Jo, ich hab grad erst gemerkt, ich schreib hier mal ne Kurzübersicht der Story für alle rein: (steht alles im Spoiler) Also, In einer regnerischen Nachtversammeln sich alle Drachen aus dem Norden vor der Höhle von Schieferbart, dem Oberdrachen. Alt, weise, klug. Weil sie eine Nachricht von einer Ratte erhalten haben, in der es heißt, das Menschen mit Maschinen kommen werden und das Tal, in dem die Drachen leben, fluten wollen. Schieferbart plaudert son bissl über den Saum des Himmels, dem Ort, wo noch keine Menschen sind und wohin die Drachen fliehen können. Der Kobold Schwefelfell, der Freund und Diener von Lung, einem eher jungen Drachen, hilft diesem, sich gegenüber den anderen Drachen durchzusetzten, schafft es aber nicht, weil diese sturköpfig sind. Nach ein paar letzten Details von Schieferbart in seiner Höhle, fliegt Schwefelfell auf Lungs Rücken (der nur nachts fliegen kann, und dann nur, wenn der Mond da ist) gen Westen übers Meer zu einer großen Menschenstadt. Dort treffen die beiden auf Ben, einen Menschenjungen. Nach einigen Abenteuern in der Stadt (nein, nicht ironisch gemeint) treffen Schwefelfell und Ben auf eine Ratte namens *keine Ahnung mehr, wie die hieß*, einen Cousin von der Ratte, die die Nachricht von den Menschen die das Tal fluten wollen gebracht hat. Nachdem diese Ratte in der Stadt den beiden eine Karte gegeben hat, und gesagt hat, das Lung, Schwefelfell und Ben zum Himalaya müssen und ihnen eine Karte gegeben hat, fliegen sie dorthin. Auf dem Weg begegnen sie Barnabas Wiesengrund, einen Archäologen, mit dessen Hilfe Lung einen Basilisken besiegt. (hier wirds im Spiel eine Anspielung auf HP geben (ja, das mit der Kammer des Schreckens)) Bevor sie aber mit Wiesengrung zusammentreffen, erfährt Nesselbrand der Goldene, ein künstlicher Drache der von einem Alchimisten im Mittelalter zusammengeschustert wurde, von der Reise von Lung. Und da Nesselbrand es pflegt, Drachen zu fressen, verfolgt er Lung und seine Kameraden. Aber er schickt zuerst seinen Diener Fliegenbein vor, einen künstlichen Elfen. So geht eine Jagt los, die durch mehrere Kontinente führt. Die Truppe erlebt sehr viele Abenteuer und landet dann auch am Saum des Himmels. Mit einem Trick wird Nesselbrand bezwungen und schmilzt. Interessierte bitte in diesen Thread schreiben oder mir ne Pn schreiben.
Foren-Regeln