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Ist dies möglich???
Kann das gehen ohne 2000000 Variablen +1000000 Switches zu haben???
Antwort auf Frage 1: Ja.
Antwort auf Frage 2: Nein.

Es geht natürlich. Alles, was du brauchst - Pokedex, Speicherboxen für Pokebälle, Party, usw., lässt sich vom Maker her machen. Aber du wirst sehr viele Variablen, etc. brauchen.

Lass uns einen kleinen, groben Überblick aufstellen... du brauchst:

-1 Variable für gesehen(1)/gefangen(2) pro PKMN
-ungefähr 17 Variablen pro Platz in der Speicherbox, was bei 12 Boxen zu 20 PKMN 4080 Variablen macht... 1 für die "ID", welches PKMN es ist, 4 für die Grundwerte Angriff, Verteidigung, Agilität und Spezialfertigkeit, 4 für die Attacken, die es beherrscht, weitere 4 für die AP der Attacken, 1 für die aktuelle Anzahl an HP und 1 für den aktuellen Zustand: Normal, Gift, etc. ... und natürlich 1 für den Level und 1 für den Typ des PKMN. Einen Großteil dieser Variablen kannst du dir aber wahrscheinlich sparen, indem du das über die Heros in der Database erledigst!
-nochmal die gleichen 17 Variablen pro PKMN in der Party

Und das alles bisher natürlich ohne Sonderausstattungen wie PKMN-Eier, männlich/weiblich, Spitznamen, etc. ... du siehst: es ist machbar. Aber leicht wird es auf keinen Fall.
Du solltest mal testweise leicht anfangen, zB mit einer kleinen Version: eine Arena, fünf Trainer, zehn wilde (fangbare) PKMN... da kriegst du mal einen Vorgeschmack, wie es funktionieren könnte. Und wenn du es gut machst, kannst du es ja erweitern. ^^