@ Sydney:
Du pushst zur Zeit gern oder?

Naja ich glaub das irgendwo schon mal gesagt zu haben aber was solls:
Das war damals mal im Religionsunterricht so.
Ich: Ja, aber wie ist das alles bitte entstanden? Unsere Welt, das Universum?
Pfarrer: (Was auch sonst ) Durch den Urknall....
Ich: Ja aber wie soll bitte der Urknall entstanden ode rüberhaupt vorgekommen sein, wenn davor das pure nichts war?

Auf eine Antwort seinerseits konnte ich vergeblich warten, da ich ihm das was ich meinte, ne halbe Stunde lang versucht hab zu erklären aber er auch am Ende noch nicht wusste was ich ihm inhaltlich sagen wollte....
Ich finde das mit dem Urknall dummen Schwachsinn, den man sich ausgedacht hat, um für unsere Existenz, für die Existenz allen Lebens und Erscheinungsbildern eine Erklärung zu haben....
Weil ich meine, dann sind vielelicht alle Planeten durch einen riesen grossen Knall entstanden, aber was ist dann mit dem Universum? War da vorher das pure Nichts? Eine endlose schwarze Decke? Also, kA, aber theoretisch müsste auch für dieses "Nichts", also das Schwarz, eine Existenz zurückzuführen sein, das muss ja auch irgendwo angefangen haben zu existieren.... naja zu kompliziert und ich denke, ein menschlicher Verstand ist nicht in der Lage, sich über ein solches Thema ernstahft auseinanderzusetzen ohne irgendwann verrückt zu werden....

MfG
Skorp 8)