mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

X: Alternativstrategie für Kolosspudding

hallo leute,

ich hab nun gestern in einer blitzaktion spät nachts endlich das letzte viertel vom sphärobrett umrundet und kann eee~ndlich wieder mit dem stat-maxing anfangen.
    meine derzeitige party: tidus, rikku, kimahri (alle mit kompletten waffen des solaris)
    nur mir ist gestern was aufgefallen... ich habe keine ahnung, wie ich diesmal den kolosspudding fertigmachen soll! letztes mal hatte ich yuna zuerst mit gemaxt und konnte deshalb auf anima's "weltschmerz" zurückgreifen, um ihn zu besiegen. dauert zwar, aber immer noch besser als zaubern.
    diesmal hab ich yuna nicht gemaxt, folglich hat anima noch einen sehr schwachen stärke-wert. ich habe momentan aber auch keine lust noch einzeln mit ihr ums sphärobrett zu huschen.

also wie kann ich das teil plattmachen? laut lösungsbuch ultima... nur ohne hohe magie-werte (magie-sphäroiden bekommt man ironischerweise vom kolosspudding) wird das noch länger als anima dauern. vorschläge?

danke im vorraus
    evanescence

habs eben mit kimahris supernova probiert, geht recht gut! zudem kimahri bei mir kaum trainiert ist.

deiner sollte ihn dann praktisch in stücke fetzen....
    dauert halt ein bischen wegen der 99.999 schaden begrenzung, müsste aber gehen.

hoffe das hilft dir

mfg - irvine

danke, ich werds dann gleich mal ausprobieren

EDIT: das dauert ja mindestens genauso ewig >_>

ich glaub ich werd mit yuna wohl doch ums brett rutschen *sigh*
    Geändert von Evanescence (30.07.2004 um 23:40 Uhr)

stimmt wenn du damit wirklich magie sphäros sammeln willst kommst du nicht um yuna rum, habs eben nochmal mit items versucht wie dunkelkristall usw., aber der schaden hält sich echt in grenzen...

wozu brauchst du die sphäroiden eigentlich, ich hab meinen magiewert noch nicht maximiert und komme wunderbar klar, zumindest bis zum schwarzen bahamut. aber das ich den nicht besiegen kann liegt nicht an meiner magie...

irvine

hm... ich bin auch noch nie am bahamut vorbeigekommen. diese tolle doppelattacke mit zweimal 99.999 hp schaden (oder sowas um den dreh) ist einfach zuviel O_o
    ... und ich hatte zu dem zeitpunkt magie schon auf 255

wozu ich magie brauche? eigentlich gar nich, aber wie sieht denn das im statusfenster aus... jaja ich bin bekloppt und stolz druf

@ Evanescence

Hehe, ich wünsche dir übrigens noch viel Spaß mit deiner HP Maxing Aktion weil der Kolosspudding da die einzige möglichkeit ist.

Kimaris Supernova würde wohl sehr viel länger dauern weil es in etwa 3 mal so lange geht und es außerdem verdammt lange dauert bis er dann seine Extase wieder aufgeladen hat.
    Ich hab damals bei ihm immer Hadesmagie+ 2xFlare gemacht, geht eigentlich am schnellsten, das zieht dann in etwa 2x 70.000 ab.

Ich empfele dir extra kein Ultima zu nehmen, zwar ist Ultima stärker als Flare allerdings dauert die Animation noch länger sodass deine Augen noch viereckiger werden.

@omegan

hm aber eine bessere lösung als limits gibt es wohl nicht, außer magie, und die hat er ja nicht :P

aber eins verstehe ich nicht ganz, warum is der kolosspudding der einzige weg die hp's zu maxen? außer magie sphäros gibt der einem doch nichts... oder doch?

das mit den hp würd ich jetz aber auch gern mal wissen :watt:

auf flare bin ich auch schon gekommen, doch das zieht momentan gerade mal 35.000 ab. hab ich schon erwähnt, dass mich der ultima-zauber vom koloss fast komplett in stücke fleddert?

am besten ich schmeiß die ganzen spiele weg und wart, bis endlich mal XII rauskommt *seufz*

Wahrscheinlich hat OmeganX einfach versehentlich die Sphäroiden verwechselt Denn HP-Sphäroiden bekommt man ja von Eisenkraut.
    Vom Kolosspudding gibt's die Magiesphäroiden (selten auch Dunkelkristalle).

Wenn du schon auf Ekstasen zurückgreifst, würde ich Wakkas Angriffs-T verwenden, verursacht beim Kolosspudding zwar nicht so viel Schaden, aber besser als nichts...aber wenn Wakka nicht in deinem Team ist, hast du den wohl auch nicht trainiert...
    Naja, fange lieber an Yuna zu maxen, dauert natürlich lange, aber es lohnt sich eben ^^

AFAIK würde die angriffs-t so oder so keinen schaden machen. das vieh ist gegen jegliche physische angriffe immun... und ich weiß auch keinen trick, wie man das überbrücken kann.

naja doch die limits funktionieren schon, ich weiss nicht warum, aber diese sind von der physischen immunität nicht betroffen...

trotzdem würde es keinen großen unterschied machen, mein relativ voll ausgebildeter wakka macht gerade mal 11xxx - 22xxx schaden pro blitzball. das vieh hat aber 1300000hp

Zitat Zitat
    Original geschrieben von S.T.A.R.S.
    Wahrscheinlich hat OmeganX einfach versehentlich die Sphäroiden verwechselt Denn HP-Sphäroiden bekommt man ja von Eisenkraut.
    Vom Kolosspudding gibt's die Magiesphäroiden (selten auch Dunkelkristalle).
    *Sich n Brett vor den Kopf hau* Achjaaaa... naja, Eisenkraut geht ja noch, wären da nicht diese nervigen Konterangriffe...

Kann wirklich extrem nervig sein wenn ein Gegner gegen physische Angriffe imun ist, aber da muss man wohl durch.
    Vielleicht wäre Lulu noch mit ihrer Wut nützlich, kann ich nur leider jetzt nichts zu sagen, weil Lulu bei mir die einzige ist die ihre Solaris Waffe nicht komplett aufgelevelt hat (dämlichen 200 Blitze ).

An sonsten wäre die eine Ability welche Zauber x 2 gibt aber den MP Verbrauch verdoppelt nicht schlecht, Zauber Turbo oder so ähnlich heißt sie glaube ich.

O_o zauberturbo? gibt's die da schon? ich kenn die nur von X-2...

ok, ich hab nachgeschaut. 30 turbo-äther für'n umbau *örgs*

@Omegan
    lulu is bei mir momentan auch die einzigste... ich hab irgendwie in letzter zeit zu zittrige hände für blitzausweichen

Also ich hab das mit dem Kolosspudding so gemacht, das ging eigentlich ganz entspannt. Der Eisenkraut war dagegen viel nerviger, weil man den 100 mal öfter besiegen muss um nen hohen HP wert zu erreichen. also das geht so:
    0. Im Optionsmenü den Cursor auf "Auswahl merken" stellen
    1.Reflek auf einen Charakter
    2. Gemach auf den Charakter mit Reflek -> Kolosspudding wird langsamer
    3. Yuna ruft Anima
    4. Anima zaubert Hast auf sich selbst -> nun können wir ruck zuck angreifen da Anima beschleunigt ist und Kolosspudding verlangsamt
    5. Eventuell zaubert Anima noch Regena und Shell auf sich, zum Schutz
    6. Anima greift mit Weltschmerz an -> das gibt bestenfalls 99.999 Schaden
    7. Die Glotze anstellen und fernsehen oder ein gutes buch lesen während ihr andauernd mit dem finger auf den X-Knopf hämmert, wodurch Anima immer Weltschmerz ausführt
    8. So nach 5- 10 Minuten sollte Anima tot sein, und ihr fangt wieder bei Schritt 1 an

Ok das ist jetzt nicht der Mega Trick, aber er funktioniert gut und so übersteht ihr das MP Maxing einigermassen ungenervt
    [Aprilia RS]
    Kein Krach ohne Lärm

@ApriliaHenk
    Das ist zwar schön und gut aber wenn du den ersten Post von Evanescence gelesen hättest, dann wüsstest du auch, dass Yuna bei ihm nicht trainiert wurde und die Anima-Option fällt so mit weg^_-

@ ApriliaHenk

Schon gut durchdacht, aber wenn man mal bedenkt das man bestimmt insgesamt 100 mal gegen ihn kämpfen muss um einen HP Wert über 60.000 zu bekommen sind 5-10 Minuten schon verdammt lang, so lang würde ich mich nicht mit ihm aufhalten.
    Ich hab bei ihm damals eigentlich immer nur normal angegriffen da er sowieso nicht gefährlich werden kann, seinen Konterangriffen kann man immer ausweichen sobald Reflex auf 255 oder eben Glück so hoch ist und seine normalen Angriffe können bei einem sehr guten Status auch nichts mehr anrichten, sie sind vielleicht sogar nütlichlich weil das wohl auch eine Möglichkeit ist die Extaseleisten hochzukriegen und daher würde ich auch nicht umbedingt Gemach auf ihn zaubern.

@OmeganX
    Normal angreifen? Seine Konterangriffe ausweichen?^_-
    Du meinst sicher den Eisenkraut, aber was die Strategie von ApriliaHenk angeht, sie gilt für den Kolosspudding, was ja auch zum Topic gehört^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von OmeganX
    *Sich n Brett vor den Kopf hau* Achjaaaa...

ich glaub omegan hat leichte differenzierungsprobleme zwischen kolosspudding und eisenkraut. besonders bei der wahnsinnigen ähnlichkeit der namen

aber ne alternativstrategie habsch immer noch net - der player liegt schon wieder auf eis

o_O...
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Evanescence
    ich glaub omegan hat leichte differenzierungsprobleme zwischen kolosspudding und eisenkraut.
    Verdammt nochmal, ich dreh gleich am Rad... differenzierungsprobleme habe ich eigentlich weniger, das Problem ist nur das mein Gehirn in den Ferien meist zu 75% abschaltet.

Jetzt weis ich auch wenigstens warum mir ApriliaHenks Strategie so verdammt komisch vorkamm...
    Wenn ich darüber jetzt im Nachhinein nachdenke sofern ich dazu noch in der Lage bin kann man sie doch ganz gut verwenden, nur das ich nicht umbedingt Anima beschwören sondern eher auf Flare (2x durch Hades Magie) setzen würde, denn über 20x Weltschmerz würde wohl auch ganz schön nerven.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Evanescence
    besonders bei der wahnsinnigen ähnlichkeit der namen
    Naja, Kolosskraut und Eisenpudding hören sich doch verdammt ähnlich an, oder ? Just a joke

naja, ich hab am fernsehen einfach ein anderes programm eingeschaltet als ich gegen den kolosspudding gekämpft habe und immer den x-knopf gedrückt. so war das eigentlich recht einfach gegen den kolosspudding. und 100 mal muss man gegen den bestimmt nicht kämpfen
    [Aprilia RS]
    Kein Krach ohne Lärm