Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 159

Thema: Thema: Endlosgeschichte

Thema: Endlosgeschichte

Hallöchen Leute!

Hier wären wir also im neuen Forum, ich bin so frei und eröffne unseren Diskussionsthread.
    Ich kürz auch den Titel ab und mach daraus Thema: Endlosgeschichte

Zur EG:
    Machen wir hier einen neuen EG Thread auch und posten dort die ganzen Daten unserer EG rein oder machen wir einen Thread auch und posten dort die neuen hinein mit einem Link auf Rick's Homepage zum Download des Anfanges?

Alexiel O

EDIT:
    Vielleicht warten wir auch noch mir dem aufmachen eines neuen Threads, ich hab gerade was entdeckt:

Zitat Zitat
    Hinweis: Die Endlossstorys von Alexiel und Rick Jones bekommen eine eigene Genre Sparte zugeteilt (Endlosgeschichten z.B)
    Möglicherweise hätte ich ja nicht mal diesen Thread öffnen sollen, wenns also so ist, tut es mir leid!

Geändert von Alexiel (23.01.2003 um 19:23 Uhr)

Ach Quatsch Alex ^_- Das Passt schon...

was den andern Thread Angeht: dachren ich und Rpgs auch schon daran

einen Thread mit eventuell den letzten beiden postings anfängt und der rest als link auf meine Seite. ^_-

und herzliches willkommen im neuen Forum ^^

das war mein erster Post

Hi Leute!

Nettes neues Forum, das. Da fällt mir der Umzug an sich garnicht schwer.

Gut, dass unser EG-Hauptquartier schon geöffnet hat. Ich würde sagen, ab jetzt wird diesbezüglich nix mehr in dem alten Forum gepostet, sonst gibt das Chaos .

Wie RickJ schon gesagt hat, bin ich auch dafür, auf seine Seite zu linken und an diesen Eröffnungspost dann neuere anzuschließen. Warten wir mal auf die anderen Zausel, was die meinen.

Achja, ich behalte meine Postingzahl. Ihr holt mich ja doch wieder ein . Bin nur gespannt, wie lang das dauert (komme mir vor wie jemand, der auf seine Überrundung wartet ).

Mal eine Frage zu den Anhängsel, die man jetzt an seine Postings anhängen kann. Das ist schon ne tolle Funktion. Aber frisst die nicht Speicher wie Sau?
    Na, vielleicht mach ich mir nur wieder unnötig nen Kopf.

Geändert von RPG-Süchtling (24.01.2003 um 00:57 Uhr)

Wäre erledigt!
    Ich hab die letzten drei Postings genommen und sie eingefügt, dazu noch einen Link auf Ricks Homepage!

Und sorry sollte ich jemanden zuvor gekommen sein, aber ich bin etwas im Posting-Fieber - das neue Forum ist so einfach toll!

Auf eine gute Zusammenarbeit!

jo noch am leben aber an der facharbeit dran ^_-
    anyway, wenn das vorbei ist werd ich mal wieder up-2-date-lesen, wollt nurmal sagen hab euch nicht vergessen, no fear

keine sorge RPGS ^^ Ich hole dich schon wieder ein.
    Aber das ist mir eigeentlich wurscht ^_-

Ich werd man dann auch drüben nichts mehr posten. Nur noch hier..

und mein GWC vb gleich mal aus den Favs rausnhemen und das hier rein ^^ bis denne...

Fragt nicht wie, aber nach langer Irrfahrt durch die unendlichen Weiten des Netzes hab' ich mich hierher verirrt... womit bewiesen wäre, dass alle Wege nach Rom und ins Autorenforum führen

Auf freudiges Schaffen in den neuen, unbekannte Gefilden ...

Cheers Silence

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Silence
    Fragt nicht wie, aber nach langer Irrfahrt durch die unendlichen Weiten des Netzes hab' ich mich hierher verirrt... womit bewiesen wäre, dass alle Wege nach Rom und ins Autorenforum führen
    Ja ja, gibs zu, du hast mal wieder einen Umweg zum Restaurant am Ende der Galaxie gemacht

Aber Gratulation das du es bis hierher geschafft hast!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Alexiel
    Ja ja, gibs zu, du hast mal wieder einen Umweg zum Restaurant am Ende der Galaxie gemacht
    Wieso? Schauen mir die gedünsteten Aliententakel noch aus den Mundwinkeln??

So... ich bin jetzt erst mal in Klausurenphase und danach Praktikum bis zum 29.03. (so ziemlich außerhalb, keine Ahnung, inwieweit ich von dort ins I-net komme ) Daher wird voraussichtlich von meiner Seite erst mal nicht viel zum Thema EG zu erwarten sein.

Ich wünsch Euch eine schöne Woche

Cheers
    Silence

Zitat Zitat
    So... ich bin jetzt erst mal in Klausurenphase... Daher wird voraussichtlich von meiner Seite erst mal nicht viel zum Thema EG zu erwarten sein.
    Dito. Keine Ahnung, wann ich wieder Zeit habe. Aber in der Zwischenzeit können ja mal die Nachzügler ihr Defizit aufholen .
    Was mich wurmt, ist, dass sogar hier die EG auf die zweite Seite gerutscht ist. Naja, lange suchen muss man trotzdem nicht .

@Silence
    Ich muss sagen, wenn sich der Kaffeekonsum so auswirkt, dann hast du meinen Segen . Vergiss, was ich im QFRAT geschrieben habe!

N paar Sachen:
    "Sie kamen in eine große Kammer, die in Dämmerlicht gehüllt war. Hiob hob seine Hand mit dem Handteller nach oben und pustete Staub von ihr weg. Augenblicklich wurde es hell."
    -Gehe ich richtig in der Annahme, dass du vergessen hast, die Lichtquelle zu beschreiben, von der Hiob den Staub wegbläst? Oder ist es ein magisches Licht?

"Es sind gefallene Engel mit ihren untoten Dienern - den Nairios. Einst hatten sie einen Pakt mit den Dämonen. Doch so wie sie euch hintergangen hatten, versuchten sie auch, die Dämonen zu hintergehen. Für diesen Versuch mußten sie teuer bezahlen..."
    -Hm, ich habe den Mythologietext nicht bei der Hand, aber war es nicht so, dass die meisten Halbengel einfach in dem Kampf gegen Argos gestorben sind und dann ihre Seelenwanderung begann und nur ganz wenige andere *grummelbrummel* Es war kompliziert, oder? Ich werde zuhause nochmal nachlesen...

""Es ist nicht verflucht" zischte eine Stimme, die aus der Richtung von Jack kam."
    -Ich habe vorher geschrieben, dass Jack die beiden angreift. Ist aber nicht schlimm, deine Fassung finde ich besser.
    Vielleicht könntest du uns erklären, was du jetzt genau mit Jack und dem Schwert vorhast, damit wir uns darüber einig sind beim weiterschreiben. Und: ahnt Drafco etwas?

So, jetzt werde ich mal versuchen, was zu lernen...

Geändert von RPG-Süchtling (03.02.2003 um 20:40 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von RPG-Süchtling
    @Silence
    Ich muss sagen, wenn sich der Kaffeekonsum so auswirkt, dann hast du meinen Segen . Vergiss, was ich im QFRAT geschrieben habe!
    ------------------------------

Meine Meinung ^^ Der jkunge hats drauf ^^
    auch wenn ich nur ein paar zeilen gelesen habe, ich MUSS mich echt mal dransetzen und die ganze EG mal Lesen...

Zitat Zitat
    "Sie kamen in eine große Kammer, die in Dämmerlicht gehüllt war. Hiob hob seine Hand mit dem Handteller nach oben und pustete Staub von ihr weg. Augenblicklich wurde es hell."
    -Gehe ich richtig in der Annahme, dass du vergessen hast, die Lichtquelle zu beschreiben, von der Hiob den Staub wegbläst? Oder ist es ein magisches Licht?
    Es ist ein Zauberspruch.
    Er bläst den Staub nicht von der Lichrquelle sondern der Handfläche
    is jedenfalls mein erster Gedanke gewesen.

Es geht schon weiter?

Das kommt davon, wenn man die EG nicht sofort abonniert <-- gleich nachholen muss.

Also hat Sil und neuen Lesestoff verpasst, gut!
    Ich geh ans lesen, dann gibts Kommentare!

Zitat Zitat
    @Silence
    hey, dass fand' ich sehr lustig!! Vor allem, wie elegant Du meine Geschwafel abgekürzt hast

Zitat Zitat
    N paar Sachen:
    Rick's Idee geht in die Richtige Richtung. Es handelt sich in der Tat um eine Art Zauber. Und das "ihr" steht für Hiobs Hand...
    Werde ich aber mit ein, zwei Sätzen ergänzen, damit es klarer wird.

Zitat Zitat
    "Es sind gefallene Engel mit ihren untoten Dienern - den Nairios. Einst hatten sie einen Pakt mit den Dämonen. Doch so wie sie euch hintergangen hatten, versuchten sie auch, die Dämonen zu hintergehen. Für diesen Versuch mußten sie teuer bezahlen..."
    -Hm, ich habe den Mythologietext nicht bei der Hand, aber war es nicht so, dass die meisten Halbengel einfach in dem Kampf gegen Argos gestorben sind und dann ihre Seelenwanderung begann und nur ganz wenige andere *grummelbrummel* Es war kompliziert, oder? Ich werde zuhause nochmal nachlesen...
    Ich weiche hier mit Bestimmtheit von unserer Mythologie ab, da ja, wie beschlossen, Hiob Dreck am Stecken hat. Also formt er die Vergangenheit so um, dass es ihm in seine Pläne passt. Und zur Zeit braucht er Engel, die ein klares Feindbild haben, damit es kompromisslos zur Sache gehen kann...
    Und zum Thema (Halb-)Engel: Ja, ein Großteil der Engel kam um. Bei einigen setzte die Seelenwanderung ein (die dann größtenteils im "Kristallzoo" des Ordens endeten). Ich glaube mich aber erinnern zu können, in der Mythologie beschrieben zu haben, dass einige Engel bei den Sterblichen untertauchten. Das ist deshalb wichtig, da wir uns einmal geeinigt hatten, dass in Jacks Ahnenreihe ein Engel steht. Und diesen wollte ich damit in Verbindung bringen, dass es einer der untergetauchten Engel war, dessen Blut nun zur Zeit in Jacks Adern fliest.

Zitat Zitat
    "Es ist nicht verflucht" zischte eine Stimme, die aus der Richtung von Jack kam."
    -Ich habe vorher geschrieben, dass Jack die beiden angreift. Ist aber nicht schlimm, deine Fassung finde ich besser.
    Vielleicht könntest du uns erklären, was du jetzt genau mit Jack und dem Schwert vorhast, damit wir uns darüber einig sind beim weiterschreiben. Und: ahnt Drafco etwas?
    Erstens:
    Ihr habt sicher gemerkt, dass ich nicht geschrieben habe, dass es Jack ist, der da zischt. Option, falls wir dem Schwert oder etwas, das darin eingeschlossen ist (Als Idee, muß nicht weitergesponnen werden ) eine Persönlichkeit verpassen wollen.

Zweitens:
    o_O Hab' ich wieder net richtig gelesen...
    Gut, aber um ehrlich zu sein, ich will, dass es weiter geht. Ein weiteren offenen Konflikt in der Party würde jetzt ich erst mal nicht unbedingt einführen wollen (imho hatten wir erstmal genug davon... und Jack ist meiner Meinung schon genug vom Schicksal gestraft worden).
    Ich habe nichts neues mit beiden (=Schwert + Jack) vor. Es wurde ja angemerkt, dass das Schwert Jack zu einer Art Ritual führen soll, bei dem die vier Artefakte eine Rolle spielen. Also wird die Suche nach den Artefakten weiterhin an erster Stelle stehen. Nur wird eben das Schwert dafür sorgen, dass Jack ungedulgiger wird und die Suche nach den restlichen Artefakte stärker (ev. auch unüberlegter) vorantreiben wird.
    Daher möchte ich, dass das Schwert oder die Macht dahinter, eher unterschwellig Einfluß auf Jack nimmt. Einen Angriff auf seine Gefährten halte ich vorerst daher für nachteilig, weil ja so dem Schwert oder wem auch immer Ressourcen verloren gehen, die bei der Suche hilfreich wären. Sollte dann mal alles beisammen sein, und die Party ihre "Schuldigkeit" getan haben, sieht die Sache latürnich anders aus...

Drittens:
    Drafco sehe ich als eine Art Gelehrten, der von vielen Dingen etwas gehört hat, aber nur oberflächlich. Er könnte einen Verdacht haben, dass das Schwert vielleicht nicht unbedingt der Party helfen wird. Vielleicht hat er in dem Augenblick auch nur die Lage erkannt und wird weitere Nachforschungen anstellen. In dem Bezug lasse ich den nächsten Schreiberlingen freie Wahl. Allerdings räume ich ein, dass der bisherige Text suggeriert, dass Drafco etwas weiß bzw. einen begründeten Verdacht hat. Falls das mit der nächsten Idee nicht so zusammenpassen sollte, editier' ich die Passage selbstverständlich...

Zitat Zitat
    hey, dass fand' ich sehr lustig!! Vor allem, wie elegant Du meine Geschwafel abgekürzt hast
    War mir ebenfalls ein Festmahl .

Zitat Zitat
    Ich weiche hier mit Bestimmtheit von unserer Mythologie ab, da ja, wie beschlossen, Hiob Dreck am Stecken hat. Also formt er die Vergangenheit so um, dass es ihm in seine Pläne passt. Und zur Zeit braucht er Engel, die ein klares Feindbild haben, damit es kompromisslos zur Sache gehen kann...

Gut, so was ähnliches hab ich mir schon gedacht. Habe nichts dagegen.
    Also haben wir jetzt drei Gruppen von Ex-Engeln :
    1. Die verstorbenen, deren Seelen wanderten.
    2. Die gefallenen, die zu Dämonen wurden und aus Sterblichen ihre Diener, die Nairio, machen.
    3. Die Engel, die bei den Sterblichen untergetaucht sind.

Zitat Zitat
    Ich habe nichts neues mit beiden (=Schwert + Jack) vor. Es wurde ja angemerkt, dass das Schwert Jack zu einer Art Ritual führen soll, bei dem die vier Artefakte eine Rolle spielen. Also wird die Suche nach den Artefakten weiterhin an erster Stelle stehen. Nur wird eben das Schwert dafür sorgen, dass Jack ungedulgiger wird und die Suche nach den restlichen Artefakte stärker (ev. auch unüberlegter) vorantreiben wird.

Da müssten wir vielleicht nochmal zusammentragen, welches Artefakt für was gebraucht wurde und wer davon profitiert...(bei Irrtum Korrektur bitte!)
    -Schwert: Götterdämmerung
    -Siegel: Versiegelung der Ebene (damit hätte sich die Götterdämmerung erledigt, da die Dämonen die Götter nicht mehr angreifen können. Auf der anderen Seite hätten die Götter auch keinen Einfluss mehr (es sei denn, sie hätten einen "Anker"))
    Klare Ziele (soweit ich weiß) in der Geschichte:
    -Athanasia, Hiob und Nairio wollen die Götterdämmerung, wenn auch nicht aus denselben Beweggründen.
    -Ceredrie versucht, für Vanard ein Gefäß klar zu machen .
    -Lira will wohl die Versiegelung der Ebene (um Vanard aufzuhalten?).

Mein nächster Beitrag ist auch schon fertig. ich poste ihn, wenn Silence mit seinen Modifikationen fertig ist...

Geändert von RPG-Süchtling (04.02.2003 um 05:20 Uhr)

Edit done ...

Dann tob' Dich mal aus, RPG-S

Bezüglich des Artefakts: Es ist ja in vier Teile aufgebrochen worden.
    Eines davon haben die Nairios, die anderen drei werden ja noch gesucht.
    Ich denke, wir sollten dabei bleiben, dass das zusammengesetzte Artefakt die Ebene verschliessen kann vor äußeren Einflüssen. Das Schwert kompletiert das Ritual, mit der man die Ebene verschliesst.
    Seid ihr damit einverstanden? Ein wenig Zeit haben wir ja noch, um den Verwendungszweck /das Ritual zu konkretisieren. Also, falls jemand einen besseren Vorschlag hat...
    Ich hab' fantasiemäßig zur Zeit ein Brett vorm Kopf...

Bezüglich Lyra: Ich will jetzt nicht in Alecs Ideen reinpfuschen, aber ich hatte ihre Beweggründe bzw. so ein Gefühl, dass sie irgendetwas wieder gut machen will...

Aber vielleicht sagt Alec ja noch einmal etwas dazu... Bütte

@Alec:
    Hast Du bei Gala etwas erreichen können oder müßen wir auf sie erst einmal verzichten??

na, Gute nacht dann an Euch alle
    cheers
    Silence

Ins Dunkel der Nacht entschwind'

Zitat Zitat
    So... ich bin jetzt erst mal in Klausurenphase und danach Praktikum bis zum 29.03. (so ziemlich außerhalb, keine Ahnung, inwieweit ich von dort ins I-net komme ) Daher wird voraussichtlich von meiner Seite erst mal nicht viel zum Thema EG zu erwarten sein.
    VON SILENCE

Zitat Zitat
    Dito. Keine Ahnung, wann ich wieder Zeit habe. Aber in der Zwischenzeit können ja mal die Nachzügler ihr Defizit aufholen .
    VON RPG-S

Dafür das ihr keine Zeit habt habt ihrr aber ne menge Zeit ^^
    jaja ich kenn das wenn man erstmal irgendwo drin ist kommt man da so
    schnell nicht wieder raus ^^
    ich finds ober cool von euch.
    und das meine ich ernst...
    Mir gefallen eure Diskussionsbeiträge richtig cool
    da ekommt man sehr viel von der story auch ansich mit ^_-
    ...
    unnd jetzt noch viel Spass beim Posten cya gn8

@RPG-S Ich hab deine PM erst eben endteckt was aber auch damit zu un hat das ich in den letzten Tagen kaum on war. Fertig gelesen habe ich die EG immer noch nicht aber das liegt nicht daran das ich les faul wäre sondern das ich vor her noch die ein oder andre Geschcihte fertig gelesen habe. Also ich habe jetzt so ca. 15% der EG gelesen und was ich zur Zeit davon gelesen habe hört sich sehr interessant an. Was mich besonders beeindruckt ist die Art und Weise wie ihr die Geschichte zu Papier bringtim wörtlichem Sinne gesehen . Ich muss zu geben das ich Bücher gelesen habe die schlechter Geschrieben waren, von der Ausdrucksweise jedenfalls, wies inhaltlich aussieht wart ich erst mal noch ab. Ich versprech euch so bald ich die EG so weit, wie sie zur Zeit ist, fertig habe werde ich mal ein bißchen meine Meinung Preis geben, wenns erwünscht ist natürlich nur.

Ach ja noch was: Euch dürfte ja wohl klar sein das ich sobald ich die EG fertig habe hier schon fortsetzungen sehen will denn sonst werde ich nur wieder lese faul werden und ihr könnt mir glauben, denn werde ich echt unaustehlich. .

So das wars erst mal von mir ein ausführliches Feedback könnt ihr von mir wohl am Wochende erwarten.

@Pute:
    Das ist super.
    Ich meine, dass Du Dir unser Geschreibsel antust.
    Und auf das Feedback bin ich echt gespannt, da wir nicht sonderlich viel erhalten und uns nur selbst auf Ungereimtheiten hinweisen. Daher ist die Sicht von einem "Aussenstehenden" immer vorteilhaft...

Und was die Fortsetzunungen betrifft... die Hälfte der Schreiberlinge macht nun schon seit sehr langer Zeit Pause... wäre schön, wenn sich zwei gewisse Herren mal wieder äußern würden (und auf einen Beitrag von der Schutzherrin unseres Threads würde ich mich auch freuen... wenn denn mal die lästigen Klausuren vorbei sind )

@Rick:

ich sag nur: Finger weg von Kaffee... ist gar nicht gesund... Ich spreche da aus Erfahrung...

Zitat Zitat
    Das Schwert kompletiert das Ritual, mit der man die Ebene verschliesst.
    Seid ihr damit einverstanden? Ein wenig Zeit haben wir ja noch, um den Verwendungszweck /das Ritual zu konkretisieren. Also, falls jemand einen besseren Vorschlag hat...
    Nun, ich ziehe mir doch sowas nicht aus den Zehen. Für so nen Fall habe ich immer eine Textstelle parat (was sonst):
    „Ich danke Euch, mein Gebieter. Es war schwierig eine Möglichkeit zu finden, das Schwert von hier zu entfernen, aber der Fluch hatte eine Schwachstelle. Er verlangte, dass ein Mensch das Schwert von hier wegbringt, aber Menschen können diesen Ort ohne Hilfe nicht betreten. Die Priester, die den Stein am Schwert versiegelt haben, haben nicht bedacht, dass ein Engel einem Menschen dabei helfen könnte. Nun, wird der Stein, wie Ihr gemeint habt, bald im Besitz der Nairio sein, dann leiten sie endlich die Götterdämmerung ein. Mein Heer von Dämonen ist jederzeit bereit, Meister, wir freuen uns darauf, Blut zu sehen.“ Athanasia lächelte böse. „Bald ist es soweit…“
    Das heißt, das Schwert wird bei dem Ritual verwendet, das die Götterdämmerung einleitet. Und dass die Nairio und Athanasia das gleiche Ziel verfolgen.
    Noch eine:
    Meles hob das Schwert Emendatus auf, das er neben sich auf den Boden gelegt hatten, und gab es Koralis in die Hand. "Wisst Ihr, was das ist? Seht Ihr den Stein an seinem Griff? DAMIT soll die Götterdämmerung eingeleitet werden. Die Träne der Göttin ist doch nur ein weiteres Mittel zum Zweck. So wie Jack. Aber im Endeffekt läuft alles DARAUF hinaus. Ohne diesen Stein, den Schlüssel, kann die Götterdämmung nicht stattfinden."
    Also der Zweck des Schwertes ist in der Geschichte schon festgesetzt. Sorry, Pal .

@RickJ
    Lobe bloß nicht unsere Unvernunft . Ich hab enur nach 9 Semestern immer noch nicht raus, wie lange vor einer Klausur ich mich an den Stoff setzen muss, damit es mal ohne Stress abläuft.

@Rübe
    Ich freue mich schon auf deine Meinung und kann mich ansonsten nur Silence´ Ausführungen anschließen.

So, dann poste ich mal das meine... ich hoffe, ich habe nicht zu viele logische Fehler eingebaut. Apropos logische Fehler. Sobald ich nochmal die Zeit finde, werde ich ein paar Textstellen präsentieren, die wohl in Vergessenheit geraten sind, damit wir darüber diskutieren können, wie wir mit dem darin enthaltenen Gedankengut verfahren (Löschen, Modifizieren oder wieder aufgreifen und weiterspinnen).