mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 101 bis 114 von 114
    @ Diomedes:
    Deine Frage kann ich dir beantworten, warum Artemesia Ellone nicht finden konnte. Die Antwort hab ich in der Komplettlösung gefunden: Und zwar hat Odyne ne Maschine entwickelt, die Ellone "simulieren" kann. Mit der Maschine konnte Odyne vertäuschen, dass Ellone wo anders sei.
    Aber diese Stelle hab ich wohl entweder übersehen oder ich hab diese vergessen. Das ist der Grund, warum Artemesia Ellone nicht fand.
    Geändert von Whiz-zarD (02.08.2004 um 02:42 Uhr)

Irvine ......*seufz*
    Ich glaube ,wenn man in diesem Forum ein Wort auspricht ,wird einem das eeewig nachgetragen .Diese Zauberarmreife sinn eine schwachsinnige Theorie ,die schon jeder als verworfen akzeptiert .
    So jetz zu dem andern :
    Edea besitzt am Anfang nicht Artimesias Kräfte ,weil Artimesia sons in der Story überflüssig wär .Diese Zeitkompresse ,in die sich die Helden eingeschleusst haben ,mit dem Zeil Artimesia zu vernichten ,soll doch gerade diese Geschichtsumschreibung verursachen .Dass war ja das ganze Ziel der Aktion .Es sollte erreicht werden ,das Artimesia ihre Kräfte in der Vergangenheit verliert ,damit sie in der Zukunft keine Bedrohung mehr darstellt .Solange sie das aber noch tut ,muss sie zwangsläufig ihre Kräfte noch besitzen ,also kan man nicht darüber spekulieren ,warum Rinoa nicht Leute kontrolliert und so ,weil sie überhaupt nicht diese Fähigkeit besitzen kann .Diese R=A Theorie iss mir dabei jetz mal schnuppe .Rinoa hätte ja wohl interesse daran ,Adell zu stoppen ,als diese sie greifen wollte ,und auch die Möglichkeit dazu ,wenn das denn wahr wäre ,was du da erzähls .
    Die tatsache das RInoa Flügel wachsen bei Vari ,unn das Artimesia Flügel besitzt ,iss Zufall ,ich denk eher ,das liegt an Rinoas Kleid ,weil da auf dem Rücken kleine Flügel eingearbeitet sind .Ich denke bei Artimesia iss das nur Verziehrung ,wie bei Edea dieser Kranz .Und Edea nach ihrer Machtabgabe .Wir können wohl nur sagen ,was sie verloren hatt ,wenn wir wissen was sie an sich kann .
    Wäre ja genauso möglich ,das dieser Eiszuaber und Telekinese auch irgendwie erlernt sind ,ich meine ,es iss immerhin nichmehr so stark wie früher .Dieser Eiszauber iss dann genauso erlernt ,wie der Eisga-Zauber von den Soldaten .Sicher iss nur ,dass Rinoa nich die Kräfte von Artimesia besitzt und Edea auch nicht ,jednfalls nur ,solange sie nicht unter ihrem Einfluss steht

So Whiz-zarD ,wenn das so iss ,dann muss Artimesia auch irgendwie gestört sein ,weil Ellione unmittelbar vor ihr steht .Und selbs wenn ,die Maschiene soll eher dafür sorgen ,das sie Ellione nicht findet ,und nich ,das sie sie nich unterihre Kontrolle bringen kann .Das allein iss für mich kein Beweis das Ellione eine Hexe sein muss ,weil es gibt noch so viele andere Sachen ,die an deiner Vermutung nich stimmen .Es gibt so vieles was Ellione hätte wachen müssen ,oder wahrscheinlich gemacht hätte ,wenn sie eine Hexe iss ,es gibt sovieles ,was keinen Sinn ergibt .Also ich hab das Gefühl einigen können wir uns nich .Sagen wir einfach ,Es iss denkbar das Ellione eine Hexe iss ,aber wirklich beweisen lässt sichs auch nich .
    Geändert von Diomedes (02.08.2004 um 02:44 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Diomedes
    So Whiz-zarD ,wenn das so iss ,dann muss Artimesia auch irgendwie gestört sein ,weil Ellione unmittelbar vor ihr steht .Und selbs wenn ,die Maschiene soll eher dafür sorgen ,das sie Ellione nicht findet ,und nich ,das sie sie nich unterihre Kontrolle bringen kann .Das allein iss für mich kein Beweis das Ellione eine Hexe sein muss ,weil es gibt noch so viele andere Sachen ,die an deiner Vermutung nich stimmen .Es gibt so vieles was Ellione hätte wachen müssen ,oder wahrscheinlich gemacht hätte ,wenn sie eine Hexe iss ,es gibt sovieles ,was keinen Sinn ergibt .Also ich hab das Gefühl einigen können wir uns nich .Sagen wir einfach ,Es iss denkbar das Ellione eine Hexe iss ,aber wirklich beweisen lässt sichs auch nich .
    Hab daraufhin mal wieder ne Frage:
    Wo stand Artemesia direkt vonr Ellone?
    Ich kann mich an keine Szene erinnern, wo Edea bzw. Artemesia und Ellone zusammen waren.

Ausserdem:
    Ich bin bei meinen Posts bei reinen Fakten geblieben.
    Von Spekulationen halte ich nicht viel.
    Nenn mir doch mal ein paar Spekulationen von mir, die ich angeblich aufgestellt habe.

Ich schreib mal den Text aus der Komplettlösung:
    Zitat Zitat
    Der Wissenschaflter erklärt, daß Artemesia eine Zeitkomprimierung plant, um die absolute Weltherrschaft zu erringen. Sie braucht dafür Ellones spezielle Kräfte, um in die Zufunkt zu reisen und die Zeit zu komprimieren. Adell ist zur Lunatic Pandora gebracht worden. Dort will Artemesia von ihr Besitz ergreifen. Prof. Odyne hat ein Gerät entwickelt, das Ellones Gehirnaktivitäten simuliert. Damit soll Artemesia dazu gebracht werden, Ellones Anwesenheit an Orten wahrzunehmen, an denen sie gar nicht ist.
    Heisst also für mich, dass Artemesia Ellone gar nicht wahrnehmen kann, auch wenn sie direkt vor der Nase steht.
    Geändert von Whiz-zarD (02.08.2004 um 03:29 Uhr)

Also, wenn man sich in Esthar mit LAguna unterhällt sieht man eine Rückblende, in der Ellion vor dem Adell sarg steht und adell auf sie zugeht... sie hat sie schon fast, doch dann stellt sich heraus, dass ell nur ein hologram ist... danach wurde adell versiegelt... soviel zu dem komplettlösungsding....
    so, dann hatte niemand vor, artemesia zu besiegen damit sie in der vergangenheit ihre Kräfte verliert, sondern wäre sie nur in der komprimierten zeit angreifbar... deswegen wird die kompresse eingeleitet...warum R=A unmöglich stimmen kann hab ich schon gesagt (der verwirrende beitrag, der besagt, dass ja beim ersten mal keine Artemesia hätte da sein können, und somit rinoa niemals zu artemesia hätte werden können, weil sie womöglich nichtmal mit squall zusammengekommen wäre) der wohl bessere grund dafür ist, ich wiederhole es nochmal, selbst square sagt dasses net stimmt, also muss man garnicht mehr drüber nachdenken.....
    Warum sollte edea außerdem artemesia nicht bereits in der vergangenheit aufgenommen haben???? die hexe aus einer früheren zukunft hat ja nicht gewusst, dass sie abkratzt und dann in edea eindringt... und ist dann halt irgendwann zurückgereist und hat edea übernommen.....
    Und das man die hexengaben mit den limitbrakes nicht vergleichen kann ist auch blödsinn..... blos weil diese eben durch besonders starke emotionen entstehen sind sie dennoch etwas besonderes, was nicht von den GF abhängt.....

ich hab garantiert wieder die hälfte vergessen, aber das poste ich dann das nächste mal

Redaktion: MyConsol.de

Whiz-zarD
    Also ich weis nich was im Lösungsbuch steht ,aber mich wundert ,wenn da eh schon alles steht ,sollte ja auch drinstehn ob Ellione ne Hexe iss ,oder ?
    Also ich hab schonmal gesagt ,es iss noch längs kein triftiger Grund anzunehmen ,dass Ellione ne Hexe iss ,nur weil man ein Gerät entwickelt hatt ,das ihren Aufenthaltsort simuliert .Ich hab schonmal gesagt ,möglicherweise auch zweimal ,das man bei Ellione annehmen dürfte ,das sie wohl den Versuch unternommen hätte ihre Hexenschaft rückgängig zu machen ,wie Squall das bei Rinoa machen wollte .Du wirs mir doch wohlrechtgeben ,das Ellione kein wirklich schönes Leben geführt hatt ,wenn sie ständig auf der Flucht war .Und falls es im Lösungsbuch steht ,am Anfang wusste Ellione nicht ,das man die Vergangenheit nicht verändern kann ,zumindest nich auf ihre Weise .Als sie von den weißen SEEDS abgheohhlt wurde ,hatte sie ja gesagt ,sie wills versuchen ,ich bin mir sicher ,sie hätte auch versucht ,DAS rückgängig zu machen ,wenn sie nur wegen dieser Fähigkeit überall gejagt wird .In meinen Augen klingt das logisch und iss nich soo schwer nachzuvollziehen .
    Zu deinen schlechten Argumenten : Also einige wenige davon waren schlecht ,ich hab sie nur in erinnerung gehabt ,und dachte es wären mehr ,aber zu jenen gehört ,das du mal gesagt hass ,das Ellione eine Hexe sein müsste ,weils komisch wär für die Zeitkompression nur eine Hexe zu benötigen .Iss nich der Woertlaut ,aber das iss ja wohl kein Argument .Ausserdem hatteste einmal gesat ,Ellione müsse sich verstecken weil sie ne Hexe iss .Also wenn im Lösungsbuch soooviel steht ,wird doch wohl auch darin erwähnt sein ,das Ellione sich nich deswegen versteckt oder ?Also was die Hexenjagd iss ,und warum sie durchgeführt wurde wissen wir ja ,für alle dies nich wissen :
    Ellione wurde aufgrund der Fähigkeit als Nachfolgerin für Adell bestimmt ,was heist ,sie ist noch NICHT die Adell-Nachfolgerin .
    Edea hatte versucht Ellione zu schützen und brachte sie in Sicherheit ,bzw. hatte es versucht .Also beruht dein Argument eher auf einem Missverständniss .
    Falls du das schon eingesehn hass ,oder dich da vertan hast ,ignorier einfach was ich geschrieben hab .

Könnte man sich nich draugf einigen ,das man man weder ,eindeutig und 100% abgesichert, bestätigen noch wiederlegen kann ,dass Ellione ein Hexe iss ?Ich mein du hass en paar Gründe aufgezählt die Gewicht haben ich ebenso (hoff ich doch ),und die Wahrheit zu dem ganzen kann wohl nur SE geben ,wenn man sie fragt ,kann man sixch ja auch die R=A bestätigung hohlen ,
    wär das ein zufreidenstellendes Angebot für die Whiz-zarD Partei ?

Zitat Zitat
    wär das ein zufreidenstellendes Angebot für die Whiz-zarD Partei ?
    Naja, ich bleib trotzdem dabei, dass Ellone ne Hexe ist

Zu allen:
    Nur weil etwas im Lösungsbuch drin steht heisst das noch lange nicht das es stimmt,das Lösungsbuch ist nur ein wegweiser und kein Drehbuch,die Storytexte sind nur zur Übersicht gedacht,ich meine ide hätten ja da auch schreiben können das Squall kurz in die Vergangenheit reist.
    Edea hat die Kräfte von Artemesia erhalten,es wurde nie eine neue Geschichte geschrieben, warum hätte Edea sonst den Garden gebaut??
    Aus Angst das Artemesia sie bald völlig beherscht und sie Ellione an Arte ausliefern konnte.Edea wollte ja nicht Freiwillig Präs. Deling töten und die Garden vernichten etc.
    Als Edea im Garden von den Helden besiegt wurde,sind Artemesias Hexenkräfte auf Rinoa übergegangen,NICHT Edeas kräfte.Als Beweis habe ich die Rückblende in der Squall durch Ellione in die Vergangenheit reist und sieht wie Arte in Rinoa hineingeht nachdem sie Edea besiegt haben.Edea hatte noch ihre Ursprünglichen Kräfte,die sie vor Arte hatte,und ist mit den Helden nach Estahr gereist.Dort lies sie von Prof. Odyne ihre Kräfte verbannen damit Arte sie nicht wieder kontrolieren kann.
    Was Ellione angeht.Sie ist KEINE Hexe.Wie schon 1000 mal von Dio erwähnt worden ist,hätte Artemesia sie ja auch kontrolieren können.
    Wäre es nicht auch möglich das Ellione ihre Fähigkeiten "erlernt" hat.Wie schon erwähnt wurde,kann man Zauber bzw Spezial-Techs (Multi,Blauer Zauber etc) "erlernen".Vieleicht hat Ellione ,aus dem Wunsch heraus die Vergangenheit zu verändern, im alter indem sie in Edeas Weisenhaus war diese Fähigkeit erlernt.
    Es gibt Definitiv (am Ende des Spiels in der Gegenwart) nur zwei Hexen:Rinoa und Adell
    Wenn es wirklich so viele Hexen gibt,hätten sie sich ,spätestenz als Edea die Galbadianische Macht hatte, zu erkenen gegeben.

@Whiz-zarD
    "Irren ist menschlich"
    Es sprechen zu viele Fakten dagegen das Ellione eine Hexe,du solltest nicht zu sturrköpfig sein.ich habe auch meine Draw/Zauber-Maschinen Theorie längst aufgegeben.

O

Also
    1. Ist das das Offzielle Lösungsbuch, da gibt SE sein Wort drauf, das das Buch stimmt.
    2. Les oben den Text, warum Artemesia Ellone nicht kontrollieren kann, weil Artemesia nicht wusste, wo Ellone sich aufhält, auch wenn sie direkt vor ihrer Nase steht.

Ich gehe jetzt mal vom logischen Denken aus:
    Artemesia braucht die Kräfte von Adell und Ellone.
    Adell ist ne Hexe. Also, warum ist Ellone keine Hexe?
    Das beantworte mir mal.
    Alleine schon vom logischen Denken her, muss es doch schon einen auffallen, dass beide Hexen sein müssen. Beide besitzen Kräfte, die die Zeit beeinflussen können.Das ist meine Meinung.
    Ausserdem sehe ich irgendwie keine Punkte, die dagegen sprechen. Irgendwie kommt ihr immer mit dem einen Argument, dass Artemesia nicht in Ellone eindringen kann. Aber das hab ich weiter oben schon beantwortet.

Und wer den Text im Tutorial gelesen hat, wird wissen, dass Odyne sich auf Hexen spezialist hat. Also, warum sollte Odyne ne Maschine für einen x-beliebigen Menschen basteln?

Leider finde ich auch keinen Charakter Profil von Ellone, weder im Lösungsbuch noch auf der SE Seite.

Zitat Zitat
    Also, warum sollte Odyne ne Maschine für einen x-beliebigen Menschen basteln?
    Vielleicht ,weil er ,wenn Ellione gefuinden würde ,mitsamt dem Rest erwelt erledigt wär ?
    Kann ja sein ,das er sein wissen auch mal für das Allgemeinwohl einsetzt .

Zitat Zitat
    Alleine schon vom logischen Denken her, muss es doch schon einen auffallen, dass beide Hexen sein müssen. Beide besitzen Kräfte, die die Zeit beeinflussen können.
    Was iss daran logisch ?Muss ja nich sein ,das beide Hexen sind ,es sähe formal nur schöner aus .

Zitat Zitat
    Vielleicht ,weil er ,wenn Ellione gefuinden würde ,mitsamt dem Rest erwelt erledigt wär ?
    Kann ja sein ,das er sein wissen auch mal für das Allgemeinwohl einsetzt .

Was iss daran logisch ?Muss ja nich sein ,das beide Hexen sind ,es sähe formal nur schöner aus .
    Mal wieder "vielleicht".
    Also weisst du es auch nicht.
    Ausserdem hat Odyne Ellone gefunden. Und die Esthar Soldaten haben sie dann nach Esthar gebracht, wo sie dann entgültig in Sicherheit ist. Also nochmal:
    Odyne hat sich auf Hexen spezialisiert und hat Ellone bei den weissen SEEDs gefunden. Was wiederum erklärt, dass Ellone ne Hexe ist. Denn, so, wie es aussieht, strahlen Hexen eine besondere Kraft aus. Sonst gäbe es auch keine Maschine, die Ellone simulieren kann, wenn Ellone eine "Aura" eines normalen Menschen hätte.

Und ex-Squaresoft hat sicherlich nicht geplant, dass Adell ne Hexe ist, aber Ellone nicht. Das wäre ziemlicher schwachsinn.
    AFAIR wird Adell auch die Hexe der Gegenwart genannt, kann mich aber auch irren. Aber wenn dies Stimmt, gibt es dann ne Hexe der Zukunft (Artemesia), Hexe der Gegenwart (Adell) und dann fehlt noch ne Hexe der Vergangenheit, und das wäre dann Ellone.

Wie wärs, wenn man einfach mal ne Mail an SE schickt und sich diese Frage vom Entwickler himself beantworten lässt?

Adell gilt als Hexe der vergangenheit, das wird auch im spiel gesagt... rinoa ist die hexe der gegenwart...
    warum sollte odyne die maschiene für galbadia bauen??? PROFIT!!
    er hat das ding teuer verscherbelt, ich glaube nicht, dass seine forschungen so günstig sind, dass er sie mit der kleinen brieftasche bezahlt oder??? und für esthar dürfte das auch zu teuer sein.....
    hey, ich habe auch eine besondere aura... ich kann mich filmen lassen, und mich dann an einen anderen ort projizieren... geil nichwahr??? ich glaub ich bin ein zauberer...
    und seit wann kann adell die zeit beeinflussen?????
    (oder meintest du artemesia... wenns so ist, dann ignorier das hier einfach^^ [aaaaber... solltest du wirklich das gemeint haben, muss ich jetzt die E=A theorie aufstellen!!!!! weil ell so ne miese kindheit hatte und nie nen richtigen macker hatte, wurde sie zu artemesia, deshalb auch die gleichen kräfte <an alle andern, das hier ist nur spaß, aber ich wollts nur al erwähnen>])

Mann.... und ich bin auch kein eichhörnchen spezialist, und trotzdem find ich immer wieder welche Oo viellecith sollte ich die viecher mal untersuchen und eine mögliche Nusskompresse verhindern^^

und zum schluss nochmal zu dem punkt, dass sich die hexen spätestens bei der Edea-Herrschaft zu erkennen gegeben hätten... es gibt immer widerstandsgruppen, und nicht jede Hexe muss so stark sein wie Adell oder Artemesia... manche sind damit VIELLEICHT (wehe hierüber regt sich einer auf... natürlich spekuliere ich so... halt nein, ich habe es geschaft in der komprimierten zeit nach deling city zu gehen und hab mich mit den hexen unterhalten) so wie rinoa nicht glücklich....

[Edit: Es wär zu einfach immer gleich an SE zu schreiben... macht ja auch keinen Spaß^^]

Ok an alle ,die sich mit dem Thema "Ellione ,Hexe oder nicht ?" auserinandergesetzt haben ,herzlichen Dank (iss das nich der satz des Threaterstellers ?),aber ich glaub ,jene die der Meinung sind ,Ellione ist ne Hexe ,sowie alle ,die das Gegenteil behaupten ,sind nichmehr umzustimmen,und das iss auch gut so .Ich halte es für das beste wenn jeder hier mit seiner Eigenen Meinung rausgeht ,und glücklicherweise kann das ja jeder auch auf seine Weise begründen ,und iss nich einfach ein Anhänger einer Meinung .
    Also ,wir sind hier leider zu keiner gemeinsamen Lösung gekommen ,aber wenigsens haben wir alles denkbare Versucht .
    Die richtige Antwort auf die uns so lang beschäftigte Frage weis wohl nur Square-Enix .Daher schlage ich vor ,das wir als friedliche Konkurenten aus dieser Sache scheiden ,weil letzendlich iss ja keine Antwort richtig .Alles hatt seine Für-und Gegensprüche ,und jeder hatt an der Theorie des andern so seine Zweifel .
    Wenn doch noch ein paar Aspekte zu diesem Konflikt nennen wollen können sie das gerne tun ,aber diese Diskussion iss sicher als endlos anzusehn .
    In dem sinne ,frohes Spekulieren ,Überlegen ,und Diskutieren weiterhin .

wie sagt man denn so schön... Der weg ist das Ziel^^
    letztendlich ist es mir egal wie das hier ausgehen würde, aber ich fand die diskussion voll cool^^, besonders, weil hier ja wirklich welche reingepostet haben, die echt ahnung haben, und auf jeden noch so kleinen satzfetzen achten^^

bei Whiz-zarD wars zwar echt schwer was zu sagen, weil man ja tierisch auf wörter wie vielleicht achten muss^^
    naja, auf jeden fall... hat spaß gemacht und bis zur nächsten diskussion^^ (läuft ja parallel noch eine große^^)

[Edit: Wichtiger Nachtrag!! Hatte grad eben eine erfolgreiche Landung mit der Ragnarok (^^) und dort schenkt squall Rinoa den Ring.... wollts nur schnell sagen, weil es ja hier irgendwo glaub ich hieß, er hätte den Ring zurückbekommen...]
    Geändert von BlueRaider (04.08.2004 um 01:52 Uhr)