Uff, also ich glaube, ich kann dir da nich sonderlich weiterhelfen, ich bin Geschäftskunde bei T-Mobile >_>

Jedenfalls, lass dir nicht einreden, dass du als solcher irgendwelche Vorteile hättest:

Grundpaket:

Grundgebühr 12€
SMS-Zeichenlimit 160

Okay, du telefonierst relativ günstig, den genauen Tarif weiss ich allerdings nicht. Diese ganzen Zusatzdinger wie z.B. diese Soundlogos kann man als Geschäftskunde auch nicht benutzen >_> son schmodder >_>

Aber, man kann zusätzlich zu seinem Grundpaket, Pakete wie z.B. '50 SMS für xx€' monatlich dazuzahlen, was wie ich finde ein Vorteil ist. Achja, und man hat andere Angebote was Handys / Zubehör angeht als die Privatkunden ..

Naja ..

Dein O2 Angebot hört sich relativ gut an, grade, da es speziell für Schüler/Azubis ist, wird es wohl keine Abzocke sein ( zumindest hoffe ich sowas meistens immer ).
O2 Homezone bedeutet, dass du, sobald du zuhause bist, mit deinem Handy einen günstigeren Tarif benutzt, aber, sobald du woanders bist, eben den normalen O2 Travel ( oder wie dat dingen heisst ) benutzt.
Kannst dich ja mal auf der O2 Website ( www.o2.de ? ) kundig machen, wie die Tarife aussehen, und wenn es dir zuspricht, und dir nichts besseres empfohlen wird, zuschlagen