Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 159

Thema: Thema: Endlosgeschichte

weia, wenn ich ehrlich bin, ist mir diese Passage völlig neu (wer lesen kann ). Da bin ich echt froh, dass Du sie nochmal gepostet hast. Ein Problem weniger, um das man sich den Kopf zerbrechen muß (und dafür gibt es einen ganzen Sack neuer Probleme hinzu... hach, ich liebe unsere EG )

Aber Dein post gefällt mir sehr gut! Die Sache ist jetzt wieder runder geworden. Ich meine, bezüglich Meles und dem Verlust seiner Kraft...

Respekt, alter "Haudegen"

A propos Haudegen:
    ich hab' mich für Pfingsten wieder für ein LARP angemeldet ...(Hoffentlich komm' ich diesmal um das Kettenhemd samt Ausrüstung rum' ) Hihi, wenn kleine Kinder wieder mal spielen gehen

Zitat Zitat
    by Alec in @Rick Jones und Thema Endlosgeschichten #2

Nun, ich hab mir zu Lira folgendes gedacht:

Sie war ja in Argus verliebt, der hat sie aber abgewiesen. Argus war ja die Hülle von Vagnard, und als sich Lira in ihn verliebt hat, war er bereits Vagnard --> folglich war sie nicht wirklich in Argus sondern in Vagnard verliebt --> und wenn Jack zu Vagnard wird, dann hat sie ihren Geliebten wieder!
    Somit steht sie irgendwie auf der Seite unserer Leute, aber auch wieder nicht, da sie ihre eigenen Pläne verfolgt. Aber durch ihr Alter und ihr Wissen weiß sie zumindest über den Aufenthalt eines Teiles des Siegels.
    Damit will sie also verhindern, dass die Nairio das Siegel bekommen, denn wenn sie es tun, verliert sie ihre Chance, Argus/Vagnard zurückzubekommen!
    Ich habe mal in alten Forum (existiert ja zum glück noch)herumgestöbert und das obere war meine Erklärung, die ich damals zum Thema Lira verfasst habe!
    Könnt ihr damit was anfangen?

Ich hab leider nicht viel Zeit, und kann auch nicht auf alles geschriebene eingehen, aber ich bin mit allen euren Ideen einverstanden.
    Dem Schwert wurde schon ein Platz zugewiesen, wie RPG-S sagt, also kannst du die Aufgabe nicht mehr übernehmen!

@Pute!
    Danke für das Lob!
    Und viel Spaß noch mit der EG.

Ich hab mir vorgenommen, die EG ab nächsten Montag erneut durchzulesen da ich letzter Zeit faul war und die wichtigsten Details vergessen habe! In meinen Semesterferien setz ich mich 100% mal hin und verfass wieder einen Beitrag.
    Es juckt ja schon in den Fingern, nur weiß ich noch nicht genau, worum es gehen wird...

Zum Thema Gala:
    Das will ich hier nicht erörtern, vielleicht kommt sie, vielleicht kommt sie auch nicht mehr. Fragen per PM an mich, da ich die Situation wirklich nicht hier 'öffentlich' behandeln will - es ist persönlich zwischen ihr und mir.

Und das wars auch schon wieder von meiner Seite!
    Ich hau mich wieder hinter die Mathebücher, hab Montag eine Prüfung zwischen 4 und 5 und bin sicher letzteres zu ergattern (hab mit Mathe nichts am Hut). Aber damit ich sagen kann, ich hätte alles versucht und brav gelernt, leg ich mich noch etwas ins Zeug. Aber nach Montag hab ich definitv keinen Stress mehr, dann ist das Semester für mich gelaufen!

Namarie!
    Alec O

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Alexiel
    Sie war ja in Argus verliebt, der hat sie aber abgewiesen. Argus war ja die Hülle von Vagnard, und als sich Lira in ihn verliebt hat, war er bereits Vagnard --> folglich war sie nicht wirklich in Argus sondern in Vagnard verliebt --> und wenn Jack zu Vagnard wird, dann hat sie ihren Geliebten wieder!
    Somit steht sie irgendwie auf der Seite unserer Leute, aber auch wieder nicht, da sie ihre eigenen Pläne verfolgt. Aber durch ihr Alter und ihr Wissen weiß sie zumindest über den Aufenthalt eines Teiles des Siegels.
    Damit will sie also verhindern, dass die Nairio das Siegel bekommen, denn wenn sie es tun, verliert sie ihre Chance, Argus/Vagnard zurückzubekommen!
    Nun, dazu möchte ich folgende Textpassage zitieren:
    "Lira beteuerte damals, Argus aus Rache für seine Ablehnung bekämpft zu haben, den Halbengelen geholfen zu haben, ihn zu vernichten. Sie habe damals durch eine Trick Argus´ Schwäche herausgefunden und den Engeln diese Schwäche verraten. Zum Dank schenkten sie ihr die Gabe, mit der Göttin Narea Kontakt aufzunehmen. Und aus dieser Verbindung hätte sie ihre Kräfte."
    Also nach der Story sieht es eher so aus, dass ihre Liebe damals von Argus verschmäht wurde und sie daraufhin wie beschrieben gehandelt hat. Ihre Verbindung zu Narea würde ihre Kräfte und ihr schon recht langes Leben erklären. Und als halber Avatar von Narea würde sie wohl kaum nach einer Liäson mit Vanard streben. Und dann möchte sie im Gegenteil die Ebene versieglt haben, damit Vanard keinen Einfluss mehr nehmen kann.
    Zumindest ist das die Version der Geschichte, die sie dem Orden erzählt hat. Also ist das nicht objektiv die Wahrheit. Lira ist höchst mysteriös. Selbst für mich .
    Deine Version hat auch was. Nur frage ich mich, warum sie einem Kerl nachläuft, der sie schonmal abgewiesen hat (versteh einer die Frauen ). Und wo hat sie dann ihre Kräfte her? Doch sicher nicht von Vanard, der von ihr ja nichts wissen wollte...

Mir persönlich gefällt die Narea-Interpretation besser.
    Aber die ist ja auch von mir. Insofern bin ich leicht befangen .

Btw: Viel Glück bei der Prüfung @Alexiel

Wie wäre es mit einem Kompromiss zwischen Euren beiden Ansätzen?

Mir zum Beispiel gefällt Alecs Ansatz sehr gut bezüglich des Zusammenhanges zwischen Argus und Lira. Mit der abgewiesenen Liebe wäre mehr als Einverstanden, da dies neben dem ganzen derzeitigen, intriganten Geplänkel etwas anderes wäre, imho.

Allerdings würde ich bei Ihren derzeitigen Intentionen nicht unbedingt darauf hinauswollen, dass sie Vanard in Form von Jack als ihren Liebhaber wiederhaben will. Das wäre zwar auch eine Option, aber dann sähe Lestanias Zukunft wahrlich richtig düster aus...

Mein Vorschlag wäre folgender:
    Vanard hatte Argus ja sehr lange vorbereitet auf seine Rolle als Hülle/Anker. Lira kann sich also schon Gefühle für ihn empfunden haben, als er noch menschlich war. Da sie selbst einer nichtmenschlichen Rasse angehört, können wir also schon von Hause aus damit argumentieren, dass sie schon sehr lange vor dem Konflikt Vanard/Argus vs. Engel Gefühle für Argus als Mensch hegte.
    Die Ablehnung ihrer Gefühle erfolgte dann nach der Übernahme Argus' Körper durch Varnard (wie lange sie ihre Gefühle mit sich getragen hat, ehe sie sie ihrem Geliebten offenbahrte, können wir ja immer noch festlegen)
    Aufgrund dieser Demütigung und weil sie das Verschwinden/Verdrängen Argus' eigenen Willens durch Varnard (was einem Mord ziemlich nahe kommt) hätte sie Gründe genug, um sich beim abtrünnigen Gott zu revanchieren.
    Ich gebe zu, dass ich damit RPG-S' Argumentation folge. Allerdings beinhaltet dies auch, dass die Ebene dann auch für Narea versiegelt wird...(nur als Anmerkung)
    Insgesammt würde sie also eher für Narea wirken und man könnte dafür sorgen, dass sie die verblendeten Engel aus Hiobs Kontrolle befreit und so eine schlagkräftige Partei für den Endkonflikt mit Varnard formen (sollte die Ebene versiegelt werden, wäre ein Endkmpf mit Varnard aber überflüssig. Er kommt ja in die Ebene nicht mehr herein... Das könnte dann der Ausgangspunkt werden, um den Orden des weißen Weges von den dunklen Machenschaften zu befreien. Und um die Befreiung von Nareas Domäne durch die Engel einzuleiten...)

Wenn ich nun aber Alecs Idee weiterentwickle, könnte sich folgendes zutragen:
    Mit der Suche nach dem Artefakt wird sichergestellt, dass keiner die Ebene verschliessen kann. Während der Artefaktsuche steht Lira also auf der Seite unserer Party. Theoretisch würde es reichen, wenn Lira nur einen Teil des Artefakts in ihren Besitz bringt, um die Versiegelung der Ebene zu verhindern. Das bedeutet aber, dass sie auf alle Fälle die gefallenen Engel und die Nairios (die Varnard wegen seines Verrates hassen) loswerden muß. Dass könnte sie dadurch erreichen, indem sie, unter dem Vorwand Nareas Avatar zu sein, die Engelsarmee und den Orden des weißen weges Auf die Nairios und ihre Herren hetzt.
    Insgesamt kann sie aber keine der beiden Parteien am Leben lassen, da beide mit Varnard auf Kriegsfuß stehen und somit eine ständige Gefahr für ihren Geliebten darstellen. Das heißt, sie bräuchte dann noch jemand, der mit den Resten aufräumt. Entweder, sie schließt ein Bündnis mit Anthi, oder gleich mit Ceri (irgendwann muß sie ja Jack auch mal Varnard präsentieren, damit sie ihren Schatz in voller Lebensgröße in die Finger kriegt. Dann müßten nur noch die Dämonen aus Lestania vertrieben werden (eventuell werden Ceri und Anthi als Störenfriede gleich mitentsorgt). Danach könnte Lira mittels Artefakte die Ebene versiegeln. Keiner käme mehr rein, Varnard wäre obenauf ... und keiner weiß, ob er ihr diesen Liebesdienst dankt... Und falls wir die Geschichte dann noch zu einem guten Ende bringen wollten, kläge es an Saris und der Party, jack als Individuum sowohl aus Varnards, als auch aus Liras Händen zu befreien. So etwas schreit geradezu nach einem Showdown...

Ich habe nur mal ganz grob umrissen, was auf uns da zukommen würde (in beiden Fällen). Und da sind die Plots von Koralis, Meles, der derzeitigen Party sowie das Schicksal von Sage und Meru noch gar nicht mit dabei (auf die wir aber eingehen müßten, da wir da schon stark ins Detail gegangen sind).

Es sind nur grobe Vorstellungen, aber wir sollten dann demnächst doch grob entscheiden, wer zu welcher Seite tendiert.
    Liras Intentionen haben noch ein wenig Zeit. Nur steht jetzt eine klare Positionierung der Nairios sowie Hiobs Pläne an.

Weitere Ideen?

Nicht konkretes dazu, aber mir spukt eine Idee im Kopf rum wie wir Lira und die Engelsarmee in Kontakt bringen.
    Vielleicht schaff ich auch schon früher einen neuen Beitrag, ich werd sehen...

Und Silence:
    Ich hoffe du studierst irgendwas in dem du alte geschichtliche Hintergründe rekonstruieren musst, denn es liegt dir aus ein paar losen Fäden eine ganze Geschichte zu spinnen!

falss du es noch nicht wusstest. Die beiden Studieren sogar dasselbe ^^ soweit ich das mitbekommen habe...

Aber sie hams echt drauf alle beide..
    von dir Alex mal ganz zu schweigen...

Ich hingegen muss erst mal mein Defizit aufholen
    und les grad inständig die EG durch
    Bin Grad auf seite 11..von 129

Und im EG_Notiz. Doc auf seite 2 ^^
    nur damit ihr wisst was nach fertigem Lesen auf euch zu kommt...

so far cya

EDIT: ^^ Achja und ich nehme die EG gnadenlos auseinander ^^

Geändert von Rick Jones (06.02.2003 um 21:09 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rick Jones

und les grad inständig die EG durch
    Bin Grad auf seite 11..von 129

Und im EG_Notiz. Doc auf seite 2 ^^
    nur damit ihr wisst was nach fertigem Lesen auf euch zu kommt...

so far cya

EDIT: ^^ Achja und ich nehme die EG gnadenlos auseinander ^^
    Hattest Du uns so etwas nicht schon mal vor einem Jahr "angedroht"??

Wann dürfen wir denn dann mal wieder auf einen Beitrag von Dir hoffen??

@Alec:
    Nicht doch, zuviel der Ehre... ich werd ja schon ganz rot.
    und bezüglich Deiner Idee: Ich bin echt gespannt!

Eieiei, Silence und seine Szenarios . Der macht die Geschichte noch ohne uns fertig und wir füllen die Lücken auf .
    Was kann da nicht alles passieren zwischendurch. Lira könnte vielleicht ihre Meinung ändern. Vielleicht verliebt sie sich auch so in Jack, wenn sie ihn besser kennt. Und kann dann den Prozess der Übernahme durch Vanard nicht mehr aufhalten *schnüff wie traurig* .
    Naja, wie auch immer das läuft. Die besten Geschichten sind jene, die viele unerwartete Wendungen haben. Vielleicht kostet es Lira unerwarteter Weise (Höhö, gleich mal nen Text aufsetz ). Oder Schlümpfe erobern die Welt und zwingen die Dämonen, Gummibeersaft zu produzieren.
    *austick* o_o

So, hier wäre mein Beitrag.

Bei Ungereimtheiten bitte aufregen, ich hab mir nur die letzten Seiten der EG durchgelesen, d.h. es können Fehler auftreten.

So long,
    Alec

@Alec...

Super... nur kleienr Hinweis: Auf dem Boden im Saal sind auch Mosaiken, nicht nur kalter kahler Stein...

Ansonsten: Hm, ich weiß nicht, aber Lira und unser Engel werden sich ein wenig zu schnell einig... wäre es möglich, dass ein wenig mehr auszumalen? Ich meine, Da kommt jemand daher und sagt: Der Hausherr ist böse und will dich mißbrauchen und nur ich kann Dir helfen... wenn Du jemanden umbringst, damit ich hochmächtiges Wesen befreit werde... Imho vielleicht ein wenig mehr Skepsis von seiten des Engels, bevor sie einwilligt...

Hoppla, Koralis sollte sich wohl in Acht nehmen...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Silence

Ansonsten: Hm, ich weiß nicht, aber Lira und unser Engel werden sich ein wenig zu schnell einig... wäre es möglich, dass ein wenig mehr auszumalen? Ich meine, Da kommt jemand daher und sagt: Der Hausherr ist böse und will dich mißbrauchen und nur ich kann Dir helfen... wenn Du jemanden umbringst, damit ich hochmächtiges Wesen befreit werde... Imho vielleicht ein wenig mehr Skepsis von seiten des Engels, bevor sie einwilligt...
    Ich geb dir recht, und kümmere mich um Verbesserung!
    Vorher muss ich aber noch ne Mail schreiben

Mir ist es selbst ein bisschen zu kurz vorgekommen...

Geändert von Alexiel (09.02.2003 um 19:09 Uhr)

MOINSEN

Also ich bin jetz auf seite 20.. und ööhm naja hab schon soviel zu labern. das ich es erst mal reinschreibe um euch nicht mit
    zu viel Texten zu überscwemmen..

Das meiste was ich gefunden habe, ist warscheinlich nur minimal ein problem.. Aber ich hab halt alles aufgeschriebn was mir komisch vorkommt.. also nicht gleich in Wut ausbrechen weil ich jedes Kinkerlitzchen aufschreibe ^^
    maybe kommen so mal wieder alte Gedankengänge zu Tage und ihr erinnert euch nochmal an einige Dinge. So genug gelabert..
    hier meine Kinkerlitzchen ^^:
    --------------------------------------------------------------------
    Titelseite ändern.
    ------------------------
    - Link auf die seite und ins Autorenforum
    - Personen ??
    - Kapitelverzeichniss ???

Inhalt
    ---------
    Textpassage:
    ----------------
    Als Jack den Kampfplatz am Meer verließ,
    schlich aus einem Wald eine Schlange zu dem toten Sage.
    Als Jack außer Sicht war, verwandelte sich die Schlange.
    Der Dämon hob den leblosen Körper hoch und schwang sich in die Lüfte.
    Kurz vor der Hauptstadt legte er Sage an einen Fluss
    und flüsterte ihm ins Ohr: "Hol ihn dir, du musst ihn finden.
    Den roten Kristall von Orbitalia."
    Dann fuhr er mit der Hand über Sage's Kopf, stand auf und verschwand.
    Sage erwachte, erhob sich und sprach: "Meister, ich werde ihn finden."
    Kurz darauf folgte er dem Weg nach Taria.

-Diese Textpassage passt irgendwie nicht rein..
    man weis nicht das es ein Rückblick ist...

- Zeit.. Wieviel ist davon schn Vergangen ca
    weis das einer... (Monate oder Wochen?) also bis zum neuesten Post.
    einfach nur interessehalber..

-Anhang von Wörter Erklärungen

Bspl.

- Liliendolch: Dolch mit dem Jack Meru tötete als sie von ihm angegriffen wurde.
    - Garjutschas mit zwei Bechern Orbitalianischem Semag: Orbitalisches Leibgericht etc...

Eventuell mit verweisen auf das Kapitel wo es vorkommt..

-
    Textpassage:
    ---------------
    Jack staunte. Für eine Sekunde war er sprachlos,
    mit dieser Reaktion hatte er nicht gerechnet.
    "Das... das finde ich sehr fair von dir... Danke.
    Ich verspreche dir, sobald wir Geld haben, bezahl ich dich anständig
    ---------

Hmm ich denke mal das aus dieser bezahlung nichts mehr wird oder,
    Weil mein stand ist ja das Saris irgendwo eingeschlossen auf die rettung durch ihren helden wartet
    aber ich lese erstl weiter ^^

Textpassage:
    ----------------
    Jack musste plötzlich lächeln und schüttelte den Kopf.
    Saris machte doch sowieso, was sie wollte. Wieso verschwendete er Energie
    bei dem Versuch, das zu ändern? Genau so gut hätte er versuchen können,
    einem Behemoth das Fliegen beizubringen...
    --------------------

2 Dinge in dieser Passage. 1.Wie konnte Jack das zu dem Zeitpunkt schon sagen ,
    wo er sie doch erst ca 1-2Stunden kannte
    2. Behemoth... Sollten wir da ein anderes Monster einsetzen.. oder könnte unsre Truppe
    tatsächlich mal auf sowas treffen...

Textpassage:
    ---------------
    Sie hatten nur noch 2 Stunden bis Sonnenaufgang.
    Sie ritten so schnell sie konnten den Weg entlang.
    ------------------
    O_o Woher wissen die das es noch genau 2 Stunden sind??
    Achja und warum hat Saris 3 Pferde mitgenommen, ich hab nirgends gelesen, dass
    der Proviant dort rauf gepackt wurde...

TextPassage:
    -------------
    ...war er bereits auf dem Weg nach draußen, als ihm etwas ins Auge fiel:
    Ein blitzblank geputztes Kurzschwert hing an der Wand. Diese Waffe....
    --einige Seiten Später ohne sich vorher eine neue Waffe besorg zu haben ---
    ...abschätzen konnte. Behende sprang er vom Pferderücken und zog sein Breitschwert.
    Saris bedeutete er mit einer..
    -------------------
    Hmm ^^ was stimmt da wohl nicht...

TextPassage:
    ----------------
    Der kleine Junge blickte ihn verständnislos an. Dann fasste er ihm an die Schulter
    und fuhr mit der Hand hinein. Jack spürte einen Schmerz und drehte sich zur Seite.
    "Was... Was sollte das?!"
    "Du hast den Blick." sagte der Junge, drehte sich um und ging.
    "Warte! Was meinst du damit??"
    -----------------
    Welchen Blick O_o

Ööhmm das gasthaus zum "Blutigen Geier"
    der name ist dabei mal das ungewöhnlichste ^_-
    O_o Aber es passt irgendwie nicht in die selbe gegend wie die ganzen heiligen Tempel ^^
    maybe sollten wir das gasthaus umbennen..
    ------------------------------------------------------------------
    So und nun zerreist mich in der Luft ^^

Schön, dass Du die EG so gewissenhaft durcharbeitest
    Das wäre nämlich auf uns zugekommen, wenn wir mal einen komplett neuen Handlungsstrang begonnen hätten.

Insgesamt:
    Wir sollten nicht vergessen, was die EG war, als sie begann und was aus ihr geworden ist. Es war ja damals Galas Idee gewesen, dass jeder kurze Abschnitte schreibt und so die handlung weiterspinnt. und es sollten nach nach Möglichkeit Elemente der FF-Reihe eingewoben werden (daher Liliendolch, Behemoth usw...).
    Naja, das änderte sich dann als einige gewisse User den Thread okkupierten und die Threads immer länger wurden...

Textpassage eins, ich hab nur den groben Zusammenhang im Kopf, aber auf den roten Kristall gehen wir später noch ein (sehr viel später)
    Wenn Du aber etwas im Auge hast, um es sinnvollen in den Kontext zu setzen, nur zu. Meine Zustimmung hast Du...

Next:
    Anhang ist eine gute Idee.
    Wäre super, wenn Du beim lesen schon eine kleine Liste erstellen könntest.

(Warum bekomm' ich hier immer mehr den Eindruck, man wandle auf Tolkiens Fährten ??)

Zitat Zitat
    Jack staunte. Für eine Sekunde war er sprachlos,
    mit dieser Reaktion hatte er nicht gerechnet.
    "Das... das finde ich sehr fair von dir... Danke.
    Ich verspreche dir, sobald wir Geld haben, bezahl ich dich anständig
    ---------

Hmm ich denke mal das aus dieser bezahlung nichts mehr wird oder,
    Weil mein stand ist ja das Saris irgendwo eingeschlossen auf die rettung durch ihren helden wartet
    aber ich lese erstl weiter ^^
    hey, noch ist Saris nicht dazu gekommen, ihre Spesenrechnung aufzusetzen...
    Außerdem, irgendwie mußte man doch die Party zusammenbauen. Aus meiner Rollenspielerfahrung ist Geld dafür immer noch das beste Mittel, um eine Low-Level-Party davon zu überzeugen, sich mit fremden Leuten zusammenzuraufen und "Himmelfahrtskommandos" zu beginnen (Zitat:" Ihr seid so schwach, so könnt ihr das Abenteuer nicht bestehen! Wißt ihr, wie oft Ihr schon gestorben währt??" "Dann lass' uns doch aufsteigen, um ein, zwei Level!!" "Das geht nicht. Ihr habt das Adventure ja noch nicht gelöst !")

Zitat Zitat
    Jack musste plötzlich lächeln und schüttelte den Kopf.
    Saris machte doch sowieso, was sie wollte. Wieso verschwendete er Energie
    bei dem Versuch, das zu ändern? Genau so gut hätte er versuchen können,
    einem Behemoth das Fliegen beizubringen...
    --------------------

2 Dinge in dieser Passage. 1.Wie konnte Jack das zu dem Zeitpunkt schon sagen ,
    wo er sie doch erst ca 1-2Stunden kannte
    2. Behemoth... Sollten wir da ein anderes Monster einsetzen.. oder könnte unsre Truppe
    tatsächlich mal auf sowas treffen...
    1.)
    Gut, dann mach einfach ein: "Die junge Diebin schien ihren eigenen Kopf zu haben." daraus...
    2.)
    Entweder lassen wir diesen Ausspruch ganz weg (er klingt imho übertrieben witzig/künstlich) oder die Passage wird etwas editiert...)

Zitat Zitat
    Sie hatten nur noch 2 Stunden bis Sonnenaufgang.
    Sie ritten so schnell sie konnten den Weg entlang.
    ------------------
    O_o Woher wissen die das es noch genau 2 Stunden sind??
    Achja und warum hat Saris 3 Pferde mitgenommen, ich hab nirgends gelesen, dass
    der Proviant dort rauf gepackt wurde...
    Ich gehe mal davon aus, dass ein geübter Krieger es ungefähr abschätzen kann, wann es dämmert. Zumal sich soetwas auch am Horizont abzeichnet. Aber ich gebe Dir recht, dass die genaue Zeitspanne irritiert. Vielleicht: "Es war nicht mehr viel Zeit bis Sonnenaufgang".
    Die drei Pferde waren für zwei Reiter und das dritte für Ausrüstung und Proviant. Ich glaube mich entsinnen zu können, dass RPG-S damals eine ähnliche Stelle angemerkt hatte (ich hatte Jack nochmal ins haus zurückkehren lassen, um eine alte, in Ölpapier eingewickelte Rüstung zu holen. Ich meinte damals, er sollte es dann ganz rausnehmen.). Da sie damals auch nicht so recht reinpasste, mußte sie wohl beim editieren dran glauben und das dritte Pferd deutet noch darauf hin. Könntest Du da vielleicht irgendwie einbringen, dass das dritte Pferd als Lasttier herhalten muß?

Zitat Zitat
    ...war er bereits auf dem Weg nach draußen, als ihm etwas ins Auge fiel:
    Ein blitzblank geputztes Kurzschwert hing an der Wand. Diese Waffe....
    --einige Seiten Später ohne sich vorher eine neue Waffe besorg zu haben ---
    ...abschätzen konnte. Behende sprang er vom Pferderücken und zog sein Breitschwert.
    Saris bedeutete er mit einer..
    -------------------
    Hmm ^^ was stimmt da wohl nicht...
    Ich geb' zu, das Breitschwert ist mein Fehler. Ich konnte es einfach nicht ertragen, einen waschechten Krieger mit einer Stricknadel in den Kampf zu schicken... edit please

Zitat Zitat
    ----------------
    Der kleine Junge blickte ihn verständnislos an. Dann fasste er ihm an die Schulter
    und fuhr mit der Hand hinein. Jack spürte einen Schmerz und drehte sich zur Seite.
    "Was... Was sollte das?!"
    "Du hast den Blick." sagte der Junge, drehte sich um und ging.
    "Warte! Was meinst du damit??"
    -----------------
    Welchen Blick O_o
    Da sprichst Du ein ernsthaftes Problem an. ich weiß, dass wir das in den Thementhreads besprochen hatten. nur leider fand es nie Einfluß in die Geschichte an sich bzw. ist untergegangen.
    Der Blick war eine Gabe/ein Fluch den Jack erlangte, als er vom Dämon am Anfang verletzt wurde. Wenn ich RPG-S' Ausführungen richtig in Erinnerung habe, gestattete es Jack diese Gabe die Nairios als das zu erkennen, was sie sind (=Untote).
    Wie gesagt, das ging verloren. Da wir aber gerade wieder mit Lira den Plot von den Kindern aufgenommen haben, sollte man jetzt die Gelegenheit nutzen, und auf den Blick nochmal erklärend eingehen...

Im Übrigen: Diese Ungereimtheiten zu finden ist ungemein wichtig, da wir sehr viel der Handlung nebenbei besprochen hatten, die aber noch nicht in die Geschichte eingegangen ist. Entweder muß dass demnächst in die Geschichte mit eingeflochten werden, oder der Anhang wird länger...

Zitat Zitat
    Ööhmm das gasthaus zum "Blutigen Geier"
    der name ist dabei mal das ungewöhnlichste ^_-
    O_o Aber es passt irgendwie nicht in die selbe gegend wie die ganzen heiligen Tempel ^^
    maybe sollten wir das gasthaus umbennen..
    Wieso? Ich finde das nicht unziemlich. Seit wann kümmert sich ein Schankwirt um solche Banalitäten. Er gibt wenigstens zu, einen Geier zu haben/einer zu sein. Die Tempel repräsentieren es immer unter dem Deckmantel der Barmherzigkeit. Letztenendes haben sie es aber auch nur auf das Geld der "armen" Bevölkerung abgesehen...

Zitat Zitat
    So und nun zerreist mich in der Luft ^^
    Da sie in unseren erlauchten Club quasi eingeflossen sind (naja, wir haben eher was reinlaufen lassen }) kämeich nie auf die Idee. man muß ja zusammenhalten insider

ähm, schreibt eigentlich Vio noch mit, oder sind wir jetzt nur noch zu viert??

Cheers
    Silence

Vio hart das selbe Problem wie ich,
    Wir beide müssen erstmal unheimlich viel Nachlesen.
    Und ich verbinde das halt gleich mit Intensiv lesen...

Das schult irgendwie, habe ich das Gefühl und man verinnerlicht alles viel besser.
    Vio wird das denke ich auch machen deswegen werdet ihr drei
    wohl erst mal die einzigen Sein die schreiben werden..

Und ich und Vio lesen ^^

Hm... *grummel*

Ich würde echt gerne auf alles eingehen, was RickJ da geschrieben hat. Aber so langsam habe ich wirklich keine Zeit dafür.
    Aber ich möchte meinen Senf dazu geben, weil ich zum Teil anderer Ansicht bin als Silence.
    Außerdem ist die Editiererei mein Job, mit Verlaub .

Also wenns euch nicht umbringt, dann werde ich die Änderungen durchführen und meine Kommentare ablassen, sobald ich Zeit habe (was ein bisschen dauern kann, aber es ist ja nichts gravierendes, was geändert werden muss).

Aber das muss ich jetzt doch schon ansprechen: Unter dem Blick verstehe ich was anderes. Nicht, dass nur Jack die Nairio erkennen kann. Auch Saris hat Gerry als Nairio erkannt.
    Für mich ist der Blick etwas umfassenderes. Seine Verwundung ist der Grund, warum er von Sage kontaktet werden kann. Was Jack noch nicht weiß: er könnte das ebenso. Und darüber hinaus könnte er mit dieser Gabe erkennen, wo sich andere Nairio aufhalten (daher "der Blick").

Blöde, dass ich gerade jetzt keine Zeit habe, wo RickJ mal aktiv wird . Aber mach bloß weiter!

Jo ich bin sagen wir ein wenig Aktiv.. ich werd halt immer wenn ich jetzt zeit habe ein ppar seiten wenn auch nur 5 lesen und halt notizen machen ^^
    Manchmal sinds aber auch nur kommentare zu Lusitgen Dingen ...
    halt wie im film wenn man etws lustig findet und mit andern darübe reden will..

Was ich auch geil fine ist die tatsache, dass ich ja mit meinem Wissenstand immer noch in der tapferen zitadelle bin ^^
    Alles was danach kommt ist komplett Neu für mich...

Rpg-S du darfst die editierei ruhig machn muss ja nicht sofort sein.. Du hast schlieslich auch was zu tun ^_-
    Aber wenn wir die Notizen halt so gesammelt irgendwo haben kann man schon mal besser darauf eingehen.

Was ich sowieso immer wieder geil von euch fnde ^^ ist
    Ihr wisst meistens was die charas so eigentlich alles teorethisch könnten aber sie wissen das nicht und tappen im dunkeln ^^
    das is wie son Gamemaster der seine Spieler ärgert ^^ das find ich geil LOL

Ich meld mich auch kurz wieder um zu zeigen, dass ich nicht darauf vergessen hab, meinen letzen Beitrag zu ändern.

Ich hatte nur in den letzten Tagen noch nicht die Zeit dazu (gestern Kino, vorgestern lang Schule, heute Krankenbesuch bei Gala -> da muss mir ja die Zeit davonlaufen ).
    Also, ich kümmere mich sicher noch darum, und ich werd auch sicher noch einen Komentar zu Ricks neuen Einwürfen abgeben.

Bis bald!
    Alec

PS: Kann einer von euch hier gut Französisch?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Alexiel
    Kann einer von euch hier gut Französisch?
    Also ich hatte das 9 Jahre lang. Mehr sag ich dazu nicht . Denn die letzten 7 Jahre hatte ich damit eher wenger Kontakt. Naja, frag mal, wenn du eine hast. Kann ja immer noch nen Rückzieher machen .

Ach, nu, was hat Gala denn? Hoffentlich nur was Schnupfiges.
    Gute Besserung von unsererseits .

Hm? Neverending Story? Waaaah. Konkurenz. Wir müssen Spione einschleusen und dafür sorgen, dass uns die (vieeelen) Marktanteile nicht verlorengehen .

So, mal gucken, was die "jungen Wilden" so mit den Spaniern anstellen...

PS: Supi Beitrag Btw.
    Und ich will endlich mal wieder Beiträge im Stile von Vio und RickJ sehen (so schnell wie möglich!)

Geändert von RPG-Süchtling (13.02.2003 um 03:37 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von RPG-Süchtling

Und ich will endlich mal wieder Beiträge im Stile von Vio und RickJ sehen (so schnell wie möglich!)
    Du Optimist

Zitat Zitat
    Kann einer von euch hier gut Französisch?
    Hält sich bei mir in Grenzen.
    Wenn es zu arg ist mit der Übersetzung, wende Dich einfach mal unverbindlich an Virchowa. Ich glaube, bezüglich der französischen Sprache wird sie Dir weiterhelfen können.

Ansonsten wegen der Änderungen:
    Gemach! So schnell werd' ich jetzt erst mal nicht mehr aus dem Knick kommen (weder mit lesen, noch mit schreiben, geschweige denn vom Zeichnen...)

Und gute Besserung für Gala!!!

Btw. Eine schöne klare Nacht... vielleichjt geh ich noch mal raus, um einen klaren Kopf zu kriegen...

In diesem Sinne:

angenehme Nachtruhe
    Silence

Leute, holt die Pömm-Pömms raus - Gala is back!!!

... und geht gleich in die Vollen.
    Ich habe mich zwar erst über die "Zahlenkombination" gewundert, die es wagte, "unsere" unsere EG zu "beschmutzen" . Na warte!!!

Nur dummerweise kam mir der Stil arg vertraut vor und passte das Thema wie die Faust auf das Auge. Aus dem "Zusammenscheißen" wurde also nix...sniff

Und nachdem nun freundlicherweise Chocwise der "Nummer" einen Namen gegeben hat... sprich, sie "getauft" wurde, bleibt mir nur eins Zu sagen:

Hallo, Herzlich willkommen und ich freue mich sehr, von Dir wieder etwas zu lesen!

zwischen den Zeilen soll das heißen, dass ich froh bin, dass wieder vier aktive Schreiberlinge ihr Unwesen treiben, da der Rest ja seit sehr sehr SEHR SEHR langer Zeit eine ... äh ... kreative Pause eingelegt hat