Toll . *Auch mit anstoß*
Dann können wir ja auch gleich noch mein Zweijähriges ein bisschen nachfeiern .

Ich weiß, es ist schwierig, die Leute mit Kontakt zu Göttern oder so klar zuzuordnen. Vielleicht sollte man das auch lassen, um sich Spielraum freizuhalten. Was ich mir nur überlegt habe: Wer kriegt denn Ärger für Meles Tat? Wenn Hiob mit Vanard Kontakt hat, dann kriegt er mächtig Anschiss, weil er es nicht geschafft hat, ihn rechtzeitig auszuschalten. Und inwieweit spielt der Kriegsgott da noch mit rein? Die Verbindung Ceredrie - Vanard ist klar.
Ich habe mir da vor langer Zeit folgendes zusammengesponnen: die Nairio haben ja vor, Vanard zu vernichten. Zumindest wollen sie gefallenen Engeln den Zugang zum Himmel öffnen, damit sie endlich Rache nehmen können. Aber möglicherweise haben sie noch ein Ass im Ärmel, da sie es alleine wohl kaum schaffen würden. Wäre es nicht möglich, dass sie einen Verbündeten unter den verbliebenen Göttern haben (also nicht Narea)? Wie wäre es denn mit dem Kriegsgott? Und ich unterstelle jetzt mal, dass Athanasia auch ihm gedient hat.
Was haltet ihr davon? Damit wird vielleicht nochmal n bisschen komplizierter, aber IMO auch interessanter. Klare Fronten sind da kaum auszumachen. So was liebe ich .

@RickJ
Mache ich.