@ Diomedes:
Ich glaub du vergisst das Gespräch zwischen Squall und Edea am Waisenhaus.
Artemesia ist in Edea's Körper eingedrungen, weil sie dachte, dass Edea Adell Kräfte hat. Ausserdem wusste nur Edea, wo sich Ellone aufhielt. Daher ist sie erstmal in Edea's Körper eingedrungen. Als Edea hat sie dann ne Ellone Such Aktion gestartet. Sie versuchte den Aufenthaltsort von Ellone aus Edea zu quetschen. Aber Edea's Wille war stark und Artemesia kam nicht an die Informationen ran. Irgendwann erfuhr sie, dass Edea nicht Adell's Kräfte besaß und dass Adell noch lebte. Da es kein Lebenszeichen von ihr gab, muss sie also versiegelt gewesen sein. Sie ging in Rinoa's Körper, da nur Odyne ne Lösung für Rinoa's Koma hatte.
Und wo hatte Adell regiert? Nämlich in Esthar. Also musste Adell dort irgendwo versiegelt sein. Rinoa wurde dann auf die Weltraum Basis befördert, wo dann auch Adell versiegelt war. Rinoa erwachte aus dem Koma und befreite dadurch Adell, weil Adell. Somit wurde Adell dann in die Lunatic Pandora katapultiert.
Was das mit Ellone zu tun hat?
kann ich dir sagen: Als die Such Aktion lief, versteckte sich Ellone in Esthar bzw. in der Weltraum Station und weil Esthar ein Kraftfeld um sich hatte, kam Artemesia nicht an Ellone ran.

Ausserdem wäre es ein wenig unlogisch, wenn Artemesia 2 Personen sucht, die zwar übernatürliche Kräfte besitzt aber eine von denen ist keine Hexe. Nur weil sie im Spiel nicht als solche betitelt wird, ist es für mich keinen Grund, dass Ellone keine Hexe ist, schliesslich hat sie alle Anzeichen einer Hexe.