Erstma muss ich den meisten hier recht geben: Man kann nunma nicht wissen was vor dem Urknall war und darüber diskutieren ist mieistens kompliziert, weil jeder ne andere meinung hat. Dennoch find ich es spannend.
Viele Wissenschaftler sind sich einig, dass es den Urknall gegeben hat. Ich bin kein Wissenschaftler aber glaub dran.
Nach ein paar theorien ist ja die zeit die vierte dimension, die mit dem Urknall enstanden ist. Demnach gäbe es vor dem Knall keine Zeit und die frage was vor der Entstehung der Masse war kann man nicht stellen, weil es keine zeit gab. Vor dem Urknall war alles vielleicht auf eine winzige kugel zusammengequetscht. die kugel bestand direkt nach dem urknall aus strings, also nicht die sexy teilesondern 1 Dimensionale oszillierende schleifen.
nach dem urknall war alles gleich. das universum dehnte sich nach allen seite gleichmäßig aus. als sich das universum nicht gleichmäßig abkühlte, kollidierten die sonst alle gleich verteilten strings und daraus entstanden die ersten teilchen. überall knallten strings zusammen und machten teilchen oder anti-teilchen ODER auch energie bzw. photonen und co. . Und so gings weiter bis irgendwann, irgendwo ein wasserstoffatom entstand und damit war die basis für die ersten sterne gelegt.
Da anti-teilchen und teilchen ja beim kollidieren in ganz viel energie umgewandelt werden, hatten wir glück, dass die "normalen teilchen überhand gewonnen haben. wenn gleich viele entstanden wären hätten sich diese vielleicht aus gelöscht und das ganze Universum bestünde nur aus Energie!Dann hätten wir die Arschkarte....
Zudem was vor dem Universum war:
Also es gibt ne theorie(alles theorien) dass sich das universum aufgrund seiner masse irgendwann wieder zusammenziehen wird. wenn das passiert könnte alle wieder in einem winzigen Punkt konzentriert werden und danach wieder ein neuer Urknall entstehen. Voll der Kreislauf. Ich find neben all den anderen theorien ist die des Urknalls, oder auf Englisch: "The Big Bang" , am logischten ist.
Ob es einen Gott gibt weiß ich nich, aber der müsste voll der super Mathematiker sein um sein Universum zu schnallen![]()
Ähm.da fällt mir noch was ein *nerv hier alle* . Es gibt ne M-Theorie in der es neun oder zehn Dimensionen gibt, man nimmt aber an, dass sechs oder sieben sehr eng zusammen liegen und daher 3 große und nahezu flache dimensionen übrigbleiben. Wenn es außerirdischen Leben gibt(anderes thema) dann gibts vllt. auch welche die vier oder fünf dimensionen wahrnehmen.8)
In der Relativitätstheorie, in der ja das Licht als schnellstes festgelegt ist, beschreibt Einstein das Universum ohne einma Gravitation zu erwähnen. Er nimmt an, das es sowas nicht wirklich gibtZitat
sondern der raum durch masse gekrümmt wird und das ist für uns Gravitation.Ich glaub zumindest das stand das drin, aber irgendwo stand das sicher.
Groß und klein schreibung nicht beachten
Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

Kontrollzentrum




.
.
sondern 1 Dimensionale oszillierende schleifen.
Dann hätten wir die Arschkarte....


Zitieren