-
Drachentöter
@ Whiz-zarD
Ich hab glaub ich oft genug gesagt ,warum man ausschliessen kann ,das Ellione eine Hexe ist ,wenn sie eine wäre hätte das alle Welt auch gewusst ,und wenigstens Odyne hätte es minimalst einmal im Spiel erwähnt .Das irhe Fähigkeit erstaunlich ist ,kann man nich bestreiten ,es iss wohl Hexerei ,aber das reicht nich aus ,sie als Hexe zu bezeichnen .Da sollt ma doch mal SE fragen ,unn die sollen sagen ,warum sie das kann .Aber sie iss in keinem Punkt der Geschichte in der Nähe einer Hexe ausser Edea gewesen ,und diese hatt ihre Kräfte an Rinoa vedrerbt ,also ,Ellione kann keine Hexe sein ,wenn sies wär ,wär sie schon unter Artimesias Kontrolle gefallen ,und das sies nich wurde kan man nich einfach mit "sie wurde nicht gefunden" begründen ,Edea wurde ja auch gefunden ,und wo war sie ?Anfangs in einem Weisenhaus und dann in einem Garden ,nicht gerade Orte wo man Hexen sucht ,oder ?
@Anyu_Angel
Ich weis nich ob dein letzter Satz Kritik oder Kompliment sein soll .
Ich stelle nich alles grundlos als Falsch dar ,was andere sagen ,ich zweifle es nur an ,und solang ich bei meinen Zweifeln auch Gründe nenne ,kannste mir da nichts vorwerfen .Und damit mach ich auch weiter ,weil mir ein paar Punkte deiner neuen Theorie ein wenig spanisch vorkommen .
Also an sich isses wirklich komisch ,das Edea nicht Alexander eingesetzt hatt ,aber ich frage mich einfach ,warum man ihn dann ihr entziehen kann ...Bei Fu-Jin hatt man ja gemerkt ,solang sie Pandemona besitzt ,kann sie Windzauber einsetzen .Sobald man ihn von ihr gezogen hatt ,macht ses nichmehr ,wäre also möglich ,das G.F. abhängig von der Behandlung auch unterschiedlich wirksam sind .Kann ja sein das nur die im Garden wissen wie man mit ihnen umgehn muss .
Was diese Sache mit Magietransport angeht ,also die Theorie hab ich ja inzwischen auch verworfen .Ich bin halt der Ansicht ,das man in Galbadia oder Esthar oder generell vor langer Zeit Geräte entwickelt hatt ,die durch mechansich konzentrierte Magie Zauberwirkung erzeugen kann ,und man im Garden auf G.F. baut ,weil sie effizienter sind .Wie G.F. transportiert werden oder so ,stell ich mir so vor ,dass G.F. an sich lebende freie Seelen sind ,die sich in den Körper des Besitzers einbetten .Das würde jedenfalls Sinn machen wie ich finde weil :
Durch einen magischen Vorgang G.F. gezogen werden können .Andernfalls nach deiner Theorie wärs doch sinnvoller ,wenn man sie über Stehlen bekommt .
Jede G.F. besitzt eine Körperform ,die sie auf eigenen Wunsch zeigen kann ,z.B. Bahamut war ein Helles Licht ,das könnte seine Seele sein ,wenn Bahamut in dem Kristall wär ,hätte man ja das ganze Ding mitschleppen müssen .Wenn er dann zum Kampf aufruft ,zeigt er sich in seiner Körperform .Doomtrain ist in den Ring des Salomon gebannt ,und kommt unter den Bedingungen die für ihn erforderlich sind ,zum Vorschein (vgl. Okkult-Fan-Magaziene) .
Warum Edea Alexander mit sich trägt und nicht einsetzt ,liegt möglicherweise daran ,dass Alexander sich verweigert ,weil Edea unter einem bösen Einfluss steht .Die G.F.s sind zu den Charakteren freundlicher gesonnen ,weil sie durch Kampf bemerkt haben ,das sie schwächer sind ,oder weil sie Dankbar sind ,dass man sie von den Monstern die sie gewaltsam festhielten befreit hatt .Und Pandemona war Fu-Jin wohl nich übel gesonnen ,aber Fu-Jin weis nicht ,wie man sie richtig benutzt ,sie iss ja kein SEED sondern gehört nur zum Ordnungsdienst .Und G.F. Seelen können die Charaktere untereinander austauschen ,weil sich die G.F. ja ihnen nicht versperren .Vielleicht iss sowas durch geistigen Austausch möglich ,aber frag jetz nich ,warum das so schnell geht ,oder warum man nie ne Sequenz davon sieht .
Was die Sache mit Galbadia unn so angeht ,weiß ich ,dass das irgendwo im Tutorial steht ,aber ich mir das jetz nich durchlesen will ,ich weiss nur ,deswegen gabs keinen Krieg .
Was diese anderen hundert Fragen angeht ,was die Mondflüssigkeit angeht ,schließ ich mich mal Whiz-zarD an ,klingt mir einleutend .
Warum Nach dem Kampf mit Jenova-Geburt eine Ifrit Substanz rausspringt stell ich mir so vor ,Sephiroth hatt diese Substanz der Jenova eingepflanzt ,damit sie mächtiger wird .Weil Ifrit jedoch nich besonders stark iss ,iss Jenova auch nich so stark .
Die Ramuh-Substanz iss schon wertvoll ,nur besaß sie ein Jokey ,der schlecht auf seine Sachen aufpasst ,oder weil er nich weis ,was das Ding iss .Nich jeder dort weis ,wie man mit Substanzen umgeht .Er hatt se wohl einfach mal gewonnen/gefunden ,und se als Glücksbringer mitgeschleppt .
Warum man in FF9 aus Items Fähigkeiten erlernt ,stell ich mir so vor ,das dieses ganze Zeug wohl Einfluss auf einen hatt .Bsp
uthus Hut lehrt Weihrauch ,möglicherweise Beeinflusst er den Träger so ,das man Zombies gegenüber auf einmal einen ungebremmsten Hass hatt (für diese Angabe übernehme ich keine Verantwortung
)
Diese Zaubersteine muss man nirgends hinstellen ,mann muss sie nur bei sich tragen ,mit der Zeit erfüllt einen dann die Weisheit dieses Steins und "peng" man hatt was neues gelernt .
Zu der letzen Sache : Also wenn man wirklich oft Leute verprügelt ,dann erhöht sich durch die Leistung natürlich schon die Stärke iss doch klar
,nee im Ernst ,also wenn du jetz anfängs ,FF mit Realität zu vergleichen ,und mir bezüglich dem Fragen zu stellen
,also dann erschiess ich mich ,da würden selbs mir die Worte ausgehn