also.... ich durfte jetzt erstmal wieder verdammt viellesen...
1. Selphie und Quisits können beide ohne GF kopplungen zaubern (Blauer zauber bzw Tombola)
2. nicht nur Seed(anwärter) können gf benutzen... rinoa ist nur eine verwöhnte göre die superheld spielt, und aknn es auch....
3. Ell muss ihre kräfte nich zwangsweise von Addel bekommen haben... Man kann im Spiel nachlesen, dass es sehr viele Hexen gibt, nur dass die das nicht laut sagen.... Trotzdem bin ich auch davon überzeugt, dass Ell keine Hexe ist... ich denke auch, dass du ohne GF die möglichkeit hast, zu zaubern, zu drawen und erst recht um items einzusetzen... und das du erst lernen musst in abwehrstellung zu gehen wär ja auch blödsinnig^^
Ich denk wirklich eher, dass du durch das koppeln eben eher taktisch handeln solst, und dass du nicht ab einem bestimmten punkt im game den ultimativen superstatus ereichst... deswegen kannst du eben nur 3 Abilitys koppeln... Wäre ja langweilig, wenn du am ende ALLES tun könntest....
Angriff Item
Zauber Schatten
GF Abwehren
Draw Rauben

PS: man kann auch dinge von den GF lernen... schließlich kann man später auch ohne GF kopplung aus einem kristall Munition herstellen, oder aus einer Spielkarte einige Elixiere