hmm hast du dann nur deko schwerter oder sindZitat
es dann doch handgeschmiedene? ^^?
ya mata...
hmm hast du dann nur deko schwerter oder sindZitat
es dann doch handgeschmiedene? ^^?
ya mata...
Ich habe hier ein Handgeschmiedetes und eins was sich höchstens zum Brötchenschmieren eignet. also deko
Handgeschmiedete Schwerter kosten leider meistens ein halbes vermögen wenn sie von guter qualität sein sollen. Meines hat mich gerade mal 270€ gekostet...ist also dann eher der simplen sorte.
Irgendwie suche ich mir immer recht teure Hobbys aus![]()
Ich hab erst ein Katana. Ist allerdings nicht zum üben geeignet-->Schaustück.Zitat
Demnächst möchte ich mir ein Naginata zulegen. Die Dinger gehen mir zurzeit einfach nicht aus dem Kopf. :creepy:
Auserdem habe ich auch einen Recurvebogen. Wenn ich wieder mehr Geld habe, werde ich mir einen schönen Reiterbogen besorgen. Bogenschießen macht richtig Spaß.
Aber ein freakiges/exklusives Hobby hab ich glaub ich keines...
hehe hab auch oft überlegt ein deko schwert zuZitat
kaufen aber irgendwie warte ich lieber
bis ich genug geld habe um ein geschmiedetes
zu kaufen oder mir gar eins schmieden zu lasen
...hab schon eine schmeider gefragt... so bis
10.000euro kanns dann kosten..
naja wenn man wie ich alles bestimmen
will von der hamon über die fuchi bis zur menuki![]()
ah ja der leichteste weg zu wissen ob handgeschmeidet oder
nicht ist auf die hamon zu achten... wenn sie
sich wiederholt ist es eine maschienen fabrikation
ist sie dagegen nicht wie ein zickzack muster
dann ists hangescmiedet....so hab ich hier die souvenir
verkäufer in barcelona genervthab deren höchst qualitetive
schwerter für müll befundendas war funny ^^
ya mata...
Also wenn man die allgemeingültige Definition von "normal" als das definiert, was die Mehrheit macht, undexklusiv quasi als das Gegenteil definiert, bin ich ein Freak.
Ich spiele DSA und Magic, bin CGF in einem Inetforum, lese und lerne Japanisch und habe gerade herausgefunden, dass es an meinem zukünftigen Studienort einen Kendoclub gibt, dem ich dann beitreten werde.
Naja alles in allem halte ich mich doch für normal...
UAAAHHHHH!!! Rennt um euer leben!!!Zitat
![]()
@ Hide
Ja, an der Hamonlinie kann man ein Handgeschmiedetes Schwert erkennen, aber auch nur bis u einem gewissen punkt. Manche der Heutigen Deko schwerter sind recht gut gearbeitet und man sieht nicht mehr alzugrosse unterschiede.
Mir war an den schwertern eigentlich immer die Tsuba und Saya recht wichtig. Die Hamonlinie eigentlich auch.... Aber da sie eh so gut wie nur an der Wand hängen, finde ich eine schön gearbeitete Saya relativ wichtig.
Egal...genug von dem offtopic jetzt.....![]()
Hmm...eigentlich würde ich ja behaupten dass mein Training mit Nunchakus und ein paar kleineren Klingen ungewöhnlich is, aber so viele wie das hier machen....v
Naja, am sonsten mach ich noch meine Klamotten selbst und denk sie mir auch selber aus (obwohl ja ein paar Leute davon überzeugt sind, dass ich mir die Idee für ein Hosenbein bei den Schützen aus FF X-2 abgeguggt habe ¬.¬ ), ausserdem zeichne ich manhcmal irgendwelche Charaktere und tibb dazu dann Chara-Bögen ^^V Uh und neuderdings übe ich Tauchen ohne Sauertsoff flaschen, zwar nicht tief (darf ich als Epeleptiker net Y_Y) aber dafür se^hr lange.
Ich, die Erde.
Meinen PC-Tisch so unoptimal wie möglich mit irgendeinem Dreck zustellen und Nudln mit Tomatensoße kochen. Das letzte manchmal bis zu 3ma am Tag!^^