Zitat Zitat
Original geschrieben von Diomedes
Ich hoffe bezüglich der Theorie Ellione =Hexe sinn jetz endlich auch die größten Sturköppe überzeugt
Gut. Dann bin ich eben ein Sturjopf. Asl ich vom vererben sprach, so sprach ich nicht "von Geburt an". Noch eine Kleinigkeit, die mir gestern eingefallen war. Odyne hat Ell in seinem Forschungslabor in Esthar eingesperrt, um ihre Kräfte zu erforschen. Da Odyne sich sehr stark mit Hexenkräften auseinandersetzt und sie wohl recht lange bei sich hatte kann man davon ausgehen, dass sie eine Hexe ist.
Im Spiel wird auch erwähnt, dass Hexen ihre Kräfte nicht bewusst weitergeben müssen. Edea vererbte ihre Kräfte an Rinoa, ohne dass sie es wusste. Nach der Landung mit der Ragnarok wurde erwähnt: "Edea hat ihre Kräfte an Rinoa vererbt, ohne dass jemand etwas davon wusste. Sie ist jetzt eine normale Frau."
Ich habe den exakten Wortlaut nicht mehr im Kopf. Dies will ich zu meiner Verteidigung sagen. Es wird im Spiel auch niemals erwähnt, dass eine Hexe ihre Kräfte komplett weitergibt oder auch nach und nach einen Teil vererbt. Es wird schließlich nie genau gesagt.

Zitat Zitat
Zwar wird es nicht gesagt, aber in dem zusammenhang mit dem verschiwnden von ell wird halt gsagt, dass adell eine nachfolgerin sucht.....
Ich erinnere mich dies bereits zweimal gesagt zu haben.