Wie wäre es mit einem Kompromiss zwischen Euren beiden Ansätzen?

Mir zum Beispiel gefällt Alecs Ansatz sehr gut bezüglich des Zusammenhanges zwischen Argus und Lira. Mit der abgewiesenen Liebe wäre mehr als Einverstanden, da dies neben dem ganzen derzeitigen, intriganten Geplänkel etwas anderes wäre, imho.

Allerdings würde ich bei Ihren derzeitigen Intentionen nicht unbedingt darauf hinauswollen, dass sie Vanard in Form von Jack als ihren Liebhaber wiederhaben will. Das wäre zwar auch eine Option, aber dann sähe Lestanias Zukunft wahrlich richtig düster aus...

Mein Vorschlag wäre folgender:
Vanard hatte Argus ja sehr lange vorbereitet auf seine Rolle als Hülle/Anker. Lira kann sich also schon Gefühle für ihn empfunden haben, als er noch menschlich war. Da sie selbst einer nichtmenschlichen Rasse angehört, können wir also schon von Hause aus damit argumentieren, dass sie schon sehr lange vor dem Konflikt Vanard/Argus vs. Engel Gefühle für Argus als Mensch hegte.
Die Ablehnung ihrer Gefühle erfolgte dann nach der Übernahme Argus' Körper durch Varnard (wie lange sie ihre Gefühle mit sich getragen hat, ehe sie sie ihrem Geliebten offenbahrte, können wir ja immer noch festlegen)
Aufgrund dieser Demütigung und weil sie das Verschwinden/Verdrängen Argus' eigenen Willens durch Varnard (was einem Mord ziemlich nahe kommt) hätte sie Gründe genug, um sich beim abtrünnigen Gott zu revanchieren.
Ich gebe zu, dass ich damit RPG-S' Argumentation folge. Allerdings beinhaltet dies auch, dass die Ebene dann auch für Narea versiegelt wird...(nur als Anmerkung)
Insgesammt würde sie also eher für Narea wirken und man könnte dafür sorgen, dass sie die verblendeten Engel aus Hiobs Kontrolle befreit und so eine schlagkräftige Partei für den Endkonflikt mit Varnard formen (sollte die Ebene versiegelt werden, wäre ein Endkmpf mit Varnard aber überflüssig. Er kommt ja in die Ebene nicht mehr herein... Das könnte dann der Ausgangspunkt werden, um den Orden des weißen Weges von den dunklen Machenschaften zu befreien. Und um die Befreiung von Nareas Domäne durch die Engel einzuleiten...)

Wenn ich nun aber Alecs Idee weiterentwickle, könnte sich folgendes zutragen:
Mit der Suche nach dem Artefakt wird sichergestellt, dass keiner die Ebene verschliessen kann. Während der Artefaktsuche steht Lira also auf der Seite unserer Party. Theoretisch würde es reichen, wenn Lira nur einen Teil des Artefakts in ihren Besitz bringt, um die Versiegelung der Ebene zu verhindern. Das bedeutet aber, dass sie auf alle Fälle die gefallenen Engel und die Nairios (die Varnard wegen seines Verrates hassen) loswerden muß. Dass könnte sie dadurch erreichen, indem sie, unter dem Vorwand Nareas Avatar zu sein, die Engelsarmee und den Orden des weißen weges Auf die Nairios und ihre Herren hetzt.
Insgesamt kann sie aber keine der beiden Parteien am Leben lassen, da beide mit Varnard auf Kriegsfuß stehen und somit eine ständige Gefahr für ihren Geliebten darstellen. Das heißt, sie bräuchte dann noch jemand, der mit den Resten aufräumt. Entweder, sie schließt ein Bündnis mit Anthi, oder gleich mit Ceri (irgendwann muß sie ja Jack auch mal Varnard präsentieren, damit sie ihren Schatz in voller Lebensgröße in die Finger kriegt. Dann müßten nur noch die Dämonen aus Lestania vertrieben werden (eventuell werden Ceri und Anthi als Störenfriede gleich mitentsorgt). Danach könnte Lira mittels Artefakte die Ebene versiegeln. Keiner käme mehr rein, Varnard wäre obenauf ... und keiner weiß, ob er ihr diesen Liebesdienst dankt... Und falls wir die Geschichte dann noch zu einem guten Ende bringen wollten, kläge es an Saris und der Party, jack als Individuum sowohl aus Varnards, als auch aus Liras Händen zu befreien. So etwas schreit geradezu nach einem Showdown...

Ich habe nur mal ganz grob umrissen, was auf uns da zukommen würde (in beiden Fällen). Und da sind die Plots von Koralis, Meles, der derzeitigen Party sowie das Schicksal von Sage und Meru noch gar nicht mit dabei (auf die wir aber eingehen müßten, da wir da schon stark ins Detail gegangen sind).

Es sind nur grobe Vorstellungen, aber wir sollten dann demnächst doch grob entscheiden, wer zu welcher Seite tendiert.
Liras Intentionen haben noch ein wenig Zeit. Nur steht jetzt eine klare Positionierung der Nairios sowie Hiobs Pläne an.

Weitere Ideen?