-
Krieger
Die Story ist okay. Ein bisschen Secret of Mana, ein bisschen A Link to the Past, ein bisschen Oracle of Ages/Seasons, ein bisschen Rette die Welt oder stirb. Kann zusammen einen guten und auch interessanten Mix abgeben.
Lustigerweise ist dein Screen zwar nicht so toll, sieht aber genauso aus, wie sich die Story anhört: Secret of Mana mit Game Boy-Zelda. Naja, der Weg ist zu "gerade". Mach' ihn stellenweise ausgetretener, mit ein bisschen Grasbüscheln, gib' die Wegbegrenzung weg, hau rechts unten, sofern es in das Szenario passt, einen Brunnen hin...
Also: du musst vor allem an der Präsentation von Story und Spiel arbeiten. Die Grundstory ist von der Idee her absolut in Ordnung. Vor allem gefällt mir die Idee mit den Beschwörern am Anfang sehr gut, das kann man schön entwickeln.
Was mir nur negativ auffällt, ist, dass du dir nicht gerade Mühe gegeben hast, einen Antihelden, wie er in RPGs meist recht beliebt ist, zu entwerfen. Ein junger Abenteurer? Ähem? Wovon lebt der? Dass er Drachen erschlägt, Jungfrauen mit sich nimmt und Lösegeld fordert? Da muss viel Ausarbeitung hin. Der Kerl braucht eine Hintergrundgeschichte, einen Namen und eine Gesinnung. Außerdem ein bisschen politische Incorrectness.
Woher kommt der Kerl? Was ist mit seiner Familie (und jetzt bitte kein: seine Eltern und/oder Familie wurden getötet, als er noch ganz klein war und sein Dorf zerstört wurde und er war der einzige Überlebende)? Wovon lebt der Kerl, also welchen Beruf hat er? Welchen Beruf hätte er gerne? Welche Ausbildung hat er? Und warum ist er dort, wo er gerade ist (Gasthof Sowieso)? Fragen über Fragen, die auch der Spieler aufwerfen und beantwortet haben wollen wird. Aber gib' nicht auf. Die Grundidee ist einwandfrei.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln