zu 2.:
In dem Fall war es wohl Ceri...
Und das verwirrende Problem, welches Du hast, sollten wir vielleicht jetzt endgültig mal klären!
Punkt eins:
Es gibt irgendwo in der Geschichte (wenn nicht schon editiert) eine Passage, die einen den Eindruck gibt, Ceri und Anthi arbeiten beide für Vanard, nur eben sind sie Konkurrentinnen. Ist aber ein wenig unglaubwürdig. Das liegt darin begründet, da Vanard alle Engel als Kreaturen Nareas verabscheut und sich nie mit ihnen verbünden würde.
Punkt zwei:
Wäre es im Tempel der Hoffnung Ceri gewesen, müßte man einen Teil aus der EG dort streichen.
Denn in ein bis zwei Sätzen wird dort beschrieben, dass sich Anthi über Elyanas Flucht freut. Und die Passage bezieht sich darauf, das Anthi den Gott imitierte. Wäre nicht weiter tragisch. Hier ist aber eines zu bedenken:
Was erhofft sich Ceri/Vanard von einer unberechenbaren Drow? Ich meine, immerhin hat sie seine Hülle schon einmal schwer verletzt! In meinen Augen ein zu hohes Risiko für Vanard.
Es sei denn, Ceri hat eigene Pläne, die sie unabhängig von Vanard verfolgt. Z.B. ihr nerviger Bruder.
Das wäre also auch mit einer Menge Arbeit verbunden, da wir hier einiges an Hintergründen noch nachliefern müßten.
Alternative:
Alles bleibt wie gehabt. Ceri und Anthi arbeiteten beide für Vanard und waren Konkurrentinnen.
Wie das wäre nun die Frage. Warum sollte sich Vanard auf so etwas einlassen, wo er doch jegliche Art von Engeln hasst.
Mir fällt da eine Zweckgemeinschaft ein. Drücken wir es mal so aus:
Anthi gehörte zu den ersten Engeln, die Vanard verführte und die für ihn arbeiteten (siehe Mythologie). Als einzige jedoch überlebte sie den Untergang der gefallenen Engel, weil sie Engel für Vanard(Halbengel, ob gefallen oder nicht, ab einen gewissen Punkt in der Mythologie lässt er alle über die Klinge springen), und zwar jene, die sich in der Welt der Sterblichen verbargen. Nach dem Verlust seiner ersten Hülle (vernichtet durch einen Engel) stellten sie eine permanente Gefahr für ihn da, sollte er jemals eine neue Hülle erhalten. Also brauchte er einen Bluthund, der sie aufstöberte... eben Anthi, die er trotz seiner Aversion wegen ihres Gehorsams, ihrer Effektivität und Grausamkeit unter seinen Anhängern duldete. Irgendwann aber könnte sich doch ein eigener Plan in ihr geformt haben: Sie fing an, eigene Ziele zu verfolgen! Engel, die sie fand und die sich nicht mit ihr verbünden wollte, lieferte sie an Vanard aus. Engel, die sich jedoch mit ihr zusammentaten, belohnte sie erst einmal mit dem Leben und der Sicherheit vor Vanard und den Dämonen. Und hier käme dann der Orden des weisen Weges und mit ihm Hiob ins Spiel. Man könnte ja soweit gehen, dass ein Pakt nur immer zwischen den Ordensoberen und Anthi geschlossen wurde. Der musste dann nur über Generationen immer wieder erneuert werden (sprich, Anthi musste jedes neue Ordensoberhaupt in den letzten Jahrhunderten erneut bezirzen). Sie schaffte es also jahrhundertelang, Ceri und Vanard unbemerkt zu hintergehen (ihre Beweggründe lasse ich jetzt erst mal offen)!
Somit könnte man also Anthi und Vanard bzw. Anthi und Hiob einigermassen passabel unter einen Hut bekommen.
Da Vanard und Ceri temporär den Körper teilten, wußte Ceri viel über Anthis Vorgehensweisen. Setzen wir mal an, dass nach Jacks Verwundung durch die Drow Vanard besorgt um seine zukünftige Hülle war. Er könnte also die Elfe oder Anthi stärker beobachtet haben. Somit hat er/Ceri also auch erfahren, wie der (Halb-)Engel die Drow zu mißbrauchen suchte. Und hat es in Dulgov halt selbst probiert, die Elfe zu manipulieren
Soweit, so gut. Nur fällt mir gerade kein triftiger Grund ein, warum die Elfe schon jetzt sterben sollte. Immerhin war Jack noch schwer verletzt. Somit hätte sich Ceri also eher einer Option beraubt, um Vanards Hülle zu beschützen...
Eine mögliche Lösung wäre:
Ceri wollte den Platz der Drow als Doppelgängerin der Elfe einnehmen, um so Vanards Hülle noch effektiver zu schützen und ev. besser und direkter Einfluß auf ihn nehmen zu können. Das Problem an der Sache ist nur Meles. Denn der würde Ceris Schauspiel sicher sofort durchschauen. Es sei denn, sie hätte noch einen Trumpf gegen ihn im Ärmel...
Mehr fällt mir jetz nicht mehr ein ... und meine Hand schmerzt.
Vielleicht könntet ihr das als Ansatz ja brauchen.
Man liest sich und schölnen Sonntag noch.
Cheers
Silence
P.S.:
@RPG-S:
Muhuahaha }Zitat
. Rate mal was los ist, wenn ich aus Bad Transilvanien wieder da bin harr, harr.