Kommt drauf an, wie du spielst. Im Grunde genommen sind alle Charas gleich. Spielst du die Seraphim, solltest du dich auf Lange Aufladezeiten bei den magischen Skills und durchschnittlichen Schaden bei den physischen Skills. Bei der Seraphim ist spezialisierung gefragt. Ich habe mir, dummerweise, eine zusammengekleistert, die Schwertkampf und Magiekunst hatte. Dummer Fehler, denn: Sie ist am langsamsten aufgestiegen, weil sie immer kaputt geschlagen worden ist.

Die Vampirin ist der zweitschwerste Char. Sie macht in der Vampirform ordentlich Damage, aber tagsüber... da sollte man die Konstitution recht hoch haben, ca 3/4 von dem Level (Level 40 = 30 Pkte Konstitution).

Der Magier ist auf Rang drei, denn er hat die wenigsten LP. Auch hier ist Konstitution gefragt - und Spezialisierung auf die Magie, denn Merke: Ein Magier ist im Nahkampf schlecht, zweite Reihe ist ihm Recht! Wenn du ein Prügelmagus haben willst: Hau den Stabkampf hoch. Stäbe machen durchschnittlichz mehr Schaden als Schwerter.

Die Waldelfe ist Nr4, denn sie ist im Nahkampf nur dann zu gebrauchen, wenn du ihre Skills (Fertigkeiten) mndst. auf Lvl 3 hast. Hab mir mal eine Zusammengebaut und die auf den Kriegstripp gelegt. Sie ist gut gegen Goblinoide, Orks, Trolle, Riesen, Tiere, Menschen und Untote. Aber gegen Dämonen verbrauche ich ca. 156 Heiltränke.

Der Dunkelelf... Er ist eigentlich recht gut für Anfänger geeignet, denn
a) Seine Skills laden Schnell auf
b) Selbige verursachen recht viel Damage
c) Er hat die Stärksten Schwerter zur verfügung (bis Lvl. 50, dann is die Dämonin dran!)

Auf Platz sechs ist der Gladiator. Gut gegen alles, was nicht zaubert, ist er doch nicht so gut gegen alles, was magiefähig ist. Und die magieabweisende Rüstungsart kommt erst spät, fast zu spät (Lvl 14). Aber er ist relativ stark, seine Sets zu was nütze und ansonsten erhält er eine 2 --

Sieben und acht teilen sich Dämonin und Zwerg. Beide Stark, beide Recht überlevbensfähig, aber Dämonin auf Platz 7 wegen ihrer Waffen und den Veränderungsmöglichkeiten. Der Zwerg mag zwar starke Skills haben, man könnte schon sagen, dass sinf´d instand kills, aber es ist schwer, zielgenau zu sein, bei schnellen gegnern. Und das sind 80% aller Gegner in Sacred....

Ich hoffe es hilft. Aber die beste Methode ist: Spiele erst mal alle Charackter zum zweiten Kapitel. DAnn lkösche alle, die dir nicht gefallen haben und dann überlegst du, wen du als erstes für den "Gold"modus haben willst. Good luck and have fun!