Zitat Zitat
Original geschrieben von Chi3
Ok, das Best-Of bedient sich zwar auch der Alive in Athens-Scheibe, aber ich glaube kaum, dass das wilde Zusammenwerfen von Studio- und Live-Aufnahmen sich besonders gut anhört.
Genau das Gegenteil ist der Fall:
imo passen die eingeschobenen Live-Stücke perfekt in das ganze Albumschema hinein und machen so einen guten Eindruck über die Live-Qualitäten der Band.


Zitat Zitat
Original geschrieben von Chi3
Trotzdem eine lohnende Anschaffung für diejenigen, die noch kein Album von Iced Earth besitzen, aber ich würde das Live-Album auf jeden Fall mehr empfehlen. Außerdem fehlt "Dantes Inferno" auf den beiden CDs^^
Das "Dantes Inferno" nicht drauf ist, stört mich weniger ("Diary" hätte imo gut auf's Album gepasst ^^), aber was ich irgendwie schade finde, ist die Tatsache, dass einige der Songs von den Alben "Iced Earth" und "Night of the Stormrider" nicht von den jeweilligen Originalscheiben genommen wurden, sondern von "Days of Purgatory", also die Remixte-Version.
Die Songs bleiben zwar weiterhin klasse, nur passt imo die Stimme von Mathew Barlow nicht gut zu Songs wie "Stormrider" (bei "When the Night falls" passt sie zugegeben sehr gut).

DJ n