Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt?

Teilnehmer
13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Avrilan

2 15,38%
  • Ranmaru-kun

11 84,62%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: Avrilan -vs- Ranmaru-kun - Ranmaru-kun gewinnt!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

pazzi Gast

Avrilan -vs- Ranmaru-kun - Ranmaru-kun gewinnt!

Noch einmal die von Ranmaru-kun vorgeschlagenen Regeln.

- Jeder fünf Schritte (Schritt 10 ist somit der letzte).
    - Der vorhergehende Schritt wird als Ausgangsbild genommen.
    - 24 Stunden Zeit pro Schritt. Sollte etwas dazwischenkommen, kurz abmelden.

Ausgangsbild

Step 1

Was ich gemacht hab? Reichlich wenig, man will es ja langsam angehen. Ich hab den Tempel in den Weltraum befördert und die Gruppe unten links einfach aus Spaß an der Freude um Nobuo Uematsu erweitert. Abschließend hab ich es dann etwas handlicher gemacht.

Und da wären wir.

Schritt 2.

Ich hab das Drachenszenario aufgegriffen. Zuerst hat der Tempel ein paar Schrammen und Brüche verpaßt bekommen, dann einen Rotstich und der Himmel wurde ein wenig feuriger eingefärbt. Zwei Drachenstatuen auf dem Dach, von denen man eine nicht sieht, weil soviel Feuer davor ist. Diese haben auch Brüche und Risse bekommen und wurde rötlich gefärbt. Dann hab ich den Feuerkrams hinzugemacht und einen Drachen rausgucken lassen, der dem ahnungslosen Nobuo Uematsu und seinen Freunden gleich in den Rücken fallen könnte. Oder auch nicht. Na ja.
    Eigentlich wollt ich ja einen realistischen Drachen haben, aber find sowas mal... die gibt's ja fast nur gezeichnet und keiner schießt Fotos von denen.

pazzi Gast
    Es ist zwar schade, dass das schon bei Step 3 kommt, allerdings werd ich es mit den 24 Std. nicht hinbekommen. Ich bin jetzt gerade erst von einem Klassenfest wieder gekommen und hab noch ein paar andere Sachen zu erledigen, so dass für das Battle Bild leider keine Zeit bleibt.

Stay tuned until tomorrow

pazzi Gast
    Step 3

Zuerst habe ich dem Bild durch diverse Effekte das Aussehen eines schwarz-weiß Zeitungsbildes verpasst und danach hab ich mir noch einen halbwegs brauchbaren Artikel aus den Fingern gezogen ^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Avrilan
    Step 3
    lustige idee, auch wenn ich hoffe dass ihr in den nächsten steps wieder davon wegkommt

Also wenn jeder 5 Schritte macht, dann sehe ich schwarz für das Ausgangsbild ...
    Naja, ich bin gespannt, wie's weitergeht. Bis jetzt hab ich die Ideen gut gefunden, obwohl sie noch besser hätten umgesetzt werden können.
    [wohl eine der kompliziertesten verbkonstruktionen, die es in der deutschen sprache gibt ]

ouch...der step is jetz irgendwie schwer zu verändern...
    weiss nit, aber das is n bissel schlecht, das sowas in der mitte des battles kommt...

hatte selber mal sonen final step in nem battle: klick mich(schon sehr lange her^^)

aber mitten im battle halte ich das für unklug

pazzi Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Orkkrieger
    ouch...der step is jetz irgendwie schwer zu verändern...
    weiss nit, aber das is n bissel schlecht, das sowas in der mitte des battles kommt...
    Mal sehen was Ranmaru-kun dazu sagt ^^

@Ranmaru
    Wenn du auch Orkkriegers Meinung bist hätte ich kein Problem damit, einfach einen anderen Step 3 zu machen (biegt die Regeln ^^)

Herrschaftszeiten. Allein für einen Geistesblitz, wie ich die Nummer kontern soll, hab ich Stunden gebraucht. Dann kam folgendes dabei heraus. Ich find's eher schlecht, aber was anderes ist mir echt nicht eingefallen. Und 'nen neuen Schritt braucht hier keiner zu machen. Ist ja mein Problem, wenn ich keine Ideen habe.

Schritt 4.

Was habe ich gemacht? Den Zeitungsartikel genommen, einen Screenshot von heise.de gemacht und beides zusammengeschnitten, damit es wie ein Internetartikel aussieht. Bei Google nach einem Typen vor'm Computer in geeigneter Größe gesucht und den Artikel auf seinen Bildschirm geklebt. Ein wenig Noise hinzugefügt, damit's echter wirkt. Dann noch, um nicht allzu einfallslos zu wirken, ein FF10-Logo auf sein T-Shirt geblendet und es seiner Körperform angepaßt.

*räusper*
    ich ebfürchte das battle gerät gerade ziemlich außer Kontrolle.
    Ihr messt gerade bestimmt nicht eure qualitäten als Grafiker, sondern allenfalls als Ideenzentrale.
    Das ist kein GFX-battle mehr und wenn das so weitergeht, kann ich nur anhand der ersten 2 stept einen gewinner aussuchen -.-

Idiotischerweise haben GFX-Battles jedoch vor allem etwas mit Ideenreichtum zu tun. Auch wenn auf dem Bild keine 45343249845646 Effekte zu sehen sind, heißt das ja noch lange nicht, dass keine grafische Arbeit darin steckt oder es an dem Thema vorbeigeht - was es nämlich in diesem Falle nicht tut. Außerdem - seit wann gibt es diese Regel, dass man das Ausgangsbild am Ende UNBEDINGT wiedererkennen muss? o_O. In einer gewissen Weise ist das Schwachsinn.

Und warum? Meinst Du, man müßte aus dem letzten Schritt noch das Sample erkennen können? Es geht darum, den vorhergehenden Schritt zu verarbeiten und wenn da am Ende was völlig anderes bei rauskommt, ist das sicher nicht schlimm. Es ist nunmal ein essentieller Punkt in einem GFX-Battle, daß man seine Ideen zum vorhergehenden Bild umsetzt. Ansonsten kann auch einfach jeder was aus dem Sample machen und am Ende wird geschaut, wer was besseres gemacht hat.

Und es zwingt Dich sicher auch keiner, nachher hier abzustimmen. Wenn Du das nicht willst/kannst, laß es eben sein.

Ich finds eigentlich toll, was hier für Ideen ausgelebt werden! Es wird doch irgendwie langweilig, wenn bei jedem Battle immer genau die gleichen 08/15 Filter verwendet werden, ohne dass man grossartig was aus der Materie macht. Find ich persönlich schade, da viel Potenzial der Bilder verloren gehen würde...

pazzi Gast
    Step 5

Langsam wird es wirklich schwer gute Ideen zu bekommen ^^
    Ich hab dem Typen Haare und T-Shirt gefärbt und dem T-Shirt ein Exploited Logo (oder bild, whatever) verpasst und ihm ein Punk Poster an die Wand geheftet. Dann surft er nun auf einer Metal-Seite (Punk-Seiten gab es nicht) und hat eine schöne Drachenzeichnung gemacht.

@Ranmaru-kun
    Bisher warst du mit den Kontern immer ziemlich schnell, aber lass dir dieses Mal ruhig mehr Zeit von deinen 24 Stunden, ich hab morgen wegen Geburtstag sowieso keine Zeit mich um den Battle zu kümmern

Hehe, den Step find' ich richtig cool! Dickes Lob, da hast du das beste aus der Situation gemacht
    Haare+T-Shirt meines Erachtens hübsch gefärbt bzw. eingefügt. Bildschirm nicht gerade innovativ aber trotzdem nice!

Gehalt des Ursprungsbild in der Grafik: 0%

pazzi Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von k.nightmare
    Gehalt des Ursprungsbild in der Grafik: 0%
    Hey, rechts neben dem Bildschirm "liegt" eine schwarz/weiß Zeichnung von Ranmarus zweitem Step

Die ersten drei Steps haben mir nicht gefallen, aber jetzt wird´s immer besser. ^^
    Also zu Step 4+5 kann ich nur sagen: Gute Ideen, gut umgesetzt.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Avrilan
    Hey, rechts neben dem Bildschirm "liegt" eine schwarz/weiß Zeichnung von Ranmarus zweitem Step
    Gar net gesehen! Sorry ich dachte, das wär so ne komische abstrakte Zeichung oder ne Zeitung mit Bild ^^

Schritt 6: connected?

Das war jetzt zum ersten Mal ein wenig aufwendiger. Zuerst hab ich dem Typen den Kopf rasiert, dann seine Haut ein wenig lädiert, indem ich Riß-Texturen drübergeblendet habe. Einen Teil vom Kopf weggeschnitten und per Layer-Mask etwas Technik reingesetzt, mit Dodge und Burn Tiefe erzeugt. Dann noch einen Barcode auf den Hinterkopf (Hitman läßt grüßen) und ein paar Kabel per Path-Stroke und Bevel/Emboss gemacht, welche ich wieder mit Dodge/Blur am Hinterkopf in die Haut eintreten ließ. Am Schluß hab ich den PC Bildschirm noch mit einem Matrix-Code versehen und einen kleinen, kaum sichtbaren Lens Flare Effekt mit ein wenig Noise über das ganze Bild geblendet. Und dann noch den Schriftzug.

Und laß Dir ruhig Zeit mit dem nächsten Schritt, es eilt nicht.

@Ranmaru-Kun
    Der Step ist wirklich gut gelungen
    Nette Idee und die Umsetzung...perfekt. Obwohl der Barcode ruhig etwas schärfer hätte sein können...