-
Ritter
Ich habe mir den größten Teil der neuen Posts gelesen und ich bin erstaunt, was für Hintergründe vergessen werden...
Also: Ellione hat Adells Kräfte, weil diese eine Nachfolgerin gesucht hatte. *sich wiederhol*
Wo wird das erwähnt? In der ersten Laguna Szene auf CD 2. Es wird erwähnt, dass Esthar Soldaten auf der Suche nach kleinem Mädchen seien.
Später, nachdem die Gruppe Laguna getroffen haben erzählt dieser von der Aktion, wie er Ellione vor Adell retten wollte. Dabei wurde, wenn ich mich nicht Irre, da ich die Szene bisher nur einmal gesehen habe, erwähnt, Ell solle die Nachfolgerin werden.
Es wird zwar niemals erwähnt, dass sie die Kräfte eventuell doch weitergegeben hat, aber sehr wahrscheinlich. Adell wird Anfang CD 3 von der Gruppe getötet. Spätestens in diesem Moment gibt sie ihre Kräfte weiter. Vermutlich an Ell, da sie wahrscheinlich verantwortlich ist, die Zeitkompriemierung einzusetzen.
Eine Hexe in der Vergangenheit, Adell.
Eine in der Zukunft, Artemisia.
Eine in der Gegenwart, Ellione.
Warum ausgerechnet Ell? Rinoa tut während der Szene nicht viel, außer rumstehen und in die Komprimierung zu fallen. Auch erewähnt Laguna, Ell solle die Komprimierung einsetzen.
Oder aber, wenn nicht Adell ihr die Kräfte gegeben hat gibt es noch eine andere Möglichkeit. Ells echte mutter war eine Hexe. Raine soll ja nur ihre Ziehmutter sein und Ell aufgenommen haben.