Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 159

Thema: Thema: Endlosgeschichte

Zitat Zitat
    Was ich mir nur überlegt habe: Wer kriegt denn Ärger für Meles Tat? Wenn Hiob mit Vanard Kontakt hat, dann kriegt er mächtig Anschiss, weil er es nicht geschafft hat, ihn rechtzeitig auszuschalten.
    hm. ich finde nicht, dass das ne gute idee wäre. dass hiob meles für vanard beseitigen wollte/sollte, meinte ich. ceredrie dient zwar vanard, aber sie hat sicher ein gewisses....mitbestimmungsrecht (?) was ihren bruder angeht. ihn auszuschalten wäre ohnehin ihre entscheidung/aufgabe, d.h. sie wäre mächtig sauer, wenn hiob/vanard ihr da in die suppe pfuschen würden.

was das andere (kriegsgott, etc.) angeht, überlasse ich das euch. eigentlich ist rpg's idee nicht so schlecht. klare fronten sollte es aber zumindest für die autoren geben, sonst haben wir irgendwann ein undurchschaubares durcheinander.

Ach herje!
    Da kämpf ich einen Tag lang um das Überleben meines Computers (und meiner Dateien darauf) und schon diskutiert ihr hier fleißig mit!

@Gala
    An das Körper teilen erinnere ich mich sogar noch!
    Ist sie nicht sowas wie eine verübergehende Hülle für Vagnard, solange bis er was besseres gefunden hat?

@Rick
    HAAALLLLLLOOOOOOO!!! Jaaaaa! Endlich ein Lebenzeichen von dir! *freu*
    Jetzt muss nur noch Vio rekrutiert werden, dann wären zumindest alle wieder mal an Bord!!!

@RPG-S
    *anstoß*
    Hab ich doch tatsächlich dein Jubiläum vergessen!
    Tut mir wirklich leid *in Kalender eintrag*
    Nächstes Jahr gibts eine Party nur für dich!

Zur Story:
    Wenn ihr mir das mit den Fronten verständlich erklären könnt (also wer jetzt wem in etwa angehört) dann bin ich auch dafür einen zweiten Gott ins Spiel zu bringen (der Kriegsgott bietet sich dafür wirklich an, weil er ja eigentlich schon mal vorkam)!

Ich geh jetzt noch meinen Computer pflegen! Er funktioniert wieder und ich hab ich dafür sooooo lieb! Danke Elrond! <-- das wollte ich nur schnell loswerden!

Alec O

salvete, leute

WILLKOMMEN ZURÜCK SILENCE! toll, dass du trotz körperlicher (und geistiger ) wunden wieder den weg zu uns gefunden hast.

deinen beitrag hab ich noch nicht gelesen, aber deine ideen hier finde ich klasse. und vor allem mal ordentlich durchdacht -soweit ich das beurteilen kann die verbindung zwischen athanasia und hiob ist ziemlich gut, das würde auch die ganze story nicht unnötig verkomplizieren.

tja ha, ich les' mir dann mal deinen beitrag durch....bin wirklich froh, dass sich die liste der (halb-)aktiven schreiberlinge wieder füllt.

Hihi, Alec hat mir ganz kurz die Erklärung abgenommen, was es mit der Veränderung der Rüstung auf sich hat (und ziemlich exakt in meinem Sinne... nur eben kürzer ).

Ich arbeite in einen späteren Post noch mal die "Übergabe des schicksalhaften Geschenk" von Lord Dantares mit ein, in Form einer Traumsequenz/eines Flashbacks. Falls keiner etwas dagegen hat.

Ansonsten quäle ich mich gerade mit den Charadesign für Elyana und Dalyana. Das Problem ist: Selbst der häßlichste Elf ist um einiges schöner, als der schönste Mensch... nur wie stelle ich nun diese Drow so dar, dass sie die beiden anderen Damen in den Schatten stellt (ich weiß, typisch Mann, legt nur auf Äußerlichkeiten wert ). Vielleicht sollte ich doch mit Jack, Meles, Sage oder Meru weitermachen...

Na gugge mal. Kaum wieder da wieder mittendrin im Geschehen. Sowas kommt an . Hab mich schon gefragt, welches Alien dich geklaut hat. Kann mich nicht mehr erinnern, ob du uns auf deine unerträgliche Abwesenheit adäquat vorbereitet hast...

Nuja, also kein Kriegsgott. Das dumme ist nur, als ich einen Beitrag geschrieben habe, bin ich irgendwie davon ausgegangen. Und zwar, als Jack mal wieder Kontakt mit Sage hatte. Hier mal der Ausschnitt:
    ="Aber...," versuchte der Krieger sich Gehör zu verschaffen, "was geschieht dann? Wenn [nach der zweiten Götterdämmerung] kein Gott mehr am Leben ist, wird die Welt doch im Chaos versinken."
    Sage klappte wieder einen Finger ein. "Noch eine übrig. Na wer sagt denn, dass alle Götter in diesem Krieg fallen werden? Kannst du dir vorstellen, dass es diverse Exemplare gibt, die zu den Dämonen einen guten Draht haben? Naja, um genau zu sein, es ist genau einer. Aber das langt doch, oder?" fragte die Gestalt, die einst Sage gewesen war. "Er wird sich gut um diese Welt kümmern, das verspreche ich dir."
    Jack machte große Augen. Er konnte sich schon denken, was für eine Art Gott er meinte. Wer sollte ein Interesse daran haben, eine solche Prophezeiung wahr werden zu lassen? Er ahnte Furchtbares.=

Wenn es nicht der Kriegsgott ist und Vanard nicht sein kann, da er ja das Hauptziel der gefallenen Engel ist, wer könnte es dann sein? Das lässt der Beitrag ja offen.
    Tatsache ist aber, dass Athanasia wie Ceredrie ebenfalls einer Macht unterstellt war und nicht nur auf eigene Faust gehandelt hat. Und wer soll das gewesen sein? Der müsste ja jetzt handeln, Meles eins hinter die Backen geben oder so .
    Hiob hat einst in sein Büchlein geschrieben: Die Prophezeiung wird wahr werden. Koralis wollte sie verhindern. Ich unterstelle jetzt mal, dass es sich bei der Prophezeiung um die Götterdämmerung handelt, das Ziel der Nairio. Damit kann Hiob nicht mit Cerdrie bzw. Vanard unter einer Decke stecken.
    Wenn das erstmal alles geklärt ist, gehts mir besser .

EDIT: Dalyana kann Portale öffnen? Mit dieser Fähigkeit könnte sie ja ohne Probleme die Leute dorthin bringen, wo sie will. Wo sich zum Beispiel die Stücke des Siegels befinden. Wir sollten diese Fähigkeit ein bisschen einschränken, damit es nicht zu leicht wird.
    Naja. Erst mal abwarten, wohin das Portal die beiden Damen verschlägt.

Geändert von RPG-Süchtling (01.04.2003 um 08:38 Uhr)

Zitat Zitat
    by RPG-S
    Dalyana kann Portale öffnen? Mit dieser Fähigkeit könnte sie ja ohne Probleme die Leute dorthin bringen, wo sie will. Wo sich zum Beispiel die Stücke des Siegels befinden. Wir sollten diese Fähigkeit ein bisschen einschränken, damit es nicht zu leicht wird.
    Ich hab mir das mit dem Portalen so gedacht (wär aber für diesen Beitrag zu viel an Info gewesen):

Dalyana kann zwar alleine sehr weit mit ihren Portalen reisen, aber je mehr Personen sie damit transportiert, desto mehr wird diese Reichweite eingeschränkt. Außerdem kann sie durch die Anstrengung nicht zwei Portale hintereinander öffnen und braucht eine Pause, jetzt am Anfang länger, weil es ihr an Übung fehlt.
    Spezielle Punkte können zwar anvisiert werden, aber nur wenn sie genau weiß, wo dieser Punkt liegt. Zu den verschwundenen Teilen des Siegels kann sie sich also nicht so einfach teleportieren!

Und warum hab ich es nicht lassen können und musste gestern noch eine kurze Erklärung dazu abgeben?

Die magische Hilfe der Rüstung gibt uns endlich ein bisschen Freiheit, mit unserer Truppe schneller voran zu kommen. Somit dürfte dieser Handlunsstrang nicht mehr ganz so langatmig werden! Ich hatte sowas ja schon geplant, aber ich wusste noch nicht wie ich diese Tatsache einbauen soll.
    Silence, ein richtiger Schatz, hat mir genau die passende Möglichkeit zur Verfügung gestellt!

Alec O

@Silence
    Es war mir eine Ehre, deine Gedanken in kurzer Form zusammenfassen zu können!

Geändert von Alexiel (01.04.2003 um 21:54 Uhr)

laden (gala sucht orientierung) .....

mir schwirrt schon der schädel! o_o
    latein, mathe und Co. überfordern mein gehirn anscheinend dermaßen, dass ich manchmal echt probleme habe, diesen diskussionen zu folgen merkt man im vergleich der längen und inhalte meiner und eurer diskussionsbeiträge

man könne dalyanas fähigkeit des portal-öffnens auf vielfältige weise ein wenig einschränken, z.B. dass man damit nur bestimmte strecken zurücklegen kann (oder je nach personenanzahl weniger weg). oder vielleicht überhaupt nur eine bestimmte anzahl von menschen/elfen/hengeyokai/andere....?

und was die sache hiob/athanasia/vanard/kriegsgott/andere angeht: o_O

jetzt wird's kompliziert

soweit ich koralis kenne (und schließlich habe ICH ihn erschaffen...) würde ich mal sagen, dass er nicht mit hiob unter einer decke steckt. mag sein, dass er ein bisschen blöd oder naiv ist, aber wenn hiob wirklich auf irgendeiner "bösen" seite steht, dann hat das koralis bisher nicht gepeilt. er tut nur seine pflicht.
    warum ich das anschneide? ich finde, das muss man sich vor augen halten, wenn man irgendwelche hiob-athni-andere-theorien ausheckt.

so nebenbei wollte ich übrigens mal fragen, ob jemand, der -im gegensatz zu mir- noch den UNGEFÄHREN durchblick hat, eine kleine zusammenfassung der fronten erstellen würde. d.h. wer hasst wen, wer möchte wen killen und wer macht gemeinsame sachen mit wem?

wäre nett §thx

ansonsten ziehe ich mich hier zurück, ich kann nicht mehr. außerdem bin ich gerade mit dem zweiten kapitel meiner eigenen story beschäftigt, kann sein, dass ich deshalb hier ein bisschen den durchblick verloren habe

PS: wer schreibt den nächsten beitrag?

ein paar kleine Fragen:

- Wie lange sind unsere Hauptpersonen jetzt schon in Dulgov? 2, 3 Tage oder doch schon mehr (weil wir ja dort auf Vince eine Woche warten sollten)

- Wieviel Zeit ist seit der Trennung von Vince und der Gruppe vergangen?

- Und kann wirklich jemand einen Frontenplan zusammenstellen, das würde den Durchblick auch für mich etwas erleichtern!

Und noch was:
    Stand es nicht außer Frage, das Hiob und Koralis auf der gleichen Seite stehen?
    Koralis ist zwar einer von Hiobs Untergebenen, allerdings ist er auch sehr "ehrgeizig" und arbeitet mehr über seine Aufgaben hinaus.

Hiob wollte Koralis schon mal töten lassen (oder so was in der Art) - erinnert ihr euch?

Könnte sich demnächst mal jemand unseres lieben Vinces annehmen? Ich durchschau die Gildensituation immer noch nicht (wer ist wer, wem gehört er an, etc..), wenn ich schreiben würde käme nur wieder ein schlimmes Durcheinander heraus!

Geändert von Alexiel (01.04.2003 um 23:30 Uhr)

soweit ich weiß GLAUBT koralis auf der gleichen seite wie hiob zu stehen. aber wenn hiob irgendwelche krummen dinger dreht, dann ganz bestimmt nicht!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Alexiel
    - Wie lange sind unsere Hauptpersonen jetzt schon in Dulgov? 2, 3 Tage oder doch schon mehr (weil wir ja dort auf Vince eine Woche warten sollten)

Soweit ich das sehe, sind sie quasi gerade erst eingetroffen.

- Wieviel Zeit ist seit der Trennung von Vince und der Gruppe vergangen?

Ach herrje. Ich tippe mal auf ne Woche.

- Und kann wirklich jemand einen Frontenplan zusammenstellen, das würde den Durchblick auch für mich etwas erleichtern!

Ja, nach welchen Kriterien denn?
    Wer die Götterdämmerung will und wer nicht oder so?
    Da würde ich mal sagen:
    Pro: Sage, Meru, gefallene Halbengel, Hiob(?)
    Contra: Vanard, Ceredrie
    Keine Ahnung: Lira, Athanasia

Könnte sich demnächst mal jemand unseres lieben Vinces annehmen? Ich durchschau die Gildensituation immer noch nicht (wer ist wer, wem gehört er an, etc..), wenn ich schreiben würde käme nur wieder ein schlimmes Durcheinander heraus!

Glaube, so kompliziert war des gar nicht. Aber ich habe heute auch mal wieder über ihn nachgedacht und werde wohl mal was fabrizieren. Demnächst.
    @Gala
    Du wolltest mal noch eine Kritik zu meiner Story loswerden. Wie siehts damit aus?

Geändert von RPG-Süchtling (03.04.2003 um 22:02 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von RPG-Süchtling
    @Gala
    Du wolltest mal noch eine Kritik zu meiner Story loswerden. Wie siehts damit aus?
    ach ja hab ich vergessen
    oder besser gesagt: es war mir dann nicht mehr so wichtig weil nebensächlich
    ich hab mir überlegt, wie's mich immer nervt (naja, NERVT wäre zuviel gesagt -ich halt's eben nicht für gut), wenn man jede kleinigkeit aus einem text kritisiert. ich meine, wenn ein text so sch***** ist, dass man den sinn nicht versteht und außerdem noch supergrobe stilfehler darin zu finden sind, dann ist kritik nicht nur angebracht, sondern auch ERWÜNSCHT (!). aber sich wegen jedem fehlenden ja und aber aufzuregen, ist dann doch eher ******.

ich gehe eher nach dem motto:
    LEARNING BY DOING!

(so sehe ich das)
    und was mir an deinem text aufgefallen ist, war dann doch nicht grob genug, um es wirklich als FEHLER zu betrachten. so sehe ich das.

trotzdem gut, dass du mich daran erinnert hast -ich muss deine story endlich zu ende lesen. ich bin in letzter zeit so furchtbar faul.....
    c'est la vie,
    eure gala

<---- erst mal Gips an der rechten Hand, welcher die Fähigkeit zum tippen langer Texte einschränkt. Erst mal also nicht soviel von meiner Seite. hoffe, er kommt Montag ab, da glücklicherweise nichts gebrochen ist. Meld' mich wieder, wenn ich voll einsatzfähig bin und nicht mehr alles mit "links machen" muß

Gute Besserung, Silencio! Auf dass deine Pfote bald wieder einsatzfähig ist (wofür auch immer )

@Gala
    Tja, also, wenns nicht so wichtig war, auch gut
    Japp, faules Ding du . Schreib an deiner Geschichte weiter!
    Hm... sollte mich mal an die eigene Nase packen

Ich habe jetzt mal Teil 4 von der EG fertiggemacht. Jetzt sind mir zwei Dinge aufgefallen:
    1. Dieser Abschnitt hier: "Trotzdem hatte er gelogen. Meles hatte so lange gelebt, dass es in seiner Vorstellung nichts anderes mehr gab. Der Gedanke, dass der Tod kein endgültiger Abschied war, erschien im suspekt. Dementsprechend lehnte er ihn auch ab."
    - Müsste das nicht "ein endgültiger Abschied" heißen? Der Tod wäre doch auch für Meles ein engültiges Ende. Aber wahrscheinlich habe ich den Sinn garnicht richtig verstanden oder setze ihn gedanklich in falschen Kontext. Bitte mal aufklären.
    2. "Frag doch einfach mich um Hilfe." Eine dunkle, vertraute Stimme sprach Dalyana an, die aufsprang und sich erschrocken umblickte. "Sag nicht, dass du mich nach unserem kleinen Abenteuer mit dem Halbengel schon vergessen hast?"
    - Nun, wer ist das jetzt, wenn Athi doch tot ist und sich nicht mehr für den Kriegsgott ausgeben kann? Ist das etwa Ceredrie/Vanard, die sie manipulieren (weil Ceredrie Dalyana ja später in die Höhle folgt)? Aber wenn das der Fall ist, müssten dann nicht Athi und Ceredrie bei der Tempelszene in Juklo unter einer Decke gesteckt haben und damit zusammenarbeiten?

MFG,
    euer sehr verwirrter RPG-Süchtling

Geändert von RPG-Süchtling (06.04.2003 um 02:59 Uhr)

zu 2.:
    In dem Fall war es wohl Ceri...
    Und das verwirrende Problem, welches Du hast, sollten wir vielleicht jetzt endgültig mal klären!

Punkt eins:
    Es gibt irgendwo in der Geschichte (wenn nicht schon editiert) eine Passage, die einen den Eindruck gibt, Ceri und Anthi arbeiten beide für Vanard, nur eben sind sie Konkurrentinnen. Ist aber ein wenig unglaubwürdig. Das liegt darin begründet, da Vanard alle Engel als Kreaturen Nareas verabscheut und sich nie mit ihnen verbünden würde.

Punkt zwei:
    Wäre es im Tempel der Hoffnung Ceri gewesen, müßte man einen Teil aus der EG dort streichen.
    Denn in ein bis zwei Sätzen wird dort beschrieben, dass sich Anthi über Elyanas Flucht freut. Und die Passage bezieht sich darauf, das Anthi den Gott imitierte. Wäre nicht weiter tragisch. Hier ist aber eines zu bedenken:
    Was erhofft sich Ceri/Vanard von einer unberechenbaren Drow? Ich meine, immerhin hat sie seine Hülle schon einmal schwer verletzt! In meinen Augen ein zu hohes Risiko für Vanard.
    Es sei denn, Ceri hat eigene Pläne, die sie unabhängig von Vanard verfolgt. Z.B. ihr nerviger Bruder.
    Das wäre also auch mit einer Menge Arbeit verbunden, da wir hier einiges an Hintergründen noch nachliefern müßten.

Alternative:
    Alles bleibt wie gehabt. Ceri und Anthi arbeiteten beide für Vanard und waren Konkurrentinnen.
    Wie das wäre nun die Frage. Warum sollte sich Vanard auf so etwas einlassen, wo er doch jegliche Art von Engeln hasst.
    Mir fällt da eine Zweckgemeinschaft ein. Drücken wir es mal so aus:
    Anthi gehörte zu den ersten Engeln, die Vanard verführte und die für ihn arbeiteten (siehe Mythologie). Als einzige jedoch überlebte sie den Untergang der gefallenen Engel, weil sie Engel für Vanard(Halbengel, ob gefallen oder nicht, ab einen gewissen Punkt in der Mythologie lässt er alle über die Klinge springen), und zwar jene, die sich in der Welt der Sterblichen verbargen. Nach dem Verlust seiner ersten Hülle (vernichtet durch einen Engel) stellten sie eine permanente Gefahr für ihn da, sollte er jemals eine neue Hülle erhalten. Also brauchte er einen Bluthund, der sie aufstöberte... eben Anthi, die er trotz seiner Aversion wegen ihres Gehorsams, ihrer Effektivität und Grausamkeit unter seinen Anhängern duldete. Irgendwann aber könnte sich doch ein eigener Plan in ihr geformt haben: Sie fing an, eigene Ziele zu verfolgen! Engel, die sie fand und die sich nicht mit ihr verbünden wollte, lieferte sie an Vanard aus. Engel, die sich jedoch mit ihr zusammentaten, belohnte sie erst einmal mit dem Leben und der Sicherheit vor Vanard und den Dämonen. Und hier käme dann der Orden des weisen Weges und mit ihm Hiob ins Spiel. Man könnte ja soweit gehen, dass ein Pakt nur immer zwischen den Ordensoberen und Anthi geschlossen wurde. Der musste dann nur über Generationen immer wieder erneuert werden (sprich, Anthi musste jedes neue Ordensoberhaupt in den letzten Jahrhunderten erneut bezirzen). Sie schaffte es also jahrhundertelang, Ceri und Vanard unbemerkt zu hintergehen (ihre Beweggründe lasse ich jetzt erst mal offen)!
    Somit könnte man also Anthi und Vanard bzw. Anthi und Hiob einigermassen passabel unter einen Hut bekommen.

Da Vanard und Ceri temporär den Körper teilten, wußte Ceri viel über Anthis Vorgehensweisen. Setzen wir mal an, dass nach Jacks Verwundung durch die Drow Vanard besorgt um seine zukünftige Hülle war. Er könnte also die Elfe oder Anthi stärker beobachtet haben. Somit hat er/Ceri also auch erfahren, wie der (Halb-)Engel die Drow zu mißbrauchen suchte. Und hat es in Dulgov halt selbst probiert, die Elfe zu manipulieren

Soweit, so gut. Nur fällt mir gerade kein triftiger Grund ein, warum die Elfe schon jetzt sterben sollte. Immerhin war Jack noch schwer verletzt. Somit hätte sich Ceri also eher einer Option beraubt, um Vanards Hülle zu beschützen...
    Eine mögliche Lösung wäre:
    Ceri wollte den Platz der Drow als Doppelgängerin der Elfe einnehmen, um so Vanards Hülle noch effektiver zu schützen und ev. besser und direkter Einfluß auf ihn nehmen zu können. Das Problem an der Sache ist nur Meles. Denn der würde Ceris Schauspiel sicher sofort durchschauen. Es sei denn, sie hätte noch einen Trumpf gegen ihn im Ärmel...

Mehr fällt mir jetz nicht mehr ein ... und meine Hand schmerzt.
    Vielleicht könntet ihr das als Ansatz ja brauchen.
    Man liest sich und schölnen Sonntag noch.

Cheers
    Silence

P.S.:
    @RPG-S:
    Zitat Zitat
    Gute Besserung, Silencio! Auf dass deine Pfote bald wieder einsatzfähig ist (wofür auch immer )
    Muhuahaha }. Rate mal was los ist, wenn ich aus Bad Transilvanien wieder da bin harr, harr.

Geändert von Silence (06.04.2003 um 22:57 Uhr)

>_<
    Ich würde lügen, wenn ich jetzt behaupten würde, ich wäre weniger verwirrt als vorher .
    Echt unglaublich, wie viel Mühe du dir damit machst, Silence. Und dann noch mit der Verletzung. Ganz im Ernst: Schalt mal nen Gang zurück, sonst heilt den nich.

Die meisten Probleme für den Erklärungsnotstand scheinen daraus zu resultieren, dass du denkst, Vanard hätte ein Problem damit, mit Athi zusammenzuarbeiten. SO wie ich das sehe ist aber speziell Athi kein Feind Vanards mehr. Athi hat sich schon in der Geschichte von Narea losgesagt. Für mich ist sie eine klassische Seitenwechslerin.
    Ich hatte nur anfangs gedacht, sie würde vielleicht mit den Nairio zusammenarbeiten. Und dann würde sie dafür arbeiten, dass Vanard vernichtet wird.
    Aber das ist ja auch unlogisch. Warum sollte sie den Dämonen-Engeln helfen, Narea zu rächen, wenn sie sich von ihr abgewandt hat?

Ich lese mir deine Ausführungen später nochmal durch. Aber eines ist mir aufgefallen: Du meinst, es wäre möglich, dass Athi mit Hiob konspiriert. In dem Post, wo Aresha (die neue Saris) das Gespräch belauscht, spricht Hiob seinen Gesprächspartner mit "Herr" und "Mylord" an. Wird aber kein großes Problem sein, das abzuändern.

Geändert von RPG-Süchtling (07.04.2003 um 06:03 Uhr)

Zitat Zitat
    by RPG-S
    Ich lese mir deine Ausführungen später nochmal durch. Aber eines ist mir aufgefallen: Du meinst, es wäre möglich, dass Athi mit Hiob konspiriert. In dem Post, wo Aresha (die neue Saris) das Gespräch belauscht, spricht Hiob seinen Gesprächspartner mit "Herr" und "Mylord" an. Wird aber kein großes Problem sein, das abzuändern.
    Ich hab damals absichtlich "Herr" und "Mylord" geschrieben, damit nicht bekannt ist, wer wirklich bei Hiob ist. Es könnte trotz diesen Worten auch Athi gewesen sein...

Den Rest les ich mir später durch, ich muss zur Schule!

Alec

RPG-S hat eine aktuelle Karte für uns gebastelt:

Lestania Karte neu

Sieht doch toll aus (wie immer)!

Na, das ist doch richtig schnuffig... ach ja, falls es in den nächsten zwei Woche still um mich werden sollte, ich schreib' am 26.04. eine Vordiplomsklausur in einem Fach, wo ich immer wie das Schwein ins Uhrwerk schaue. Werde mich jetzt also in das Uhrwerk vergraben, um es ansatzweise zu verstehen.

na denn, Frohe Ostern Euch allen. Ich schau' zwischenzeitlich sicher mal rein, aber ob ich zum posten komme, weiß ich noch nicht.

Schönes Wochenende

Cheers
    Silence

Jupp. Danke fürs Hochstellen, Alexiel.
    Ich habe sie noch nicht weiterdesignt, weil ich ja nicht weiß, wo sich die Leute jetzt mit ihrem Portal so hinbeamen .

Btw. bin ich auch gerade wieder klausurmäßig eingebunden. Am 15. ist mein Schlachtfest. Viel Glück dir, Silence. Was isses denn? Kenne ich bestimmt. TM? Thermodynamik? Sach doch mal.

Frohe Ostern an alle Schreiberlinge!

Und eine gehörige Portion Glück für dich Silence extra noch dazu!
    Du wirst das schon schaffen!!!