auch mal ganz gut, wieder ein paar besinnliche Wochen zu haben, bis sich die gesamte Rasselbande wieder in Bremen trifft

Dann will ich doch mal versuchen, ein paar Eindrücke zu schildern, die mir nachhaltig im Gedächtnis geblieben sind...

Freitag: Die Ankunft von Ineluki, der Freezys Frühe-Rekord bricht, aus Rücksicht aber noch zwei Stunden im Auto gewartet hat, bis er schließlich gegen 6:00 Uhr morgens bei uns geklingelt hat.
    Im Laufe des Tages hat er sich dann schon testweise als NATOkoch für 40 Personen versucht und für uns Drei Barockchen in schwindelerregend hoher Anzahl angefertigt
    Die waren so lecker wie zahlreich *zwinker*

Samstag: Mehr und mehr unterstützende Kräfte schlagen bei uns auf und während Darky alles gibt, um die Listen unter der harten Knute von Shinnie anzufertigen, fahren am Abend Luki, Square und ich durch halb Walle und Gröpelingen, um in bester Kaufmannsmanier das beste Pizzaangebot Bremens einzuholen. Und ich kann nur sagen - wer Ineluki noch nicht dabei erlebt hat, wie er drei Pizzabäcker mit Hilfe eines Taschenrechners und diverser mathematischer Eliteformeln wie Flächenberechnung in Grund und Boden redet, der hat die NATO nur halb erlebt.
    Schließlich bekam unser Aller Lieblingsinder den Zuschlag (der übrigens von Square perfekt imitiert werden konnte!!)

Sonntag: Der große Tag beginnt und in aller Herrgottsfrühe informiert mich eine zufällig entdeckte SMS Sekunden vor dem Klingeln an der Tür darüber, das die Ösis bereits eingetroffen sind und mit großen Helau begrüßt wurden.
    Nach und nach tröpfelten mehr und mehr Teilnehmer ein, doch wurde unsere größte Sorge der Platzunterbringung nicht Wirklichkeit und durch geschicktes logistisches Management haben wir alle Taschen und Tüten immer vorzeitig ins Jugendheim gebracht, während sich die Teilnehmer in unserer Wohnung aufgehalten haben.
    Sonntag Abend begann dann endlich und offiziell die NATO und aus Traditionsbewusstsein natürlich auch mit einem Chilli das von halbchinesischer Seite aus einhellig als "zu fad" eingestuft wurde, was mich eine Cola gekostet hat.
    Der Topf mit dem extra Scharfem war sehr schnell Alle, aber beim nächsten Mal wird es mit Sicherheit mehr davon geben, versprochen und ein eigener säurefester Topf mit Höllenchilli wird für Azrael angefertigt. *bösegrins*
    Danach fanden die ersten Präsentationen der NATO statt, angeführt vom Admin SDS selbst, der in Marlex' Namen einige Szenen aus VD I und VD II vorstellte. Vor allem das Talentmenü hatte es mir sehr angetan *zwinker*, aber vor allem die Idee der Länderkriege verdient einen Innovationsoscar und hat mich schwer beeindruckt.
    Danach sprang Square in die Bresche und zeigte einen gewohnt imposanten Trailer seiner Machwerke.
    Aufgrund der Tatsache, das sehr viele Leute sehr weit gefahren sind, wurde an dieser Stelle mit dem offiziellen Programmteil abgebrochen und Viele verkrochen sich in ihre Schlafsäcke.

Montag: Der Montag stand ganz im Zeichen des NATO-Fußballturniers, das mir persönlich sehr viel Spaß gemacht hat, wenngleich ich mich auch schon in der Vorrunde durch Umknicken selbst schwer verletzte und so nur noch als Trainer für meine Mannschaft fungieren konnte. Diese hat wenigstens so getan, als wären mein fachmännischen Ratschläge kein hanebüchener Unsinn und obschon sich beim Finale die Gemüter mehr als nur erhitzten, empfand ich es als Teamchef der Sternenkinder mehr als nur spannend und aufregend und die Stimmung kochte förmlich bei jedem Tor. Die beiden Spitzenspieler beider Teams: One-Cool auf Seiten der Helden und Darky als Knipser der Sternenkinder schenkten sich nichts, und so war 10 Sekunden vor Schluß das 2:2 offenkundig unbefriedigend. Umso triumphaler erschien mir der Sieg, nachdem Darky überraschend und 7 Sekunden vor Schluß das 3:2 schoss, das unser Team letzten Endes als Sieger hervorgehen ließ. Und so möchte ich noch einmal mehr als herzlich meinen Mannschaftskollegen danken, die mir das spannendste Fußballspiel meines Lebens bereitet haben:
    -Titan-Tille, der schweigsame Torwart, von dem man munkelt, er könne selbst Pistolenkugeln mit den Füßen fangen
    -Dark Soldier, unser Torschützenkönig und in meinen Augen mit Sicherheit der "Mann des Wettbewerbes"
    - The G@me, der als zweite Sturmspitze nicht nur leistungsstarker Zubringer war, sondern selber auch ein torgefährlicher Schütze war
    - Ineluki, der als Verteidiger seinen Mann selbst gegen die gefährlichsten Gegner stand und natürlich
    - YoshiGreen, der genau wie ich, sein Leib und sein Leben dem Sieg der Mannschaft opferte und sich die Brille kaputtschießen hat lassen
    Alles in Allem war es bis auf wenige Außnahmen ein superfaires und wunderschönes Spiel - ich bin sicher, das es auf der Winter-NATO wieder einen Wettbewerb geben wird. Ein herzliches Danke an alle Mannschaften und Spieler.

Frisch geduscht und wieder einigermaßen fit ging es dann an die Präsentationen, wobei Shinnie und ich die Ehre hatten, mit der Präsentation der Sternenkind-Saga zu beginnen.
    Enttäuschenderweise habe ich bis jetzt außer von SDS keinen Kommentar darüber gelesen und bin auch ein wenig verwundert, das es in den Aufzählungen diverser Autoren hier nicht auftaucht...aber vielleicht wart ihr auf einer Parallel-NATO? *zwinker*
    Abermals zu vorgerückter Stunde zeigte uns die Grafikgöttin Celen ihr Werk, das atemloses Staunen hervorrief, jedoch mit einer geplanteren Präsentation und einer lauteren Stimme wahrhaftig perfekt hätte sein können - ich freue mich auf jeden Fall auf eine spielbare Version von "Zwischen den Wegen"
    Auch Missys Präsentation, die danach drankam, beeindruckte durch einige sehr gute Ideen, sowie einem sehr innovativem Sprungscript *zwinker*
    Leider war es mir nicht möglich, danach noch Neos Präsentationen zu bestaunen, da mich meine Aufgaben als Organisator in Beschlag genommen hatten.

Dienstag: Ehrlich gesagt - Der für mich enttäuschendste Tag der ganzen NATO, denn unser Besuch bei unseren Freunden vom Quartier verlief ein wenig anders, als wir das geplant und uns vorgestellt hatten, aber ich bin trotzdem froh, das wir es gemacht haben und die ganze Rasselbande mal persönlich in Augenschein nehmen konnten.
    Wie schade, das wir uns gruppentechnisch versäumt hatten und so nur mit drei Leuten aus den Quartieren überhaupt sprechen konnten *seufz*.

Mittwoch: Der offizielle DSA-Tag und nach meinem Dafürhalten einer der witzigsten Tage der ganzen NATO. Die erstaunlich riesige Menge an Interessierten wurde in zwei Gruppen geteilt, die trotzdem noch Jede 12 Mann stark war und sowohl von mir, als auch von Yoshi und Wohan gemeistert wurden.
    Welchen verschlungenen Pfaden die andere Gruppe folgte, kann ich nicht sagen, aber ich weiß, das ich mit meiner Truppe sehr viel Spaß hatte, auch wenn ich dabei meine Stimme ruiniert habe, da 12 Leute doch verdammt laut sein können und sich nur schwerlich überbrüllen lassen.
    Trotzdem habe ich seltens eine Gruppe gesehen, die auf Anhieb so zusammengehalten hat, und gemeinsam auf Ideen gekommen war, die ich in 11 Jahren Rollenspiel nicht erlebt habe.
    Besondere Grüße gehen natürlich an: Dark Soldier und One-Cool, die als zwergisches Kriegergespann nicht nur dem Feind (einem Schwein) einheizten, sondern auch ordentlich meine Lachmuskeln strapazierten, außerdem natürlich an unseren duldsamen und aufopfernden Medicus Yamchu, dem stillen und würdevollen Leutnant Lachsen, dem diebisch begabten Ketzer, dem tangotanzenden Rahjageweihten Game und natürlich auch dem zielsicherem Jäger Dingsi.
    Egal ob bei der Sauhatz oder dem Orkball - ihr war großartig und ich versprche euch, das ich beim nächsten Mal weniger Wartezeiten einbaue, und den Plot weiter und schneller vorantreibe.

Donnerstag: An diesem Tag musste ich leider arbeiten, am Abend aber wurde wunderbar mit einer zweiten Runde DSA und natürlich einem Hallen- und Freibadbesuch ausgeruht *schwärm*

Freitag: Dieser Tag stand ganz im Zeichen des Makerwettbewerbes, der nach langem und zähen Ringen sowohl von Apokaly Arts entschieden werden konnte, der als Ein-Mann-Team einen Dance-Revolution-Klon hervorbrachte, während das Expertenteam um Lachsen herum, das aus Mop, Bär, Jensma und Goldenboy bestand, uns mit einem Kirbyspiel beindruckte, das in Makerbelangen mit Sicherheit Seinesgleichen sucht.
    Es war wirklich mehr als nur beindruckend, was in dieser kurzen Zeit auf die Beine gestellt wurde und als wäre der Triumph des ersten PLatzes nicht genug, setzte Lachsen mit einer Präsentation seines Spielehits Velsabor die Krone auf und katapultierte sich damit wohl selbst in den Olymp der Maker. Mich persönlich hat das Spiel mehr beindruckt als jedes Spiel das davor gezeigt wurde - weiter so, Lachsen!!! *Daumenhoch*

Samstag: Während mehr und mehr Teilnehmer nach Hause fuhren, konnte sich unter der Führung von MagicMagor noch eine große Gruppe Siedler finden, die mit meinen editierten Siedlerregeln sich die komplette Nacht hindurch ein mehr als nur nervenaufreibendes Match lieferten, das gegen Ende vom "Trutzbund des Nordens" (Dr. Alzheim mit seinen Orks und Wohan/Ketzer, sowohl Shinnie/ich mit Menschen) für sich entscheiden konnte, wenngleich uns die "Südleute" (bestehend aus Ineluki und Dingsis Zwergen, sowie Vetkins/Yoshis Elfen) eine harte Partie lieferten.
    Glücklich und zufrieden legten wir uns dann noch hin...

Sonntag: ...nur um am nächsten Morgen festzustellen, das der große Aufdruck am Tagesplan "Großes Reinemachen" von vielen Teilenehmern mit Massenflucht quittiert wurde, was dazu führte, das ein kleiner verbliebener harter Kern einen Großteil des Jugendheimes alleine aufräumen musste.
    An dieser Stelle geht mein Dank und mein Respekt vor allen an den kleinen Haufen, der mit uns bis 18:00 Uhr aufgeräumt hat: Tille, Kelven, Yoshi, MagicMagor, Jeez, Shinnie und Luki.
    Wenngleich es auch unser Fehler war, die gesamte Belegschaft nicht schon um 8:00 Uhr geweckt zu haben, so hätten wir es doch erwartet, das zumindest die Hauptaufenthaltsplätze einiger bestimmter Leute vor dem Verlassen der NATO mit einem besonderen Blick bedacht worden wären.
    So musste beispielsweise im Keller, der ausschließlich von Neo und Scavenger, sowie BJ bewohnt wurde, noch sehr viel nachgebessert werden.
    Im krassen Gegensatz dazu das Pantyhouse das von seinen Teilnehmern sehr sauber verlassen wurde und uns Aufräumern viel Arbeit ersparte.

Prinzipiell war ich als Hauptorganisator dieser NATO eher unzufrieden mit der Arbeitsmoral unserer Community, die sich im Winter so hervorgetan hatte.
    Faulheit und Drückebergerei gaben sich die Klinke in die Hand und es gab nur sehr wenige eingeteilte Dienste, die freiwillig ihrer Arbeit nachgingen.
    Das war schon eine herbe Enttäuschung und wenn es sich weiter in diese Richtung entwickelt, dann wird es wohl keine NATO mehr geben.
    Es ist wirklich ernüchternd, wieviele Teilnehmer es anscheined als selbstverstänlich erachten, sich von Muttern bedienen zu lassen und es anscheinend gewohnt sind, das ihnen hinterhergeräumt wird.
    In dieser Richtung hätte ich mir einige Streitgespräche sehr gerne erspart.

Auch die Bitte, sich bei Verlassen des Geländes kurz bei der Organisation abzumelden, wurde weitestgehend in den wind geschlagen, so das wir bei vielen Anfragen nach Personen nur sehr schlecht Auskunft geben konnten.
    Okay, es war nur eine Bitte und die NATO ist kein Gefängnis, aber gerade bei den Minderjährigen hätten wir das sehr gerne gewusst.
    Wer allerdings in dieser Beziehung mehr als positiv auffiel, waren Jensma und Chrissie, die uns jedes Mal diese kleine Info gesteckt hatten.

Worüber mir ebenfalls zahlreiche Beschwerden herangetragen wurden, war die Tatsache des exzessiv lautstarken Bolzens gewisser Leute in der Turnhalle, während ein Großteil der Teilnehmer in ebenjener Turnhalle noch geschlafen haben.
    Jene, die an Rücksichtslosigkeit kaum zu überbieten sind, werden wohl wissen, wen ich hier meine. *mahnend den Zeigefinger heb*

Ebenfalls sauer aufgestossen ist zahlreichen Teilnehmern die systematische Belagerung der zwei Internet-PC's des Jugendheimes.
    Während ich persönlich aufgrund meiner mehr als nur sporadischen Besuche im Internet keinerlei Probleme damit habe und man mir persönlich auch schnell und jederzeit freundlicherweise Platz gemacht hatte, kann ich das nicht bestätigen, aber beim nächsten Mal wird für Chatten definitiv kein Platz sein, sondern ausschließlich für das Surfen.

So, leider obliegt es mir, diese negativen Empfindungen im Namen der Organisation zu äußern, doch bin ich im Großen und Ganzen sehr sehr gerne mit euch zusammengewesen und selbstverständlich werde ich alle Hebel in Bewegung setzen, das es auch wieder eine Winter-NATO geben wird.

Auch wenn die Woche mehr als nur anstrengend war, so fühle ich mich doch einfach wunderbar und voller Tatendrang, vielen Dank.
    Spezielle Grüße gehen an...:

@Shinshrii: Ich kann dir nicht sagen, wieviel mir deine Liebe und vor allem deine Hilfe die letzten Tage bedeutet haben - mal schauen, unsere Hochzeit, die von One und Darky bereits eingefädelt wurde, wird mit Sicherheit das größte Comtreffen - ich liebe dich. <3

@Ineluki: Auch wenn wir beide grundverschiedene Typen sind, die sich aufgrund ihrer extremen Unterschiede gerne streiten und oft reiben, so bist du doch ein echter Freund - Danke dir.

@Dark Soldier: Was soll ich sagen - je öfter ich dich sehe, umso sympathischer wirst du mir. Wir sehen uns in Köln und dann heißt es Dom, Museum und DSA

@Bär und Mop: Köche, Maker, Freunde
    Ihr seid einfach nur spitze! Ich hoffe, man sieht sich sehr bald wieder.

@Freezy: Eigentlich schade, wie wenig wir uns zu sagen haben und wie wenig wir miteinander reden, aber vielen Dank für deine Anwesenheit

@ One-Cool: Würden wir in der Matrix leben, und wären wir beide Rebellen, dann würde ich dich an die Matrix verkaufen, denn mit deiner Energie könnten wir an die 500 Menschen aus der Matrix befreien und sie hätten keinen Energieabfall zu beklagen *zwinker*
    Es war mir eine echte Freude, dich kennenzulernen, auch wenn du nicht nur angenehm kühlender Wind, sondern auch reißender Sturm sein kannst

@ Magic Magor: Sehr gut gemeistert, hat viel Spaß gemacht, bleib so wie du bist

@Dr. Alzheim: Jaja, die Orks...es war mir eine Ehre, dich kennenzulernen. Ich hoffe, auf weitere, zahlreiche gute Gespräche die dank deines Humors sehr interessant werden dürften.

@ Rattikarl: Ich hoffe, auf der nächsten NATO bringst du noch ein paar Quartierler mit

@ Square und Kelven: Vielen Dank für eure unermüdliche Hilfe, eure Organisationsarbeit und eure Unterstützung.
    Ohne euch wäre die NATO um ein paar helfende Hände ärmer.
    Beim nächsten Mal wird alles Besser

@Ketzer und Wohan: Wie immer ein reines Vergnügen
    Rollenspielerisch top und viel Erfolg an Ketzer für seine Spielpläne
    Gib mir doch bitte mal deine Mailaddy

@ Dingsi: Du bist und bleibst mein Lieblings-Jüngster
    Bis bald auf der Winter-NATO

@Celen: Deinen Bildungsauftrag hast du diese NATO mehr als erfüllt. Wenn ich gewusst hätte, das ich nur dich hätte fragen müssen, um das Essen mit Stäbchen zu erlernen... *kopfschüttel*
    So einfach hätte das sein können...!

@Rest: Ihr wart eine tolle Truppe!!!
    Wir sehen uns mit Sicherheit auf der Winter-NATO wieder und ich freue mich total darauf
    Wo sind denn die Countdowns für die Winter-NATO für die Sigs?

Hi Leutz!

Wollt mich hiermnal offiziell bei der Orga bedanken wie es die anderen auch schon getan haben. Ich mein die hatte ja zu schuften...

Dan wäre da noch mein Burzeltag zu erwähnen, thx an alle das ihr mir so einen netten Geburtstag bereitet habt, auch der Chor war nicht zu verachten.

Die Nato insgesamt war voll geil! (Mehr kann ich dazu nicht sagen)

Ich möchte hier aber dann nochma n paar Bilder posten, die Qualy ist ziemlich schlecht, aber ich hab mir gedacht Vielleicht möchte das ja doch jemand ansehen also hier is der Link:Die Bilder

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dr. Alzheim
    Am Anfang kam Grandy zu unsrem Quartiertreff und wenn man ihm mal die Hand reichte, gabs nur ein "Öh, ja..." und weg war er. Da er ja hier etwas aktiver sein soll, wie mir gesagt wurde, hab ich vorurteilstechnisch auf die gesamte NATO geschlossen und mir gedacht, dass da ein Haufen Grandys kommt bzw. in Bremen sich versammelt und plant, die Weltherrschaft an sich zu reißen.
    Naja, ich hatte mir bereits gedacht, dass mein Eindruck beim Quartier-Treffen nicht immer der beste war - und bei den meisten Leuten, die ich da getroffen habe, war es tatsächlich nur ein Händeschüteln - einmal mitten auf einem Ampelübergang, bei dem ich dann irgendwann fluchtartig die Straße verlassen habe, weil mir jemand zugerufen hat, dasss die Autos gleich wieder anfahren...
    Ich kam auch nicht als Ring-Vertreter vorbei, sondern als Privatperson - und da ich mich an dem entsprechenden Tag (an dem ich nebenbei bis 6.00 morgens an "London Gothic" gearbeitet habe, um GSandSDS vielleicht doch noch eine präsentationsfähige BETA zu liefern) erst recht spät dazu entschlossen habe, nach Köln zu fahren und die Bundesbahn mir darüber hinaus, diverse Steine in den Weg gelegt hat (was letzten Endes dazu führte, dass ich von Kalk nach Deutz ein Taxi genommen habe, war meine Zeit nur ziemlich knapp bemessen. Es waren eigentlich nur sieben Stunden... die ich aber noch etwas in die Länge gezogen habe, weil ich mit Remains of Scythe und Alexius Hawkwood noch bis zum Morgengrauen (und damit zur Abfahrt der Bahnen) am Rhein (errm... ziemlich viel) Bier getrunken habe...
    Ich habe mich also auf einen kleinen Kreis an Personen konzentriert, hätte ich es anders gemacht, wäre das kurze Treffen für mich nichts bedeutet, weil alles nur an der Oberfläche geblieben wäre. Bei ein paar Leuten habe ich mir zwar gedacht, dass es an sich schade war, dass es nur bei einem kurzen "hallo" geblieben ist, allerdings muss ich zugeben, dass es mir gerade bei dir, Alzheim, ziemlich schnuppe war - barum? Ich habe deine Beiträge im sogenannten "Bye Grandy"-Thread (im Quartier) nicht vergessen, auf den ich jetzt auch verlinkt hätte, wenn ich er nicht anscheinend gelöscht geworden wäre. (Für die Mehrheit, die diesen Thread nicht kennen: ich habe in diesem Thread keinen einzigen Beitrag verfasst, aber interessiert zugelesen, was sich einige Leute ohne Durchblick für interessante Einschätzungen anmaßen).
    Für mich war das kurze Treffen jedenfalls sehr schön und wurde nur dadurch geschmälert, dass ich die Leute vom Ring verpasst habe - ich hätte mal besser ind ie zigtausend NATO-Threads schauen sollen, in denender Termin angekündigt wurde.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Grandy
    Für mich war das kurze Treffen jedenfalls sehr schön und wurde nur dadurch geschmälert, dass ich die Leute vom Ring verpasst habe - ich hätte mal besser ind ie zigtausend NATO-Threads schauen sollen, in denender Termin angekündigt wurde.
    Eine kurze PN hätte es auch getan *zwinker*

Schade, das du nicht dabei warst, Grandy, dich hätte ich dich nur zu gerne einmal kennengelernt. Aber vielleicht sieht man sich ja mal auf der Winter-NATO?

@Square: Joa, kannst du vielleicht die gesammelten Bilder von Yoshi auf die NATO-Seite stellen?

Nach einer ueber 12 Stunden dauernden Fahrt von Bremen nach Leipzig bin ich nun auchwieder wohlbehalten angekommen und kurz davor zusammenzuklappen -__-

Die naechsten Tage werde ich wohl dennoch widererwarten bei meinen Eltern verbringen, wodurch ich kein Inet haben werde ... also wundert euch nicht ...

Gruss Ineluki

So, nachdem ich nun ein bißchen ausgeschlafen hab ist es an der Zeit auch mal ein paar Sachen zur NATO zu sagen. ^^

Erstmal möchte ich mich bei den Organisatoren Daen und Shinshrii und ihrem Adjutanten Ineluki bedanken denen es wieder mal gelungen ist das Unmögliche möglich zu machen und ein 50-Leute-Treffen auf die Beine zu stellen und zu managen.

Im großen und ganzen hat mir die NATO viel Spaß gemacht. Die Präsentationen waren sehr interessant und haben mich schon neugierig auf die Demos bzw. Vollversionen gemacht. Auch das Fußballturnier und der Makerwettbewerb - die von Square ausgezeichnet organisiert wurden - standen den Präsentationen in nichts nach und könnten meiner Meinung nach ruhig ein fester Bestandteil der NATO werden.

Aber ... wo es Licht gibt da gibt es auch Schatten und deswegen möchte ich es Daen gleichtun und auch einige Dinge ansprechen die mir nicht gefallen haben.

Zum einem wäre da das von einigen schon genannte Belagern der PCs mit Internetzugang. Dort sollten wir für die kommenden NATOs eine andere Lösung finden und aus Rücksicht auf andere vor allem ganz auf das Chatten verzichten.

Desweiteren fand ich es sehr schade, daß das Finale des Fußballturniers mit einer unnötigen Aggressivität geführt wurde ( zumindest von einigen Spielern ). Ich denke, man sollte ein Spiel nicht so ernst nehmen, zu mal wir ja nicht irgendwelchen rivalisierenden Vereinen angehören sondern alle zu ein und derselben Community.

Leider kann ich Daens positiven Eindruck zum DSA-Abend auch nicht bestätigen, denn in unserer Gruppe lief es offenbar bei weitem nicht so reibungslos ab. Erst nachdem wir uns nochmal in zwei 5-er Gruppen geteilt haben hat das Spiel richtig Spaß gemacht. Yoshi, Wohan Dieg und später Magic Magor haben das Spiel sehr gut geleitet, doch leider gab es einige Spieler die ihre eigenen Vorschläge immer in den Vordergrund gestellt haben und nicht bereit waren sich auch mal auf Kompromisse einzulassen. Dadurch entstand natürlich ein großes Durcheinander das zu einigen heftigen Streitereien geführt hat. Gerade für ruhigere Menschen ( zu denen ich mich auch zähle ) hört bei so was der Spaß am Spiel auf. Ich denke, man kann die Probleme die wir beim Spielen hatten nicht auf einzelne zurückführen, sondern es lag zum einen an der großen und weitesgehend unerfahrenen Gruppe und zum anderen an den unterschiedlichen Spielweisen. Das führt mich dann auch gleich zu einem anderen Punkt ...

Und zwar die Sache, die mich am meisten gewurmt hat. Offenbar gibt es einige Leute die aus gekränktem Ego angefangen haben, ein paar wenigen die Schuld an den Konflikten beim DSA-Spielen zu geben. Anstatt sich selber an die Nase zu fassen ( denn zum Streit gehören immer zwei ), haben sie dann auf eine kindische Art und Weise angefangen Stimmung gegen ihre Kontrahenten zu machen. So ein unsoziales Verhalten steht im krassen Gegensatz zu einem Communitytreffen und muß nicht sein. Entweder man klärt so was in einem direkten Gespräch oder man hält den Mund. Punkt.

Nun ja, klingt zwar nach viel Gemecker aber so ist es nicht gemeint. Mal abgesehen von den angesprochenen Sachen hat mir die NATO sehr gut gefallen. ^^

Erstmal moin

@ Repko:
    endlich^^ Die Fotos sind echt mega! Voll ey! xD
    Hoffentlich kommen noch die Videos^^

Und noch ein kleiner Gesamtrückblick meinerseits:

Joa... obwohl Azrael und ich nicht so wirklich lange bleiben konnten und schon nach der Hälfte ausschieden, habe ich für meinen Teil (Azrael kann gefälligst selbst was schreiben) ein doch positiven Gesamteindruck von der NATO³.
    Das ganze war mal wieder super durchgeplant (ich will meinen, noch mehr, als beim NATO²), sowohl von den Aktivitäten als auch von den Aufgabenbereichen.
    Gut, dass es nun mit meiner Schelt-Aufgabe nicht geklappt hat... das ist halt Schicksal...
    Aber hiermit stelle ich Daen einen Gutschein aus:

Zitat Zitat
    Gutschein über eine miese Tätigkeit, die DJ n beim nächsten NATO erfüllen muss, sonst gibbes Haue

Dann kann ich meinen Frieden mit der Welt machen^^''

Was das Fußballturnier betrifft:
    Also geplant war es einwandfrei und die Mannschaften waren im Endeffekt doch "relativ" ausgeglichen (richtig ausgeglichene Mannschaften werden wir wohl nie hinkriegen, da braucht es noch einige NATOs mehr ^^). Das Spielen hat wieder riesen Spass gemacht, obwohl ich meine, dass es beim NATO² wesentlich mehr Begeisterung dafür auch von denjenigen gab, die nicht gespielt haben Das fand ich schade, denn die Spieler haben ja nun wirklich alles gegeben und sich den Ar*** aufgerissen... na ja, Undank ist der Welten Lohn oder so
    Woran man wirklich arbeiten sollte, sind die Regeln für das Turnier, denn da gab es ja nun einige Missverständnisse und (imho) Fehlauslegungen... aber ich bin voreingenommen, also bewerte ich nicht. Ich meine nur, dass die Regeln nochmal überarbeitete werden sollten (also ich würd mich darum freiwillig kümmern, kein Problem), damit es beim nächsten mal wieder ein schönes und regelkonformes Turnier wird, bei dem niemand großartig zu Mosern hat

Was Golden schon angesprochen hat, die Aktion mit dem Computerraum:
    ich fand es auch recht seltsam, dass der immer belegt war.
    Gut, ich gebe zu, ich hing da auch öfters mal rum und will mich da nicht rausnehmen, aber es grenzte nun doch schon beinahe an Sucht, dass man meist immer die Selben dort vorfand. Gut, wenn man was nachzumakern hatte oder im Forum den neusten Stand der NATO posten wollte, war's ja ok, aber MSN-Chatten... nja... egal...
    Zu dieser Aktion könnte man auch das Kleben vor der PS-One zählen und dieses von Mopry verfluchte Spiel. Wäre es wenigstens MP-Spiele gewesen, wie die Games von Apo für den GC, hätt man nette Duelle austragen können, aber ein Singel-Game bei guten 50 Leuten, wovon immer die meisten daran klebten... nicht sehr sinnvoll...

Und nicht das ich mekern möchte, aber es ist mir halt auch negativ aufgefallen, dass sich einige wirklich beinahe vom rest des Geschehens abgekapselt haben und sich maximal haben blicken lassen, wenns ums essenmachen in der Mikrowelle ging (ich nenne keine Namen, aber diejenigen wissen sicher, dass sie gemeint sind). Ich habe zwar schon an meinem letzten Abend mit Daen darüber diskutiert, dass ich das nicht gut fand und ich finde ja, dass sie gerne auch zusammen rumhängen dürfen, aber ich fand es schon schei**, dass sie sich damit imo komplett von der NATO verabschiedet haben. Für soetwas braucht man imo nicht so ein großes Treffen veranstalten.

Aber abgesehn davon (es wirkt viel, sind aber nur Kleinigkeiten aus meiner Sicht) hat mit die NATO wiedermal super gefallen und ich fände es ehrlich schade, wenn wir das nicht im Winter wieder machen würden.

Und hier zum Schluss, aber nicht minder ernst und wichtig, ist das gewaltige Lob an die Organisatoren, die das alles mal wieder das ganze Treffen so super geplant haben, dass es für alle ein riesen Spass wurde. Danke

DJ n