Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 56

Thema: Mein 1. RPG "The Identity"

Zitat Zitat
    Mit dem vorstellen hat er aber durchaus nicht unrecht.
    Sicher, ist auch vollkommen in Ordnung, nur kam das jetzt für mich so rüber, als hätte Nosferatu Alucard die Kritiken für vollkommen unbegründet gehalten!

@Nosferatu Alucard: Kann ich die neue Version der Stadt mal sehen? Jetzt bin ich nämlich neugierig geworden.

Brauchst du eventuelle Hilfe bei deinem Projekt, in Sachen Storywriting ? Mach ich gerne, dann kannst du dich um andere Sachen, wie z.B. Chip-oder Charsets bemühen...
    Und keine Sorge, ich lass den Anfang der Geschichte so wie du es willst ! Was sagst du dazu ? (blöder Reim, musste aber sein)

Hallo Nosferatu !

Wie ich sehe, scheinst du dir bei deinem Projekt mühe zu geben. Für dein 1. Rpg ist dein mapping in Ordnung. Doch du solltest beachten, das es Tyrannen gibt, die dein Game in den Mülleimer werfen würden.

Um diese Tyrannen zu besänftigen, solltest du einen Chipsetstyle hernehmen, der chique aussieht, wo es massig davon gibt, und einer der was für Anfänger taugt.

Deshalb empfiehl ich dir Mac and Blue.
    Auf der Homepage des Rpg-Maker Forums findest du die wichtigsten. Ein Beispiel ist die Höhle.

Für dein 1. Projekt aber ist es gut.

haste ICQ? meine nummer is 308702195

Hab ich, ja, funkt aber im Moment nicht, deshalb könnte ich dir die dann fertige Story mit PN schicken. Du solltest aber so 4-5 Tage warten, ich hab noch andere Aufträge in Sachen Story.
    Oder meinteste mich nicht ?

Weiß jemand wie ich ins Spiel eigene MP3s reinbekomme?

Zitat Zitat
    Weiß jemand wie ich ins Spiel eigene MP3s reinbekomme?
    Dazu lädst du dir am besten von irgendeiner Seite, die sich mit dem Maker befasst, den MP3-Patch runter. Wenn du den hast und startest, erklärt sich der Rest eigentlich von selbst.

Der ist so simpel zu bedienen, das versteh sogar ich...

@ Alucard: Soll ich jetzt de Story schreiben oder net ?

Wieso lassen sich eigentlich alle Leute ihre Storys schreiben? Ich kenn drei Leute, die sich das machen lassen.

Also, in ca. ner Woche krisse de Story !
    PS.: Wenn du dann die Geschichte nimmst, bekomm ich nen Credits Eintrag. Nur so als klene Anmerkung !

1: Kleinere Screenshots hätten auch gereicht!
    2: RTP, sieht alt aus und ausgelutscht.
    (Such mal nach ordentlichen Chipsets)
    3: Dazu kommt noch das die Maps nicht nur blöd aussehen wegen
    des RTP, nein auch weil sie noch schlecht gemappt sind.

Meine Gott, für die ersten Gehversuche ! Da möchte ich mal deine erste Map sehen !

@Nosferatu: Ich hab zwar nicht wirklich ahnung von RPG-Maker, aber ich finde es ist ziemlich gut. Vorallem wenn man mal bedenkt, dass es das erste mal ist, dass du mit diesem Tool arbeitest (wenn ich das richtig verstanden habe).

@Jubo: Wenn diese "Drachenreiter" Story von dir ist (Sollte das nicht der Fall sein restlichen Text nicht beachten), dann würde ich Nosferatu doch vorschlagen, sie selbst zu schreiben oder dir, einfach mal mehr Mühe rein zu stecken. Nett gemeint aber helf ihm lieber beim Benutzen des Tools.

@CeKa: Schön, dass hier die Neulinge gefördert werden indem ihnen wertvolle Kritik geliefert wird und Verbesserungsvorschläge und gegebenenfalls auch Hilfestellung geboten (doch sei dies jedem selbst überlassen). Fördern tust du allerdings nur, dass diese Leute irgendwann keine Lust mehr haben, da alles was sie machen, von Grund auf schlecht dargestellt wird.

Für Story oder Musik biete ich mich hiermit auch an...
    In diesem Threat kannste nen Anfang einer Geschichte lesen und schreibe mir ne PN falls du ein paar Tracks von mir haben willst.

@ Storywriter1: Falls dus nicht gelesen hast, will ich dir nochmal verzeihen: Das was ich im Thread geschrieben hab, ist eine ROHFASSUNG der Story !!!
    Die richtige Story ist schon fast ganz ausgearbeitet !!
    Und die Story für Nosferatu ist auch fast fertig !

Frage:

Hab ne Frage und die wäre:
    Was muss ich tun dass ich Gegner die ich sehe auf berührung Kämpfen und dann wenn ich sie gesiegt habe verschwinden?

Meinse Echtkampf oder der beim Maker intigrierte Kampf ? ich nehm mal an, der intigrierte. Also, mach das Event mit dem Gegner, dann gehts du in die Command Tabelle, dort Doppelklick auf ein freies Feld. Dann steht dort auf der 2. Seite glaub ich wars, irgendwas mit Battle. Da klickst du drauf. Dann kannst du in einer Tabelle auswählen, welche Gegner du bekämpfen möchtest. dann bestätigst du alles mit OK. Dann steht in der Commands Tabelle Victory . In der Zeile unter Victory fügst du einfach einen Move Event Befehl ein (wenn du nicht weißt, wie das geht, solltest du dir erstmal das Forgotten E-Book zulegen).
    Dort wählst du Change Graphic aus (so mach ichs immer) und wählst dort ein Charset mit einem Feld, das nicht bedeckt ist, also mit keiner Textur belegt ist. Dann gehst du zurück in die Event Verwaltung und bestätigst alles mit OK. Dann müsste det laufen...
    Sry, wenn ichs schlecht erklärt hab.

@ Nosferatu : Glotzt mal in deine PN Box !

Geändert von Vale (04.08.2004 um 03:33 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Jubo
    Glotzt mal in deine PN Box !
    Glotzt du doch mal in deine PN Box^^

Jungs, was soll das denn?
    Ändert die Einstellungen on eurem Profil dass irh nen Popup kriegt oder ne Email Benachrichtigung, wenn ihr eine PN habt.
    Stellt euch vor jeder würde in jedes Post posten wenn der andere mal in seine PN Box schauen soll. Vorallem Leute die nur einmal am Tag (oder seltener) hier drin sind, wollen dann alles "Neue" durchlesen und sehen dann Posts wie dieses.

So wollte damit nur sagen:

[Net persönlich nehmen *G*]

Den hab ich schon längst aktiviert, diesen Pop-Up (s)Hit.
    Ich hab auch nur ISDN !!!!!!!!!
    Und bin einmal am Tag hier drinne !!!
    Grrrrr !!!!