Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Probleme mit Pharao und Civilisation 3

Probleme mit Pharao und Civilisation 3

Hi!
    Ich habe vor kurzem viele alte Spiele aus meiner Schublade gekramt (ok, manche auf weniger alt), z.B. Pharao und Civilisation 3. Nun habe ich aber Probleme diese Games zu spielen... Installation verläuft bei beiden tadellos, nur wenn ich sie dann starten will kommt es:

Pharao: Nach anklicken des Desktop-Symbols wird der Bildschirm kurzzeitig schwarz (wie bei allen Games, lädt viell. Bildschirmeinstellung oder so), danach aber lande ich direkt wieder auf dem Desktop und bekomme die Meldung, dass Oharao aufgrund eines Fehlers beendet werden muss. Aber auch wenn das Spiel alt ist, die CD hat null Kratzer und laufen müsste es auch noch auf meinem neuen PC.

Civilisation 3: Nachdem ich das desktop-Symbol anklicke wird wie gewohnt der Bildschirm schwarz, dass bleibt er dann aber auch... Höre aus den boxen den Sound des Games, es läuft also, nur habe ich kein Bild... An der Graka dürfte es nicht liegen, meine müsste gut genug sein (lieber noch mal nachsehen)...

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!

Ich glaube, dass es etwas mit deinem Grakatreiber zu tun hat. Er ist warscheinlich zu neu für diese älteren Spiele, und unterstützt sie nicht. Versuchs mal mit den Patchs, vielicht funktionierts dann...
    Gruss che

Danke für die schnelle Antwort, kannst du mir vielleicht auch sagen wo ich diese Patches herkriege? Und was das für Patches sind (Name z.B.)? Habe schon auf der Homepage von Sierra (Pharao) gesucht, dort habe ich über einen Link zu Patche sund Updates aber nur 3 Sachen zu dem game gefunden, alles nur neue Maps + neue Gebäude usw...

Puh, ich selber hab diese Spiele nicht, also vermute ich mal, dass die Patchs auf den Pages der Hersteller zu finden sind, oder meistens sind sie dort zu finden.
    Vieleicht haben die Spiele auch einen Update-Programm.
    Oder sie sind auf Heften zu finden (Gamestar, PC Games usw.)
    Aber grundsätzlich sollten sie auf der Herstellerseite zu finden sein.

edit: Ich hab mich einbisschen erkundigt, hier kannst du einen Patch runterladen.
    Hoffe, es wird dir helfen.
    Gruss che

Geändert von che (31.07.2004 um 20:10 Uhr)

also für civ3 hab ich hier nen patch gefunden: http://www.4players.de/rendersite.ph...DERBY=Alphabet

ich würde aber auch sagen, dass es an den treibern der graka liegt, weil ich bei z.b. gothic 2 +addon dieselben probs wie du bei civ3 hattest und hab ich wieder nen älteren treiber draufmachen müssen, dann ging gothic wieder

wenn man patches brauch hilft diese seite fast immer sie hat 99% aller patches die je rauskammen

http://www.patches-scrolls.de/