-
Provinzheld
Zu allen:
Nur weil etwas im Lösungsbuch drin steht heisst das noch lange nicht das es stimmt,das Lösungsbuch ist nur ein wegweiser und kein Drehbuch,die Storytexte sind nur zur Übersicht gedacht,ich meine ide hätten ja da auch schreiben können das Squall kurz in die Vergangenheit reist.
Edea hat die Kräfte von Artemesia erhalten,es wurde nie eine neue Geschichte geschrieben, warum hätte Edea sonst den Garden gebaut??
Aus Angst das Artemesia sie bald völlig beherscht und sie Ellione an Arte ausliefern konnte.Edea wollte ja nicht Freiwillig Präs. Deling töten und die Garden vernichten etc.
Als Edea im Garden von den Helden besiegt wurde,sind Artemesias Hexenkräfte auf Rinoa übergegangen,NICHT Edeas kräfte.Als Beweis habe ich die Rückblende in der Squall durch Ellione in die Vergangenheit reist und sieht wie Arte in Rinoa hineingeht nachdem sie Edea besiegt haben.Edea hatte noch ihre Ursprünglichen Kräfte,die sie vor Arte hatte,und ist mit den Helden nach Estahr gereist.Dort lies sie von Prof. Odyne ihre Kräfte verbannen damit Arte sie nicht wieder kontrolieren kann.
Was Ellione angeht.Sie ist KEINE Hexe.Wie schon 1000 mal von Dio erwähnt worden ist,hätte Artemesia sie ja auch kontrolieren können.
Wäre es nicht auch möglich das Ellione ihre Fähigkeiten "erlernt" hat.Wie schon erwähnt wurde,kann man Zauber bzw Spezial-Techs (Multi,Blauer Zauber etc) "erlernen".Vieleicht hat Ellione ,aus dem Wunsch heraus die Vergangenheit zu verändern, im alter indem sie in Edeas Weisenhaus war diese Fähigkeit erlernt.
Es gibt Definitiv (am Ende des Spiels in der Gegenwart) nur zwei Hexen:Rinoa und Adell
Wenn es wirklich so viele Hexen gibt,hätten sie sich ,spätestenz als Edea die Galbadianische Macht hatte, zu erkenen gegeben.
@Whiz-zarD
"Irren ist menschlich"
Es sprechen zu viele Fakten dagegen das Ellione eine Hexe,du solltest nicht zu sturrköpfig sein.ich habe auch meine Draw/Zauber-Maschinen Theorie längst aufgegeben.
O