Nyo. Minderheit, wenn du meinstZitat
Die meiste Zeit über werde ich wohl 'Schwarzer' sagen, Neger wird nur in den seltensten Fällen gebraucht, und dann auch eigentlich nie für Bunte (). Den ganzen 'aus 1 mach 3' Schmarrn (Mensch afroamerikanischer Abstammung - wtf? vielleicht sollten wir, nur um sicherzugehen, dass uns keine rassistischen Tendenzen unterstellt werden, nochmal betonen, dass er auch ein zutiefst menschlicher Mensch ist, der sich in keinster Weise von uns unterscheidet, bestimmt vollkommen normal ist und nur davon abgesehen [und nicht, dass es uns stören würde, wir müssen es nur der Form halber erwähnen] nebenbei aus dem tiefsten Kongo kommt. Wo alle sich übrigens eigentlich nicht wirklich von allen anderen menschlichen Menschen unterscheiden.) *
Ganz ehrlich, was ist daran besser, wenn ich jeden, über den ich sprechen will, kurz durchs Raster schicke, um ihn dann ggfs. vom jeweiligen Rest der Bevölkerung abzugrenzen?
Wie dem auch sei, 'native american' etc.pp. werden nur verwandt, wenn über PC hergezogen wird ^^
Wobei es, finde ich, immer auch eine Frage der Betonung ist - Wenn ich über den Türken spreche, um meinem Gegenüber eine eindeutige Zuordnung zu ermöglichen, über wen ich spreche, ist es ja nunmal was anderes, als wenn ich im abfälligsten Tonfall meine 'War bestimmt n Türke'...w/e
Zum 'Bimbo' - War ziemlich erstaunt, als ich zum ersten Mal in Englisch drüber gestolpert bin, da bezeichnet es nämlich in etwa das, was bei uns die Blondine ist ^^
^^bZitat
*Bis zum Ende der Klammer hat eh jeder den Satzanfang vergessen![]()