Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Mp3 leiser werden lassen!

Mp3 leiser werden lassen!

Kann man eigentlich auch die Mp3 irgendwie leiser werden lassen?
    Bei Midi kriegt man's ja über FADE OUT hin, aber bei Mp3 weiß ich nicht...

Das geht nur bei dem 2K3. Soweit ich weiß funktioniert beim MP3-Patch Fade in und Fade out nicht.

Hab' auch ne Frage:

Wie genau geht das beim 2k3er?
    Man kann doch auch nur MIDIS und .wav abspielen. (ohne Mp3Patch)

der 2k3 kann mp3s abspielen. eine der wenigen neuerungen ^^

d.h. es läuft genauso wie bei fade out und fade in bei midis etc.

moeb

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Leo Norice
    Hab' auch ne Frage:

Soweit ich weiß (und im Forum gehört habe), unterstützt der RM2k3 ab Werk das Abspielen von MP3-Dateien, und das ab der Version, ab der die Harmony.dll nicht mehr mitgeliefert wird.

@Thema: Fade In/Out geht auch, allerdings benötigt man dazu den "Gnaf's Picture Patch", den es u. a. auf www.rpg2000.de zum Downloaden gibt. Allerdings darfst du dazu den Tastenpatch nicht installiert haben, sonst geht der nimmer.

Also,

wenn ich auf importieren gehe, und dann auf Music, kann ich in der ComboBox nicht nur MIDI und .wav auswählen sondern auch mp3?

Hm... das geht bei meiner Version nicht... >_< !

Ne Möglichkeit für ein Fade Out selbst ohne 2k3 wäre es die MP3 mit nem Bearbeitungstool wie Cool Edit zu bearbeiten.

In diesem war es soweit ich es gesehen hatte auch Möglich ein FadeOut zu erzeugen

Dieser liese sich dann ausschneiden und dementsprechend als Ersatz einsetzen.

Geändert von makenshi (16.08.2004 um 09:22 Uhr)

Erst mal:
    Ja. Der 2k3 unterstützt MP3 genau wie *.mid oder wav.

und:
    Nein. Der maker2000 wird es nicht schaffen, eine
    mp3 auszuklinken ob mit oder ohne mp3 patch.
    Das hängt wohl irgendwie mit der harmony.dll zusammen oder damit, dass Ineluki zwar die harmony.dll geändert hat, aber nicht die Haupt exe vom rm2k. Du wirst wohl in einem Audiobearbeitungs-
    programm wie zum Beispiel Magix Music-Maker die Mp3 ausklinken lassen müssen ab der Stelle wo Du meinst, und Deine Szene im Spiel der MP3 anpassen müssen. Anders wirst Du es wohl nicht lösen können

ich empfehle dafür das freeware-tool audacity. einfach mal googeln gehen oder auf audacity.sourceforge.com ziehen. zugegeben: die einzige möglichkeit, den fade-out mitm rpg-maker 2000 zu machen, ist, ihn mit einem hex-editor so umzuschreiben, dass ers unterstützt. aber ich weiss nicht, ob das wirklich legal ist...

@ horst-rpg:

Es ist ja auch nicht legal gewesen,
    den Rpg-Maker zu übersetzen, oder?

Aber die Idee mit dem Hex-Editor ist gut.
    Schade nur, dass dieser Umgeschriebene Maker nicht
    veröffentlicht werden darf....

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Leo Norice
    Hab' auch ne Frage:

gibts denn keine möglichkeit mp3s in den musikordenr zu bekommen sodass man die als bgm laufen lassen kann?

@ black mole: 1ens bin ich nicht horst-rpg und 2ens: wenn man den originalen rpg-maker hat, wäre die übersetzung legal. frag ineluki, der kennt sich damit aus. da gibts nämlich so'n gesetz, was auch seine patches legal macht.

@Mr.Jiggle: beim 2000er meiner ansicht nach nicht. Ohne patch ist man verloren. beim 2003er - keine ahnung, ich habs nie probiert...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mr.Jiggle
    gibts denn keine möglichkeit mp3s in den musikordenr zu bekommen sodass man die als bgm laufen lassen kann?
    Kein Ahnung. Bei mir kann ich nur .wav und .mid importieren.
    Nichts von Mp3. (beim rm2k3)

An Manuel:

Okay, ich habe das Programm, das du mir empfohlen hast nun installiert. Doch, was jetzt? Was kann ich jetzt machen, damit ich bei der Mp3 Fade-in und Fade-out machen kann???

Okay, wenn keiner drauf antwortet...
    Könnt ihr mir wenigstens sagen, wo's rm2k3 zu downloaden gibt?
    gegoogelt hab' ich schon. Nichts passendes gefunden...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Manuel
    Allerdings darfst du dazu den Tastenpatch nicht installiert haben, sonst geht der nimmer. [/B]
    Das stimmt nicht. Hat Ineluki selbst gesagt, auf der Nato. Er sagte, das sei Quatsch, da der Keypatch nur auf die harmony.dll zugreift, der Picpatch allerdings nicht.
    Btw, wie willst du mit Pictures eine MIDI leiser machen? :D

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Salia
    Okay, wenn keiner drauf antwortet...
    Könnt ihr mir wenigstens sagen, wo's rm2k3 zu downloaden gibt?
    gegoogelt hab' ich schon. Nichts passendes gefunden...
    DL-Links zum Maker dürfen nicht gepostet werden.

EDIT:

Funzt der Gnaf´s Picture Patsch nur mit dem 2000er?

Geändert von Leo Norice (18.08.2004 um 01:12 Uhr)

Gibt es für den RPG Maker 2003 auch einen Deutschpatch wie für den Maker 2000 ???
    Wenn ja, wo ???

Sorry, das ich erst jetzt wieder antworte... Musste meinen PC neu aufsetzen, und heute kann ich mich endlich wieder ins Internet einwählen^^.
    Zitat Zitat
    Das stimmt nicht. Hat Ineluki selbst gesagt, auf der Nato. Er sagte, das sei Quatsch, da der Keypatch nur auf die harmony.dll zugreift, der Picpatch allerdings nicht.
    Hmm... trotzdem funzt der Tastenpatch (zumindest bei mir) net, wenn ich die EXE von Gnaf's Patch benutze^^. Keine Ahnung, woran das liegt.
    Zitat Zitat
    An Manuel:

Okay, ich habe das Programm, das du mir empfohlen hast nun installiert. Doch, was jetzt? Was kann ich jetzt machen, damit ich bei der Mp3 Fade-in und Fade-out machen kann???
    Du musst die MP3 in WAV umbenennen, und dann ganz normal mit dem Maker importieren lassen. Aber Achtung: Im Maker selber hört man die Musik NICHT, im Spiel allerdings schon^^.

Hey, cool! Ein Dankeschön an Manuel und alle, die mir geantwortet haben!!! Jetzt bin ich wieder ein Stückchen schlauer...