@rpg-s
was hältst du davon?

"Jack?" Meles machte eine vage Handbewegung. "Eine Marionette... Vor langer Zeit waren die Göttin Narea und der Gott Vanard noch in Eintracht miteinander. Zwei Seite der gleichen Sache, zwei Seiten des Lebens. Sie selbst waren Leben. Doch für Vanard war diese Art der Existenz zu wenig, sie bot nicht genug Spielraum, nicht genug Macht. Er suchte sich einen Sterblichen, einen jungen Mann mit besonderen Fähigkeiten, und übernahm seinen Körper. Die ganze Macht eines Gottes in einer einzigen sterblichen Hülle! Damit wuchsen zwar seine Kräfte, doch er hatte sich von Narea getrennt, die immer noch in ihrer alten Existenz verweilte. Deshalb brauchte Vanard die Hilfe eines Sterblichen: Um handeln zu können.
Als der Krieg zwischen den Göttern begann, gelang es einem Engel Narea´s, Vanard vernichtend zu schlagen. So sah es zumindest aus, als der Engel den Körper tötete, in dem der Gott verweilte. Doch da kam Ceredrie ins Spiel: Sie bot - im Gegenzug für ein unsterbliches Leben - Vanard eine Hülle für seine Existenz. Er nahm an. Doch Ceredrie ist nicht geeignet, denn der Gott kann ihren Körper nicht übernehmen, sondern ihn nur mit ihr teilen. Für eine richtiges Leben braucht Vanard einen Sterblichen mit bestimmten Attributen. Dass wieder jemand geboren wird, auf den dies zutrifft, hielt ich für lange Zeit für sehr unwahrscheinlich. Bis ich Jack traf. Ich bin mir sicher, dass der Junge der Richtige ist."