Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 159

Thema: Thema: Endlosgeschichte

Zitat Zitat
    Original geschrieben von RPG-Süchtling
    @Alexiel
    ....Das liest sich ja so, als wäre Jack schon längst von Vanard übernommen worden. Mal davon abgesehen, dass wir Vanard´s Pläne noch nie so eindeutig formuliert haben und das ein bisschen plötzlich kommt, würde ich doch zumindest von Vanard´s zukünftigen Avatar sprechen, wenn überhaupt.
    liest es sich so? na gut, wir kennen vanard's genaue pläne nicht, aber wir wissen, dass jack der einzige seit langer langer langer zeit ist, der als vanards avatar in frage kommt. insofern sind die pläne des gottes nicht so uneindeutig, wie du meinst. oder glaubst du, er wird abwarten und däumchen drehen, bis die chance einen menschlichen körper zu beherrschen vorbeigesegelt ist?
    aber es stimmt natürlich: wir können nicht schon so tun, als wäre jack bereits der avatar vanards. ich glaube aber nicht, dass die textstelle insofern zwangsläufig missverstanden (?) werden muss.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Galadriel
    liest es sich so? na gut, wir kennen vanard's genaue pläne nicht, aber wir wissen, dass jack der einzige seit langer langer langer zeit ist, der als vanards avatar in frage kommt. insofern sind die pläne des gottes nicht so uneindeutig, wie du meinst. oder glaubst du, er wird abwarten und däumchen drehen, bis die chance einen menschlichen körper zu beherrschen vorbeigesegelt ist?
    aber es stimmt natürlich: wir können nicht schon so tun, als wäre jack bereits der avatar vanards. ich glaube aber nicht, dass die textstelle insofern zwangsläufig missverstanden (?) werden muss.
    Nix da, da muss ich jetzt hart bleiben. Vanard´s Interesse an Jack ist in der Geschichte bis jetzt noch nie direkt erwähnt worden. Es war eine stille Vereinbarung zwischen uns Schreiberlingen. Diese Bombe platzen zu lassen kann man viel schöner in die Geschichte einflechten, als es einfach mal so am Rande zu erwähnen. Ich bin dafür, den Ausdruck "Vanard´s Avatar" ganz rauszunehmen.
    Man könnte es eher so drehen, dass man Dalyana oder Drafco dahinterkommen lässt und sie Jack dann darüber aufklären. Oder was kreativeres.

Zitat Zitat
    Nix da, da muss ich jetzt hart bleiben. Vanard´s Interesse an Jack ist in der Geschichte bis jetzt noch nie direkt erwähnt worden. Es war eine stille Vereinbarung zwischen uns Schreiberlingen. Diese Bombe platzen zu lassen kann man viel schöner in die Geschichte einflechten, als es einfach mal so am Rande zu erwähnen. Ich bin dafür, den Ausdruck "Vanard´s Avatar" ganz rauszunehmen.
    Man könnte es eher so drehen, dass man Dalyana oder Drafco dahinterkommen lässt und sie Jack dann darüber aufklären. Oder was kreativeres.
    meinst du, die bombe innerhalb der geschichte platzen lassen (denn das hat ja niemand getan....) oder sie für den leser platzen lassen (das wäre dann schon passiert...). prinzipiell bin ich für alles offen, aber ich glaube nicht, dass schon zuviel verraten wurde.

eine szene ersatzlos zu streichen wäre keine gute idee. da könnte man sie höchstens durch etwas anderes ersetzen. vorschläge?

o_O Ich lasse eine Bombe platzen? O_o

Ehrlich gesagt bin ich nicht der Meinung und gestrichen wird auch nichts, höchstens ausgebessert und das hab ich ja schon.

Da steht jetzt "Vagnards mögliches Avatar", aber damit lass ich doch nichts platzen.

Aber ich hab zur Zeit ein ganz anders Problem mit unserer Story. So gut die kriegerischen Handlungen auch geschrieben sind, es wird langsam fad. Wir haben kaum "Bewegung" bei unserer Gruppe, während die durch die Gegend ziehen, toben sich die anderen Interessenten am Schicksal der Ebene "hemmungslos" aus.
    Ich glaub, das krieg ich jetzt nicht richtig rüber
    ...ich meine, die Geschichte mit Jack, Dalyana, Drafco, Sith rückt zu stark in den Hintergrund, und wo ist unser lieber Vince abgegeblieben?
    Um dessen Schicksal sollten wir uns auch mal kümmern!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Alexiel
    Ich glaub, das krieg ich jetzt nicht richtig rüber
    ...ich meine, die Geschichte mit Jack, Dalyana, Drafco, Sith rückt zu stark in den Hintergrund, und wo ist unser lieber Vince abgegeblieben?
    Um dessen Schicksal sollten wir uns auch mal kümmern!

wie wär's, wenn du dich selbst mal darum kümmern würdest, schätzelchen?

ich habe meine schuldigkeit für die nächste zeit doch getan, oder?

Ach, und ich nicht, Spätzchen?
    Wie wärs mit ein paar unserer verschollenen Schreiber, sonst geht das ganze langsam nur noch in die Richtung von uns dreien!

btw: mein 1300 Post!
    btw²: Die CD ist spitze!

Geändert von Alexiel (06.03.2003 um 23:44 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Galadriel
    meinst du, die bombe innerhalb der geschichte platzen lassen (denn das hat ja niemand getan....) oder sie für den leser platzen lassen (das wäre dann schon passiert...). prinzipiell bin ich für alles offen, aber ich glaube nicht, dass schon zuviel verraten wurde.

eine szene ersatzlos zu streichen wäre keine gute idee. da könnte man sie höchstens durch etwas anderes ersetzen. vorschläge?
    Welche Szene meinst du denn?
    Okeee. EG durchforst.
    Also (und es kann sein, dass ich was übersehe) soweit ich das sehe ist jener hier der einzige Hinweis, den der Leser bis jetzt auf Vanard´s Pläne hat:
    Ceredrie stand vor dem Spiegel in der Dunklen Halle und betrachtete ihren Arm. Dieser Schmerz... Sie hatte schon seit langer Zeit keine Schmerzen mehr gefühlt. Nun, soviel sie wusste waren diese Gefühle vorübergehend. Sie würde sich später darum kümmern.
    "Er ist noch zu schwach für unsere Zwecke," sagte sie laut. Ihr Spiegelbild verschwand und statt dessen tauchte eine Gestalt, geformt aus schwarzem Rauch, vor ihr auf. "Athanasia hat den Befehl, sich um ihn zu kümmern. Er mag zwar jetzt noch zu schwach sein, doch sein Wert ist unbeschreiblich." sagte eine zeit- und klanglose Stimme.
    "Der Zerfall schreitet fort, nicht wahr?" Ceredrie blickte auf ihre Hände. Sie waren immer noch die einer jungen Frau, doch... etwas veränderte sich.
    "Ja. Vergiss nicht: dein Körper ist immer noch sterblich." Die körperlose Gestalt des Gottes verschwamm und auch seine Stimme wurde schwächer. "Noch brauche ich dich, um zu leben und zu handeln. Doch wenn die Zeit reif ist..." Er lachte.
    Ceredrie nickte wissend. "Der Junge wird bald soweit sein."
    "Und dein Bruder? Stellt er ein Problem dar?"
    "Höchstens ein gelöstes." erwiderte sie. "Aber wir dürfen ihn auch nicht unterschätzen. Athanasia hat gute Arbeit geleistet, aber niemand kann das Blut eines Magiers von der Magie reinigen. Er wird bald wieder zu sich selbst finden."
    "Wirst du das zulassen?" Ärger schwang in der Stimme des Gottes.
    "Ich werde abwarten."

Ich finde, so eindeutig ist das nicht. Es besagt nur, dass er mit Jack was vorhat, wofür dieser noch nicht stark genug ist. Nun, in Verbindung mit der Siegel-Szene, wo gesagt wird, dass Vanard mal einen Avatar auf Erden hatte, könnte der aufmerksame Leser es sich zusammenreimen. Aber die Hinweise sind sehr dürftig.
    Also ist die Bombe IMO noch nicht geplatzt. Jack meint immer noch, die dunklen Mächte wollen ihn auf seine Seite ziehen, damit er an ihrer Seite kämpft. Und nichts weiter.
    Und diese Offenbarung, dass endlich bekannt wird, was Vanard wirklich vorhat, sollte man nicht nur in einem Nebensatz erwähnen. Eigentlich hat Dalyana schon längst alle Infos zusammen, um sich einen Reim darauf zu machen: Seine Wunde von dem Dämon, seine Verwandlung zum Dämon und die Kraft des Halbengels (davon weiß sie übrigens noch nichts. Keiner hat ihr jemals von Jack´s Kampf mir Gerry erzählt!). Zusammen mit Drafco sollte sie sich langsam wissen, was abgeht.

Ich muss Alexiel Recht geben: Die Beziehungen zwischen den "Hauptdarstellern" ist ein bisschen arg undifferenziert und eingeschlafen. Vielleicht schreibe ich den nächsten Post, bevor ihr zwei Schätzelchen euch noch überarbeitet .

@rpg-s
    was hältst du davon?

"Jack?" Meles machte eine vage Handbewegung. "Eine Marionette... Vor langer Zeit waren die Göttin Narea und der Gott Vanard noch in Eintracht miteinander. Zwei Seite der gleichen Sache, zwei Seiten des Lebens. Sie selbst waren Leben. Doch für Vanard war diese Art der Existenz zu wenig, sie bot nicht genug Spielraum, nicht genug Macht. Er suchte sich einen Sterblichen, einen jungen Mann mit besonderen Fähigkeiten, und übernahm seinen Körper. Die ganze Macht eines Gottes in einer einzigen sterblichen Hülle! Damit wuchsen zwar seine Kräfte, doch er hatte sich von Narea getrennt, die immer noch in ihrer alten Existenz verweilte. Deshalb brauchte Vanard die Hilfe eines Sterblichen: Um handeln zu können.
    Als der Krieg zwischen den Göttern begann, gelang es einem Engel Narea´s, Vanard vernichtend zu schlagen. So sah es zumindest aus, als der Engel den Körper tötete, in dem der Gott verweilte. Doch da kam Ceredrie ins Spiel: Sie bot - im Gegenzug für ein unsterbliches Leben - Vanard eine Hülle für seine Existenz. Er nahm an. Doch Ceredrie ist nicht geeignet, denn der Gott kann ihren Körper nicht übernehmen, sondern ihn nur mit ihr teilen. Für eine richtiges Leben braucht Vanard einen Sterblichen mit bestimmten Attributen. Dass wieder jemand geboren wird, auf den dies zutrifft, hielt ich für lange Zeit für sehr unwahrscheinlich. Bis ich Jack traf. Ich bin mir sicher, dass der Junge der Richtige ist."

Meines Erachtens nach ist das ein klares 1:0 für Gala!

Ich weiß: §spam, aber das musste ich loswerden!

thx
    §spam

Na, ihr beiden, ausgefeiert?

Das macht mir jetzt gar nix aus. Ganz im Gegenteil. Bin wirklich erleichtert, dass ich nicht der einzige bin, der seine Nase mal etwas intensiver in die EG steckt .
    Kruzifix, wie konnte ich das übersehen?? Muss unbedingt nochmal die EG lesen...
    Dann nehme ich mal zurück, was ich so in den letzten zwei Posts gesagt habe. Bin aber immer noch dagegen, Jack´s Namen einfach mit Vanard´s Avatar zu ersetzen.

Ach, was das Weiterschreiben angeht: Im Moment bin ich in einem Computerspiel versackt und komme nicht dazu.

Geändert von RPG-Süchtling (12.03.2003 um 20:33 Uhr)

Zitat Zitat
    Ach, was das Weiterschreiben angeht: Im Moment bin ich in einem Computerspiel versackt und komme nicht dazu.
    tztz, sage ich da nur.
    mir geht's momentan fast ebenso. ich bin viel zu sehr mit meiner eigenen geschichte beschäftigt...obwohl ich die eg sowieso links liegen gelassen hätte, so lange, bis sich ein anderer mal wieder ans werk machte. wie's aussieht, kleiner/größere pause.

Sind wir eigentlich derzeit nur noch drei mehr oder weniger aktive Schreiber?

Und alle drei sind irgendwie mit Soloprogrammen beschäftigt

Was ist aus Silence geworden?
    Er hat sich ja schon ewig nicht mehr gemeldet...
    Und Vio?
    Ist er immer noch am Lesen der Story?

EDIT:

Guter Beitrag, der nächste geht auf mich!

Geändert von Alexiel (17.03.2003 um 14:07 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Alexiel
    Sind wir eigentlich derzeit nur noch drei mehr oder weniger aktive Schreiber?

Und alle drei sind irgendwie mit Soloprogrammen beschäftigt

Was ist aus Silence geworden?
    Er hat sich ja schon ewig nicht mehr gemeldet...
    Und Vio?
    Ist er immer noch am Lesen der Story?
    Tja. Gute Fragen, das.
    Was mit Vio und Rick los ist, weiß ich selber nicht. Mein letzter Stand der Dinge ist n bisschen alt. Und ich sehe Rick gar nicht mehr im ICQ. Rick, wo bissu???
    Silence würde ich jetzt mal spontan in die Klausurkiste stecken. Na gut, ich schreibe auch Klausuren und finde trotzdem noch Zeit, mich ab und zu zu melden. Aber ich bin nicht er.

Ich hab noch ne Frage zu Dalyanas Stimme aus dem nichts. Wer soll das jetzt sein? Und wer hat damals mit ihr geredet, als sie im Tempel auf dem Altar gelegen hat?
    Dann: Wem folgt jetzt Hiob und Ceredrie?
    Was IMO nicht logisch ist: dass es in jedem Fall Vanard war.
    Ich brauche die Info, damit ich weiß, wer jetzt wie reagiert.
    Und sorry für die komische Satzstellung.

RPG-S:
    Ich arbeite an der Beantwortung deiner Fragen, zur Zeit les ich unsere alten Diskussionsthreads von hinten bis vorne durch!

Edit:
    So, jetzt bin ich endlich fertig mit dem Stöbern in unserer "Geschichte"

Ich hab total vergessen, dass wir uns damals ja auf einen 'toten' Kriegsgott geeinigt hatten und Athanasia die 'Vision' von ihm dazu benutzt hat, Elyana zu lenken.

Ich werd noch zwei, drei Sätze edieren um genau zu zeigen, wer die Vision diesmal geschickt hat.

Geändert von Alexiel (23.03.2003 um 19:20 Uhr)

Ach und was die Gefolgschaft von Hiob und Ceredrie angeht:
    Ich hab mich mit Gala darüber unterhalten und wir beide können uns nicht daran erinnern, dass die Fronten der beiden schon einmal abgeklärt wurden.
    Ceredrie ist auf jedenfall mal mit Meles beschäftigt. In einem der alten Disku-Threads (ich glaub, Nr.2 bei gamesweb) haben wir nur gemeint, dass Ceri und Athi dem selben Herren dienen, aber beide sich als Konkurentinnen ansehen (ist jetzt aber schon überflüssig).
    Hiob würde ich einfach als einen Mitläufer ansehen, jemand, der nach Macht strebt um seinen Einflussbereich zu vergrößern.

Vielleicht hilft dir das ein bisschen weiter!

Liebe Grüße meinerseits!
    Alec

Geändert von Alexiel (26.03.2003 um 01:42 Uhr)

Der dritte Beitrag in Folge von mir ...

...aber ich hab einen guten Grund dafür:

[color=tannengrün]Gala feiert heute ihre 2 jährige Mitgliedschaft bei Squarenet!

Herzlichen Glückwunsch!!! [/color]

Ich glaub, sie weiß das selbst ja nicht mal...*smile*...jetzt weiß sie's

thx alex ich wusste es wirklich nicht

äh, ich habe da auch noch etwas hinzuzufügen (bez. Ceredrie und Hiob). i hob mi bis dato anfoch no net g'schert, wie wir österreicher sagen.....
    das mit ceredrie ist praktisch schon geklärt, auch wenn ich nicht sicher bin, ob ich/wir/ihr das bisher angedeutet habe/t/n oder klar ausgesprochen: ceredrie dient vanard
    meiner meinung nach tut sie das uneingeschränkt (immerhin teilt sie sogar ihren körper mit ihm nein, alex, das meinte ich jetzt NICHT zweideutig.... ) von mir aus könnt ihr das auch verkomplizieren, aber ich bin der meinung, dass unsere story jetzt schon kompliziert genug ist!
    was hiob angeht: ich hatte zuerst vorgesehen, dass er einfach nur koralis "vorgesetzter" ist, der ceredrie (bzw. vanard) bekämpft -und dabei meles loswerden will. irgendwer hat das dann als schlechtes karma aufgefasst was mach ich nur mit euch schwarz-weiß-malern....? und jetzt hat er wie's scheint -??- ne kompliziertere/bösere -??- rolle. genaueres haben wir uns nie ausgemacht. punkt. aus.

Na dann gratulier ich dir doch auch mal zuckerschneckle ^_-
    ...
    Zur Eg sag ich nur.. RPG-S schick mal bei gelegenheit wieder ne aktuell version rüber ^_-.. thx

Toll . *Auch mit anstoß*
    Dann können wir ja auch gleich noch mein Zweijähriges ein bisschen nachfeiern .

Ich weiß, es ist schwierig, die Leute mit Kontakt zu Göttern oder so klar zuzuordnen. Vielleicht sollte man das auch lassen, um sich Spielraum freizuhalten. Was ich mir nur überlegt habe: Wer kriegt denn Ärger für Meles Tat? Wenn Hiob mit Vanard Kontakt hat, dann kriegt er mächtig Anschiss, weil er es nicht geschafft hat, ihn rechtzeitig auszuschalten. Und inwieweit spielt der Kriegsgott da noch mit rein? Die Verbindung Ceredrie - Vanard ist klar.
    Ich habe mir da vor langer Zeit folgendes zusammengesponnen: die Nairio haben ja vor, Vanard zu vernichten. Zumindest wollen sie gefallenen Engeln den Zugang zum Himmel öffnen, damit sie endlich Rache nehmen können. Aber möglicherweise haben sie noch ein Ass im Ärmel, da sie es alleine wohl kaum schaffen würden. Wäre es nicht möglich, dass sie einen Verbündeten unter den verbliebenen Göttern haben (also nicht Narea)? Wie wäre es denn mit dem Kriegsgott? Und ich unterstelle jetzt mal, dass Athanasia auch ihm gedient hat.
    Was haltet ihr davon? Damit wird vielleicht nochmal n bisschen komplizierter, aber IMO auch interessanter. Klare Fronten sind da kaum auszumachen. So was liebe ich .

@RickJ
    Mache ich.