-
Veteran
ich glaube dass es keinen anfang gibt...... hört sich zwar unlogisch an aber logisch auch wieder nicht XD genauso wie es kein ende geben wird, zwar wird es in der zukunft zum Big Crunch kommen, aber danach wird etwas neues wieder "anfangen" das kann man schon als nen anfange bezeichnen, aber einen anfang von dem ulitimativen Anfang gibt es nicht.
schließlich war vor unserem universum auch etwas, also müsste dieses etwas auch einen anfang haben usw. so geht das in die unendlichkeit.
und das was vor unserem univesum war, existiert immer noch! eine dimension die weder Zeit noch Raum hat, so eine dimension existiert im inneren eines Schwarzenlochs. ich stell mir das ganze so vor: man nehme 2 blätter papier und lege diese übereinander, der obere teil ist unser universum, und schwarze löcher sind einfach "risse" die zum unteren blatt papier führen, das ganze stelle man sich 3D vor und voilá...... hört sich absurd an aber so ist halt meine theorie ^^
und wenn man jetzt ne zeitreise machen würde wo unsere universum entstand so würde das keiner überleben, unser hirn würde mir infos vollgepumpt werden sodass es "platzt" oder unser hirn ist zu langsam um all diese infos zu registrieren <-- dh wir würden gar nix erkennen bzw. mitbekommen was grade in der Planck-Zeit passiert ist