Schön, dass Du die EG so gewissenhaft durcharbeitest
Das wäre nämlich auf uns zugekommen, wenn wir mal einen komplett neuen Handlungsstrang begonnen hätten.

Insgesamt:
Wir sollten nicht vergessen, was die EG war, als sie begann und was aus ihr geworden ist. Es war ja damals Galas Idee gewesen, dass jeder kurze Abschnitte schreibt und so die handlung weiterspinnt. und es sollten nach nach Möglichkeit Elemente der FF-Reihe eingewoben werden (daher Liliendolch, Behemoth usw...).
Naja, das änderte sich dann als einige gewisse User den Thread okkupierten und die Threads immer länger wurden...

Textpassage eins, ich hab nur den groben Zusammenhang im Kopf, aber auf den roten Kristall gehen wir später noch ein (sehr viel später)
Wenn Du aber etwas im Auge hast, um es sinnvollen in den Kontext zu setzen, nur zu. Meine Zustimmung hast Du...

Next:
Anhang ist eine gute Idee.
Wäre super, wenn Du beim lesen schon eine kleine Liste erstellen könntest.

(Warum bekomm' ich hier immer mehr den Eindruck, man wandle auf Tolkiens Fährten ??)

Zitat Zitat
Jack staunte. Für eine Sekunde war er sprachlos,
mit dieser Reaktion hatte er nicht gerechnet.
"Das... das finde ich sehr fair von dir... Danke.
Ich verspreche dir, sobald wir Geld haben, bezahl ich dich anständig
---------

Hmm ich denke mal das aus dieser bezahlung nichts mehr wird oder,
Weil mein stand ist ja das Saris irgendwo eingeschlossen auf die rettung durch ihren helden wartet
aber ich lese erstl weiter ^^
hey, noch ist Saris nicht dazu gekommen, ihre Spesenrechnung aufzusetzen...
Außerdem, irgendwie mußte man doch die Party zusammenbauen. Aus meiner Rollenspielerfahrung ist Geld dafür immer noch das beste Mittel, um eine Low-Level-Party davon zu überzeugen, sich mit fremden Leuten zusammenzuraufen und "Himmelfahrtskommandos" zu beginnen (Zitat:" Ihr seid so schwach, so könnt ihr das Abenteuer nicht bestehen! Wißt ihr, wie oft Ihr schon gestorben währt??" "Dann lass' uns doch aufsteigen, um ein, zwei Level!!" "Das geht nicht. Ihr habt das Adventure ja noch nicht gelöst !")

Zitat Zitat
Jack musste plötzlich lächeln und schüttelte den Kopf.
Saris machte doch sowieso, was sie wollte. Wieso verschwendete er Energie
bei dem Versuch, das zu ändern? Genau so gut hätte er versuchen können,
einem Behemoth das Fliegen beizubringen...
--------------------

2 Dinge in dieser Passage. 1.Wie konnte Jack das zu dem Zeitpunkt schon sagen ,
wo er sie doch erst ca 1-2Stunden kannte
2. Behemoth... Sollten wir da ein anderes Monster einsetzen.. oder könnte unsre Truppe
tatsächlich mal auf sowas treffen...
1.)
Gut, dann mach einfach ein: "Die junge Diebin schien ihren eigenen Kopf zu haben." daraus...
2.)
Entweder lassen wir diesen Ausspruch ganz weg (er klingt imho übertrieben witzig/künstlich) oder die Passage wird etwas editiert...)

Zitat Zitat
Sie hatten nur noch 2 Stunden bis Sonnenaufgang.
Sie ritten so schnell sie konnten den Weg entlang.
------------------
O_o Woher wissen die das es noch genau 2 Stunden sind??
Achja und warum hat Saris 3 Pferde mitgenommen, ich hab nirgends gelesen, dass
der Proviant dort rauf gepackt wurde...
Ich gehe mal davon aus, dass ein geübter Krieger es ungefähr abschätzen kann, wann es dämmert. Zumal sich soetwas auch am Horizont abzeichnet. Aber ich gebe Dir recht, dass die genaue Zeitspanne irritiert. Vielleicht: "Es war nicht mehr viel Zeit bis Sonnenaufgang".
Die drei Pferde waren für zwei Reiter und das dritte für Ausrüstung und Proviant. Ich glaube mich entsinnen zu können, dass RPG-S damals eine ähnliche Stelle angemerkt hatte (ich hatte Jack nochmal ins haus zurückkehren lassen, um eine alte, in Ölpapier eingewickelte Rüstung zu holen. Ich meinte damals, er sollte es dann ganz rausnehmen.). Da sie damals auch nicht so recht reinpasste, mußte sie wohl beim editieren dran glauben und das dritte Pferd deutet noch darauf hin. Könntest Du da vielleicht irgendwie einbringen, dass das dritte Pferd als Lasttier herhalten muß?

Zitat Zitat
...war er bereits auf dem Weg nach draußen, als ihm etwas ins Auge fiel:
Ein blitzblank geputztes Kurzschwert hing an der Wand. Diese Waffe....
--einige Seiten Später ohne sich vorher eine neue Waffe besorg zu haben ---
...abschätzen konnte. Behende sprang er vom Pferderücken und zog sein Breitschwert.
Saris bedeutete er mit einer..
-------------------
Hmm ^^ was stimmt da wohl nicht...
Ich geb' zu, das Breitschwert ist mein Fehler. Ich konnte es einfach nicht ertragen, einen waschechten Krieger mit einer Stricknadel in den Kampf zu schicken... edit please

Zitat Zitat
----------------
Der kleine Junge blickte ihn verständnislos an. Dann fasste er ihm an die Schulter
und fuhr mit der Hand hinein. Jack spürte einen Schmerz und drehte sich zur Seite.
"Was... Was sollte das?!"
"Du hast den Blick." sagte der Junge, drehte sich um und ging.
"Warte! Was meinst du damit??"
-----------------
Welchen Blick O_o
Da sprichst Du ein ernsthaftes Problem an. ich weiß, dass wir das in den Thementhreads besprochen hatten. nur leider fand es nie Einfluß in die Geschichte an sich bzw. ist untergegangen.
Der Blick war eine Gabe/ein Fluch den Jack erlangte, als er vom Dämon am Anfang verletzt wurde. Wenn ich RPG-S' Ausführungen richtig in Erinnerung habe, gestattete es Jack diese Gabe die Nairios als das zu erkennen, was sie sind (=Untote).
Wie gesagt, das ging verloren. Da wir aber gerade wieder mit Lira den Plot von den Kindern aufgenommen haben, sollte man jetzt die Gelegenheit nutzen, und auf den Blick nochmal erklärend eingehen...

Im Übrigen: Diese Ungereimtheiten zu finden ist ungemein wichtig, da wir sehr viel der Handlung nebenbei besprochen hatten, die aber noch nicht in die Geschichte eingegangen ist. Entweder muß dass demnächst in die Geschichte mit eingeflochten werden, oder der Anhang wird länger...

Zitat Zitat
Ööhmm das gasthaus zum "Blutigen Geier"
der name ist dabei mal das ungewöhnlichste ^_-
O_o Aber es passt irgendwie nicht in die selbe gegend wie die ganzen heiligen Tempel ^^
maybe sollten wir das gasthaus umbennen..
Wieso? Ich finde das nicht unziemlich. Seit wann kümmert sich ein Schankwirt um solche Banalitäten. Er gibt wenigstens zu, einen Geier zu haben/einer zu sein. Die Tempel repräsentieren es immer unter dem Deckmantel der Barmherzigkeit. Letztenendes haben sie es aber auch nur auf das Geld der "armen" Bevölkerung abgesehen...

Zitat Zitat
So und nun zerreist mich in der Luft ^^
Da sie in unseren erlauchten Club quasi eingeflossen sind (naja, wir haben eher was reinlaufen lassen }) kämeich nie auf die Idee. man muß ja zusammenhalten insider

ähm, schreibt eigentlich Vio noch mit, oder sind wir jetzt nur noch zu viert??

Cheers
Silence