-
Lehrling
Dagegen spricht, dass man fremde Geschichten nicht als seine eigenen ausgibt. Wer das Buch nicht kennt, denkt ersteinmal, dass SonBo sich die Geschichte selbst ausgedacht hat.
Wenn er ehrlich wäre, hätte er dazu geschrieben, dass es die Einleitung der Buchreihe ist und er die Geschichte als RPG nacherzählen will (Von eigenen Ideen sehe ich hier ja nichts).
Ich hab auch ein paar tolle Ideen: Ein Junge erfährt, dass er ein Zauberer ist und seine Eltern von einem bösen Hexenmeister getötet wurden und er als einziger auf wundersame Weise überlebte. Auf einer Schule für Zauberei lernt er gute Freunde kennen und muß verhindern, dass der Hexenmeister seine alte Macht wiedererlangt.
Oder die hier: Auf einer Wanderung findet ein Halbling einen magischen Ring, der seinen Träger unsichtbar macht. Doch der Ring gehört einem mächtigem Hexenmeister, der mit diesem Ring die Macht über alle Völker an sich reissen kann. Der Halbling gibt den Ring seinem Neffen. Der zieht nun mit seinen Gefährten los, um den Ring zu vernichten.
So, genaueres wird nicht verraten.
Ausser der Story steht noch nichts fest, aber ich hoffe das die auch gefällt.
/Sarkasmus-Modus aus
Vielleicht wird klar, worauf ich hinaus will..
Geändert von CarpeNoctem (01.08.2004 um 21:05 Uhr)