Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Thema: Doom 3 oder doch lieber Schach? Ist Euer PC gut genug?

Also bei mir läufts.
    Hab enen Amd Athlon 2200+
    512mb Ddram pc 333
    radeon 9800 se@radeon 9800pro(omega)

Öhm ja zurzeit spiel ich mit 2x Kantenglättung, glaubt mir das nervt wenns nicht an ist. Vertical sync ist aus, und meine auflösung schwankt immer zwischen 640x 480 und 800x600 ab 1024 ist es unspielbar. Aber bei 800x600 und 640x480 läuft das Speil Flüssig es ruckelt nur am anfang und die Grafik is top
    Achja Grafik quali is auf High

Du könntest es vielleicht auf 1024x768 stellen aber es würd manchmal ruckeln.Du kannst es ehh nicht mit der graka aufs höchste stellen.ISt eigentlich anti eingestellet.

Ich frag mich noch, wie ich Doom III wie Quake 3 r_picmip 4 anschauen lassen kann.

In Doom III gibts aber kein r_picmip (jedenfalls weiss ich nicht wie es heisst).

Ich weiss also nicht wie ich die grafik da gewaltig unter die low-detail-einstellungen herunterstellen soll.

Und so zeug wie "simple items" gibts in doom wohl auch nicht.

R_picmip gibts wirklich nicht wenn ja unter einem anderen namen.Aber die Quali musst du eigentlich auf Low runter stellen können.

Also ich habs auf meinem Pc mit der niedrigsten Auflösung und minimalen Details. Selbst dann ruckelts wie blöd. Und das obwohl mein Pc nicht schlecht ist. Auf dem Laptop meines Bruders läufts auch mit der höchsten Auflösung super. Nur das problem ist, dass es immer wieder abstürzt.
    Manchmal nach einer halben Stunde, manchmal aber auch nach 3-4Stunden stürzt derr laptop ab.
    Wenn das Spiel nicht so verdamm spannend wäre, hätte ich schon lange aufgehört es zu probieren, es ohne Abstürze laufen zu lassen.

Ruckelfrei auf High bei 800 X 600 oder 1024 X 764 mit 900Mhz, P3, 9600Pro und 256SDRAM, fast so wie ich es vorhergesagt habe

also ich spiels mit 1024x768 high! Läuft eigentlich ganz gut,
    hab ne Radeon 9600 pro. Mit dem speziel von ATI gemachten Catalyst 4.9 Treiber und einem spezielen Patch läuft es eigentlich ganz gut!

hab nen P4 3.00Ghz
    Geforce FX5700 256mb
    1024 Ram

und bei mir läufts auf Ultra bei ner auflösung 1024x768 fast flüssig, ohne verarsche
    fragt mich nicht why, könnte daran liegen das mein AA aus is...

ich wrde mir doom 3 holen weil mich das horror szenaro schon irgendwie reizt und ich wissen wi ob es wirklic so schokierend is wie die macher und das umfeld sagen.

jedoch werde ich meinen pc noch in einigen komponenten aufrüsten müssen. mein athlon 1800+ mit k7s5a als mainboard ist längst nich mehr zeitgemäß und für doom3 einfach zu wenig ^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Pyrokar_1986
    ich wrde mir doom 3 holen weil mich das horror szenaro schon irgendwie reizt und ich wissen wi ob es wirklic so schokierend is wie die macher und das umfeld sagen.

jedoch werde ich meinen pc noch in einigen komponenten aufrüsten müssen. mein athlon 1800+ mit k7s5a als mainboard ist längst nich mehr zeitgemäß und für doom3 einfach zu wenig ^^
    Bei menem Laptop mit nem AMD XP 2200M+ und 512 MB DDR RAM begleitung, schwizt ca. 5cm daneben noch ne Radeon 9000M+ mit 64 MB DDR RAM und es läuft alles reduziert flüssig mit 30FPS (ich hab ein komisches YSCN an... oder so ich komme nie über 30 xD).

Also ein Versuch wäre es auch ohne Aufrüsten wert

Dennis

Zitat Zitat
    ich wrde mir doom 3 holen weil mich das horror szenaro schon irgendwie reizt und ich wissen wi ob es wirklic so schokierend is wie die macher und das umfeld sagen. jedoch werde ich meinen pc noch in einigen komponenten aufrüsten müssen. mein athlon 1800+ mit k7s5a als mainboard ist längst nich mehr zeitgemäß und für doom3 einfach zu wenig ^^
    Probiers auf jeden Fall, könnte sein dass es ruckelfrei auf High leuft (siehe meine Schrottkiste)
    Mittlerweile müsste das teil noch besser laufen, dank dennis´ Tweek-Thread (nochmal thx, hast nen schönen Thread gebastelt).

SO: Premiere:

ich hatte mal zuviel zeit und habe die details umgestellt auf:

Bummapping
    fkdöjfadf (naja irgendsowas wo ich keine ahnung von habe)

und auf 1024x768x32 und nutze NoOb/Soheils Tweaking Trick auf Stufe 64 Link

Habe Anfangs 20FPS, aber nach dem restlichen Texturen oder was sonst laden wieder (fast) konstante 30FPS (Normal, ich komme egal bei welchem Spiel (bis auf nen 2D Sidescroolshotter beim Ladebildschirm) nie über die 30FPS Oô -> mal schaun ob ich das YSCN an habe...)

Dennis