Hi!
Also, ich muss ja auch mal sagen, dass dieser Thread ein ziemlicher Schwachsinn ist. Dennoch meine ich, dass es eine recht ineressante Idee ist, ein Spiel aus dem Buch "Darren Shan" zu machen. Ich meine, es ist zwar sehr kindgerecht geschrieben, aber man kann mit zwei- drei Litern mehr blut, nem Schuss guten mehr Horror und einer Proese eigener Phantasie schon ein nettes Game draus mechen. Zu mal es von Band zu Band spannender wird.
Auch interessant ist selbstverständlich die Umstellung von halbwegs normaler Junge zu Vampir.
Es gibt mehrere Bände von dem Buch, das sagte ich bereits. Aber es gibt von den Bänden auch meherere Ausgaben. Mir bekannt sind bisher (Vom Design her)eine Edition aus so nem Club (Die haben immer alles besonders gammelig aufm Cover, dafür kriegt mans da billiger) dann eine "normale" Edition und eine "Erwachsenen" Sache. Bei allen gibts unterschiedliche Klappentexte. (Bei der Edition im Club weiß ichs net genau, die kenn ich nur aus nem Katalog, die "Erwachsenen" Edition ausm Laden, da ist de Klappentext anders, aber der Inhalt der selbe, ähnlich wie bei Harry Potter,mit diesen 2 Ausgaben, und dann hab ich noch die normale. Kommt nicht an Stephen Kings Sachen ran, ist aber für Leute, die nachts gern schlafen ganz in Ordnung.) Ich kann mir gut vorstellen, dass er einfach sein (wahrscheinlich noch nicht vorhandenes und niemals fertig werdendes, geschweige denn angefangen werdendes) Projekt interessanter machen. Ich finde auch, dass es eine ganz schöne dreistigkeit ist, so etwas zu tun (abschreiben), dabei noch rechtschreibfehler zu machen, und dann nicht mal zu sagen, dass es ein Fan Fic ist. (Allerdings hat er auch nicht gesagt, dass es keins ist...)
Also, irgendwie denke ich, dass dieser Thread absoluter Spam ist.
Meine Meinung...
Naja...
Egal!
Mal sehen, was draus wird, wenn der Macher ausm Urlaub wieder da ist...
Vllt. liest er ja im Urlaub das Buch (falls er lesen kann...) und erzählt uns dann meh über die Story. Kommt mir sogar recht wahscheinlich vor, da er uns ja nähere Infos erst nach seinem Urlaub geben will.
Er hat wahrscheinlich das Buch gekriegt, Klappentext gelesesen und sich gedacht: "Toll! Das hört sich interessant an! Da mach ich ein Spiel draus! Mit dem... dem... Wie hieß das Programm noch gleich, was ich mir gestern gasaugt hab? Ach ja! RPG Maker! Das erzähl ich gleich allen in dem Forum da!! Au ja! Und das Buch lese ich im Urlaub! Damit ich weiß, was ich da als Spiel machen muss!"

Naja, egal! Wer weiß, vllt. irre ich mich ja und alles ist ganz anders und es erwartet und demnächst DER Knaller...
We shall see...
Bis dahin
MfG
RPGamer