Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Handy

  1. #1

    Handy

    Hi Leute, ich wollte mich mal bei den erfahrenen Handy-Nutzer erkundigen welche Vorteile ihr so bei eurem Handy – Vertag nutzt. Ich würde auch gerne die Vorteile nutzen. Bei O2 hab ich gesehen das es speziell einen Vertrag für Schüler/Azubis gibt bei dem man irgendwie 9,95 € Grundgebühr zahlt und jeden Monat 5 € Gesprächsguthaben bekommt. In den 9,95 € soll noch eine Art Festnetzanschluss bei sein was sich bei O2 Homezone nennt. Meine Nummer von meinem Prepaid Handy soll ich auch mitnehmen können was sicher viel arbeit erspart. Hört sich nicht schlecht an das Angebot, hat vielleicht von euch schon jemand Erfahrungen damit gemacht und hilft mir bei meiner Endscheidung oder kann mir sagen was ich zu beachten habe?

    Gruß


  2. #2
    Uff, also ich glaube, ich kann dir da nich sonderlich weiterhelfen, ich bin Geschäftskunde bei T-Mobile >_>

    Jedenfalls, lass dir nicht einreden, dass du als solcher irgendwelche Vorteile hättest:

    Grundpaket:

    Grundgebühr 12€
    SMS-Zeichenlimit 160

    Okay, du telefonierst relativ günstig, den genauen Tarif weiss ich allerdings nicht. Diese ganzen Zusatzdinger wie z.B. diese Soundlogos kann man als Geschäftskunde auch nicht benutzen >_> son schmodder >_>

    Aber, man kann zusätzlich zu seinem Grundpaket, Pakete wie z.B. '50 SMS für xx€' monatlich dazuzahlen, was wie ich finde ein Vorteil ist. Achja, und man hat andere Angebote was Handys / Zubehör angeht als die Privatkunden ..

    Naja ..

    Dein O2 Angebot hört sich relativ gut an, grade, da es speziell für Schüler/Azubis ist, wird es wohl keine Abzocke sein ( zumindest hoffe ich sowas meistens immer ).
    O2 Homezone bedeutet, dass du, sobald du zuhause bist, mit deinem Handy einen günstigeren Tarif benutzt, aber, sobald du woanders bist, eben den normalen O2 Travel ( oder wie dat dingen heisst ) benutzt.
    Kannst dich ja mal auf der O2 Website ( www.o2.de ? ) kundig machen, wie die Tarife aussehen, und wenn es dir zuspricht, und dir nichts besseres empfohlen wird, zuschlagen

  3. #3
    Ich habe keines, hatte nie eines und werde nie eines besitzen!

    ICH UNTERSCHEIDE MICH!!!

  4. #4
    ich hab von tmobile so ne partnercard da kriegste 5euro frei und alles drüber musste selber zahlen, aber ich hab den tarif nur weil mein vater des anderen verkaufen muss

  5. #5
    In der Tat hört sich dieses Angebot recht gut an! Ich habe ein Prepaid-Handy und werde es auch behalten, da ich von festen Grundgebühren nichts halte. Das mit dieser Homezone ist nicht nötig, wenn du auch einen Festnetzanschluss hast aber praktisch, wenn dir ein Festnetzanschluss zu teuer ist (obwohl du dann ja auch nicht mehr her könntest ;-) )
    Erkundige dich doch mal auf der O2-Homepage nach den Tarifen!

    @Battosai Himura
    Die Homepage www.o2.de kann es nicht geben, weil eine Topleveldomain mindestens 3 Zeichen enthalten muss!

  6. #6

    Logul Gast
    Mach in jedem Fall nicht den Fehler und hol Dir ein Handy übers Internet bei irgendeinem Unternehmen, da wartest Du z.T. über ein Monat auf ein Swap Handy (repariertes Austauschhandy). Vodafone hat Kundenservicemäßig die Nase vor. Mein Privathandy (Nokia) musste schon zweimal ausgetauscht werden, wurde jeweils zum nächsten Tag mit UPS Express geliefert Das ist echter Kundenservice. Vodafone hat aber nicht die günstigsten Tarife, die findest Du bei E-Plus oder O2.
    Schau mal, ob nicht von E-Plus ein Tarif "günstiger" ist (Time & More), der hat 20 Freiminuten und 30 SMS für 13 Euro, aber nicht die Homezone, in der Du meines wissens für 0,03 Euro telefonierst. Was günstiger ist, hängt stark von Deinem Telefonverhalten ab. Ich telefoniere über 30 Std. pro Monat, aber SMS en tu ich überhaupt nicht, na ja ca 3-4 pro Monat... also brauch ich kein SMS Paket, sondern einen vernünftigen Vieltelefoniertarif.
    Vielleicht gibt es von O2 ja auch ein Zusatzpaket für frei SMS, in jedem Fall kannst Du bei diesen Tarifen nicht allzuviel falsch machen.
    Hol Dir aber nicht ein total neues Handy was gerade erst auf den Markt gekommen ist, sondern lieber ein "altbewährtes" wie das Sony Ericsson T610.
    Als das Motorola V525 neu auf den Markt kam, hatte ich innerhalb von drei Wochen drei Handys, beim letzten konnte ich im Laden schon defekte aufzeigen. Dann bin ich aufs Nokia 6600 umgestiegen, das läuft auch mit viel installierter Software stabil und hält auch Stürze aus Hemdtasche oder eine Treppe runter aus.

  7. #7
    Hmm, also ich hab ein Nokia Handy mit D1, ohne Vertrag also mit Karten... kann wohl keiner verstehen, warum, ich will 1. keinen Vertrag, weil ich da Angst habe in so eine Schuldenmisere zu kommen wie so viele Schüler meines wissens nach. 2. will ich auf keinen Fall D2 (Vodavone), aus einem Grund, den ich mal "privat" nenne, weil ihn eh keiner verstünde...
    Naja, ich bin mit meinem Handy zufrieden, sehr zufrieden, ich finde es nicht zu teuer, telefoniere Abends voll billig, naja, aber so beraten wie die anderen hier kann ich dich nicht, dazu kenne ich mich zu wenig aus...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •