-
Ritter
Zitat
Original geschrieben von Galadriel
meinst du, die bombe innerhalb der geschichte platzen lassen (denn das hat ja niemand getan....) oder sie für den leser platzen lassen (das wäre dann schon passiert...). prinzipiell bin ich für alles offen, aber ich glaube nicht, dass schon zuviel verraten wurde.
eine szene ersatzlos zu streichen wäre keine gute idee. da könnte man sie höchstens durch etwas anderes ersetzen. vorschläge? ...
Welche Szene meinst du denn?
Okeee. EG durchforst.
Also (und es kann sein, dass ich was übersehe) soweit ich das sehe ist jener hier der einzige Hinweis, den der Leser bis jetzt auf Vanard´s Pläne hat:
Ceredrie stand vor dem Spiegel in der Dunklen Halle und betrachtete ihren Arm. Dieser Schmerz... Sie hatte schon seit langer Zeit keine Schmerzen mehr gefühlt. Nun, soviel sie wusste waren diese Gefühle vorübergehend. Sie würde sich später darum kümmern.
"Er ist noch zu schwach für unsere Zwecke," sagte sie laut. Ihr Spiegelbild verschwand und statt dessen tauchte eine Gestalt, geformt aus schwarzem Rauch, vor ihr auf. "Athanasia hat den Befehl, sich um ihn zu kümmern. Er mag zwar jetzt noch zu schwach sein, doch sein Wert ist unbeschreiblich." sagte eine zeit- und klanglose Stimme.
"Der Zerfall schreitet fort, nicht wahr?" Ceredrie blickte auf ihre Hände. Sie waren immer noch die einer jungen Frau, doch... etwas veränderte sich.
"Ja. Vergiss nicht: dein Körper ist immer noch sterblich." Die körperlose Gestalt des Gottes verschwamm und auch seine Stimme wurde schwächer. "Noch brauche ich dich, um zu leben und zu handeln. Doch wenn die Zeit reif ist..." Er lachte.
Ceredrie nickte wissend. "Der Junge wird bald soweit sein."
"Und dein Bruder? Stellt er ein Problem dar?"
"Höchstens ein gelöstes." erwiderte sie. "Aber wir dürfen ihn auch nicht unterschätzen. Athanasia hat gute Arbeit geleistet, aber niemand kann das Blut eines Magiers von der Magie reinigen. Er wird bald wieder zu sich selbst finden."
"Wirst du das zulassen?" Ärger schwang in der Stimme des Gottes.
"Ich werde abwarten."
Ich finde, so eindeutig ist das nicht. Es besagt nur, dass er mit Jack was vorhat, wofür dieser noch nicht stark genug ist. Nun, in Verbindung mit der Siegel-Szene, wo gesagt wird, dass Vanard mal einen Avatar auf Erden hatte, könnte der aufmerksame Leser es sich zusammenreimen. Aber die Hinweise sind sehr dürftig.
Also ist die Bombe IMO noch nicht geplatzt. Jack meint immer noch, die dunklen Mächte wollen ihn auf seine Seite ziehen, damit er an ihrer Seite kämpft. Und nichts weiter.
Und diese Offenbarung, dass endlich bekannt wird, was Vanard wirklich vorhat, sollte man nicht nur in einem Nebensatz erwähnen. Eigentlich hat Dalyana schon längst alle Infos zusammen, um sich einen Reim darauf zu machen: Seine Wunde von dem Dämon, seine Verwandlung zum Dämon und die Kraft des Halbengels (davon weiß sie übrigens noch nichts. Keiner hat ihr jemals von Jack´s Kampf mir Gerry erzählt!). Zusammen mit Drafco sollte sie sich langsam wissen, was abgeht.
Ich muss Alexiel Recht geben: Die Beziehungen zwischen den "Hauptdarstellern" ist ein bisschen arg undifferenziert und eingeschlafen. Vielleicht schreibe ich den nächsten Post, bevor ihr zwei Schätzelchen euch noch überarbeitet
.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln