mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 29

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von White Chocobo
    Hmmm exklusive Hobbies... naja ich werde ab Oktober anfangen Kyudo zu lernen. Das ist dieses japanische Bogenschießen. Exklusiv ist es deshalb, weil es nicht besonders verbreitet oder bekannt ist in Deutschland, und die Ausrüstung leider auch sehr kostspielig ist. Ich hoffe aber trotzdem das Geld dafür aufbringen zu können.

Hmm, mehr kann ich jetzt aber noch nicht davon erzählen, da ich es ja erst beginnen werde. Wer sich trotzdem informieren möchte, kann dies unter diesem Link tun
    Hehe, Kyudo is ne coole Sache. Ich hab mal ein meiner japanischen Schule dem Kyudo Club zugeschaut... Merkwürdigerweise besteht der größte Teil der Mitgliedschaft aus Mädels. Aber was da abgeht is echt wahnsinn, totale Konzentration, kein Mucks (naja, außer beim Kiai). (Ganz anders als bei, Kendo-Club. ^___^ Wie die da rumschreien is echt furchteinflößend. Besonders die Mädels... )

Die Japaner hams gut, die kriegen die Ausrüstung von der Schule gestellt... >___>

Njo, mein exklusives Hobby is zur Zeit Teezeremonie und Koto spielen...

Da ich irgendwie nen Clubs beitreten musste an meiner Schule, hab ich mich halt für japanische Kultur entschieden...

Teezeremonie ist... nun ja, sagen wir, komplizert. Tee in mehr als 50 verschiedenen Schritten zu zubereiten, in der wirklich jede Bewegung genau einstudiert ist, ist... äh schwer. Vorallem schwer zu merken. Ich mach immer noch Arsch viele Flüchtigkeitsfehler... >___>

Naja und Koto (Koto is eine japanische Bodenharfe.) is fun...
    Hier mal ein Bild von meiner Freu... Äh, meinem Kohai, beim spielen:

(Hehe, exklusiv Foto. xD)

Is gar nich mal so schwer... Die Noten sind zwar in Kanji, von oben nach unten und rechts nach lins gelesen, aber da ich ja mehr oder weniger musikalisch bin, gehts jetzt schon irgendwie... Die Japaner lernen die Lieder zwar extrem viel schneller als ich, aber ich hab ja auch grad erst angefangen... .____.

Einzigister Nachteil, ich hab keine Ferien. Darf von Montags bis Freitags in der Schule antanzen und von 9:00 bis 16:00 da Koto und Teezeremonie üben... >___> Auch nen bisschen Scheiße. (Naja, besser als z.B. Orchester oder die Sportclubs... Die dürfen schon um 7:00 antanzen, jeden Tag, sogar Samstags und Sonntags... Tz, tz, die Japaner ham echt 'n Willen aus Stahl.
    Geändert von Genji (31.07.2004 um 10:17 Uhr)
    ...and before the sun runs out, a journey can change the mind...