Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 54

Thema: Welche ist eure lieblings Konsole ?

Welche ist eure lieblings Konsole ?

Welche ist euere lieblings Konsole?
    Und warum?

Mir gefällt die PS2 und der SNES am besten.

Gruss akira

Geändert von akira (20.02.2003 um 21:23 Uhr)

psx/ps2 ,snes und nes(und beide hab ich net mehr)(wie bei den meisten)

>.< tausendmal durchgekautes thema!

Geändert von odin (28.09.2003 um 19:03 Uhr)

Bei mir ist es der NGC und das Nintendo 64 ... und beiden wegen den alt bekannten titeln und dem multiplayer spass. Wobei die xbox bei mir immer höher im krus steht da die games da drauf immer besser werden. Dann kommt die PS2 mit ihren RPG´s und action adven.

Bisher immer noch meine umgebaute PSX. Weil ich dort einfach die meisten Spiele für habe.

SNES spiele ich fast nicht mehr drauf und auf der umgebauten PS2 noch nicht so viel.

@ Akira
    Deine Sigantur ist zu groß, das Bild sollte 150 Pixel in der Höhe nicht überschreiten. Mach es bitte etwas kleiner.

Geändert von invincible Lilly (20.02.2003 um 22:59 Uhr)

1. GameCube
    2. SNES
    3. Nintendo 64

Habe keine Lieblingskonsole, jede Konsole hat ihre vor und Nachteile.

Die Konsole mit der ich die meiste Zeit gespielt habe !!!!

1. PSX
    2. PS2
    3. DC
    4. GBA
    5. SNES

Alle anderen zählen nicht.

Meine Lieblingskonsolen sind die PSX und die PS2 (die imo ultimativen RPG-Kisten). auf der PSX habe ich schon zig RPGs durchgespielt und spiele immernoch darauf (das wird sich nicht so schnell ändern^^), auf der PS2 noch nicht so viele (warte bis sie umgebaut zurückkommt, dann gehts erst richtig los). das snes war auch ne hammer RPG-Konsole, habe aber darauf nicht so viel gezockt wie auf der PSX.

1. snes
    2. cube
    3. psx
    4. gb
    5. n64

1.PSX
    2.SNES
    3.GBA
    4.PC (ist kein konsole ich weiss )

Natürlich die PS und PS2, es ist einfach meine absolute Lieblingskonsole. Ich finde die Spiele sind auch die interessantesten die es dafür gibt, deswegen mag ich sie am liebsten, ach ja und weil die FF Spiele ja auch dafür sind.
    ICh find sie einfach cool!!!

Aufgrund bestimmter Titel ( als da wären Zelda, Super Mario etc. )
    bin ich absolut Nintendo-gebunden. Lang lebe Nintendo , ihr Pseudo-''kommwirmachennintendomalebenallesnach''-Konsolen.

Zuerst mal die Gottkonsole SNES. Keine Konsole konnte ihr bislang das Wasser reichen. Eine ähnliche Qualität für Single-Player erreicht die PSX, leider gibt es aber auch genug Müll für diese Konsole. Für Multiplayergames ist der N64 das beste. Manchmal haben wir zu 4 Stunden bei CBFD verbracht. Die NextGen Konsolen sind IMHO doch recht schwach: Für den GC fehlen mir noch die Knaller (wobei Zelda und Metroid schon vielversprechend aussehen) und auch die PS2 hat noch kein Spiel herausgebracht, dass sie auf den Thron heben würde (Vor allem FFX war eine herbe Enttäuschung (IMO)). Alles in allem sieht es aber wieder so aus, dass der GC Partyfreude (die bei einem Internetspiel definitiv nie aufkommt) verbreitet und die PS2 wieder DIE Konsole für RPG-Solisten wird.

Ergo: Um 100% Spass zu haben muss man alle Konsolen besitzen (Vielleicht fragen sich nun einge, warum ich die XBox nicht erwähnt habe. Nun, ich besitze keine und werde mir in nächster Zeit auch keine kaufen. Ich will aber trotzdem eine Empfehlung aussprechen: Wer sich vor allem für westliche Spiele interessiert und gute Internetunterstützung wünscht, der ist mit der XBox sicherlich gut bedient.)

1. SNES (viele überragende Spiele; unkomplizierte und schnelle Modul-Technik)
    2. N64 (ebenfalls etliche fantastische Spiele-Highlights, ein toller Controller und die Modul-Technik können absolut überzeugen)
    3. DC (sehr gute Technik, kurze Ladezeiten trotz CD- bzw. GD-Technologie, einige unverzichtbare Spieleperlen und ein sehr guter Controller wissen mich zu überzeugen)
    4. PSX (sicherlich viele überragende Spiele, allerdings [lade-]technisch schwach, dazu ein eher mittelmäßiger Controller)
    5. GC (wie von Nintendo gewohnt ein guter Controller, starke Technik und geringe Ladezeiten - dafür mangelt's an wirklich überzeugenden Spielen)
    6. PS2 (ähnliche Kritikpunkte wie beim Vorgänger, dazu kommen die wenigen respektive so gut wie gar nicht vorhandenen Spiele-Highlights)
    7. NES (mittlerweile völlig veraltet; außerdem sind die Spiele im Vergleich zu späteren Titeln größtenteils recht primitiv, ebenfalls nervig ist der unhandliche Controller)

1. PSX -- da hab ich wohl am meisten drauf gespielt
    2. Sega Master System -- damit bin ich aufgewachsen und spiel heute noch gerne die ollen Games von damals (als da wären: Phantasy Star, Prince of Persia, Sonic und natürlich Perlen wie Bart Simpson vs. the Space Mutants, Castle of Illusion und einige mehr..)
    2. NSES, der kurzzeitig den Sega aus meinem Herzen verdrängt hat dank Zelda, SoM, Donkey Kong Country
    3. PS2 und NGC, von denen ich zukünftig noch viele Schätzchen in toller Grafik erwarte!

1. SNES
    2. PSX
    3. NES
    4. GB(C/A)
    5. N64
    6. GC & PS2 (kann mich bisher noch nicht entscheiden, welche ich schlechter finde)

Zitat Zitat
    Zitat von Akira
    Und warum?
    Von anderen Begründungen verlangen, aber selber nicht begründen, die hab ich am liebsten.

ganz klar snes

weil ich damit am meisten spass hatte

Users Awaiting Email Confirmation

immernoch das snes.
    nag die psx zwar auch, aber snes läuft einfach besser.... außerdem gibt es auf der psx kein gescheites beat em up, wie sf naja zumindest find ich keins so geil
    und außerdem kommt es immer wieder zu unerbittlichen runden rock´n´roll racing zwischen mir und meinem bruder (ivenciper gegen olaf, mein alter cheaterbruder ^^'')

--
    zack

1. X Box
    2. SNES
    3. GBA

Grund? Die xbox spiele rulen (halo, splinter cell, steel batilion etc.)

1. dreamcast, wenn gott eine konsole wäre dann sicherlich der dreamcast, grandioser controller, atemberaubende technik und ... naja, die geilen spiele, dank boot-disc waren auch importe so einfach wie sitzen
    2. snes, ja, der snes halt
    3. n64, wenig spiele, viele perlen, in meinen augen war erst der n64 die grafik-revolution und nicht die 32-bit generation ...
    4. gamecube/xbox, der cube hat zwar die nase vorne, aber dank xbox live kann die xbox bald knapp mithalten ... aber von der aktuellen generation hat der cube für mich klar die nase vorne ...
    5. mega drive + mega cd + 32x, wir 4 hatten viel spass
    6. psx, viel schrott, aber wenigstens zahllose rpgs ...

Amaurosis fugax Gast
    Lieblingskonsole ist die PS.

@akira:
    Du kommst auch aus Luzern?
    Komm doch mal ans Forumtreff: http://forum.squarefan.de/forum/show...=&threadid=359