mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 114
    Ich bin der Meinung, dass Ellione eine Hexe ist.
    Wie heißt noch gleich diese maskuline Hexe? Adell, glaube ich. Dieses Mannsweib suchte eine Nachfolgerin, die ihre Kräfte erbte und entschied sich Ellione als ihre Nachfolgerin zu wählen. Ihre Kräfte, die Gedanken anderer Menschen in die Vergangenheit zu schicken ist doch wirklich Hexerei.

@Diomedes
    Wenn Edea und Fu-Jin die GF tatsächlich gekoppelt haben,warum beschwören sie die dann nicht.Es wäre ja dann viel einfacher die Helden zu töten.Gut Fu-Jin wollte wissen wo Ellione ist, aber Edea wollte die Helden wirklich töten,denk mal drüber nach.
    Was mit der Siren in El Viole ist glaube ich eher das sie eine Essenz von El Viole war.Denn ich glaube das die GF die man von den Monstern Drawen kann eher bei der Monträne ausversehen in sie verschmolzen sind sozusagen als Zauber. Ansonsten sind die GF die man zuerst kriegt (Shiva,Quezacoatl) und auch Pandemona und Alexander in Kristallen oder besser gesagt in Gegenständen gefangen eingeschlossen sind.Ich habe mir deinen Post oben ganz genau angesehen.Wie soll man bitte von Dollet aus die zauberenergie von cerberus oder sonstwem erhalten.Durch Funk ist das schlecht, da der Funkverkehr dort vor Jahren ausgestelt wurde.Ich weiss das Estar und Galbadia nicht von anfang an Grossmächte waren.Aber vieleicht haben sie sich gerade wegen der Draw/Zauber-maschinen gestritten.
    Und ausserdem seit wann sind eier Flüssig,das solltest du nochmal überdenken.
    Zu FF7:Warum sollte Sephiroth im inneren von Jenova Geburt eine Ifrit Substanz für Cloud da lassen?
    Oder Warum LIEGT im warteraum der Jockeys eine ach so wertvolle Ramuh-Substanz rum.????
    Oder Warum kann man in FF9 aus Items Fertigkeiten lernen???
    Und wo muss man diese Zaubersteine hinstellen damit man "plötzlich" eine Fähigkeit lernt???
    Und wenn du ein paar Leute verprügelst, springst du dann auf und sagst: "Oh,ich hab ein Level-Up, Meine Stärke erhöht sich nun um 3 Punkte"???
    Es gibt nicht für alles eine erklärung Dio und du kannst nicht unbedingt jede Theorie als falsch kritisieren.
    BTW bringt aber auch irgendwie Spass mit dir zu Diskutieren Dio

O

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dreammaster
    Ich bin der Meinung, dass Ellione eine Hexe ist.
    Wie heißt noch gleich diese maskuline Hexe? Adell, glaube ich. Dieses Mannsweib suchte eine Nachfolgerin, die ihre Kräfte erbte und entschied sich Ellione als ihre Nachfolgerin zu wählen. Ihre Kräfte, die Gedanken anderer Menschen in die Vergangenheit zu schicken ist doch wirklich Hexerei.
    Jep. Und wenn Ellone keine Hexe ist, was ist sie dann?
    Sicherlich kein normaler Mensch, denn kein anderer hat übernatürliche Kräfte, ausser die Hexen.
    Warum sollte Ellone keine Hexe sein? Nur weil sie vor Adell versteckt wurde? Es gibt auch noch andere Hexen.

@ Whiz-zarD
    Ich hab glaub ich oft genug gesagt ,warum man ausschliessen kann ,das Ellione eine Hexe ist ,wenn sie eine wäre hätte das alle Welt auch gewusst ,und wenigstens Odyne hätte es minimalst einmal im Spiel erwähnt .Das irhe Fähigkeit erstaunlich ist ,kann man nich bestreiten ,es iss wohl Hexerei ,aber das reicht nich aus ,sie als Hexe zu bezeichnen .Da sollt ma doch mal SE fragen ,unn die sollen sagen ,warum sie das kann .Aber sie iss in keinem Punkt der Geschichte in der Nähe einer Hexe ausser Edea gewesen ,und diese hatt ihre Kräfte an Rinoa vedrerbt ,also ,Ellione kann keine Hexe sein ,wenn sies wär ,wär sie schon unter Artimesias Kontrolle gefallen ,und das sies nich wurde kan man nich einfach mit "sie wurde nicht gefunden" begründen ,Edea wurde ja auch gefunden ,und wo war sie ?Anfangs in einem Weisenhaus und dann in einem Garden ,nicht gerade Orte wo man Hexen sucht ,oder ?

@Anyu_Angel
    Ich weis nich ob dein letzter Satz Kritik oder Kompliment sein soll .
    Ich stelle nich alles grundlos als Falsch dar ,was andere sagen ,ich zweifle es nur an ,und solang ich bei meinen Zweifeln auch Gründe nenne ,kannste mir da nichts vorwerfen .Und damit mach ich auch weiter ,weil mir ein paar Punkte deiner neuen Theorie ein wenig spanisch vorkommen .
    Also an sich isses wirklich komisch ,das Edea nicht Alexander eingesetzt hatt ,aber ich frage mich einfach ,warum man ihn dann ihr entziehen kann ...Bei Fu-Jin hatt man ja gemerkt ,solang sie Pandemona besitzt ,kann sie Windzauber einsetzen .Sobald man ihn von ihr gezogen hatt ,macht ses nichmehr ,wäre also möglich ,das G.F. abhängig von der Behandlung auch unterschiedlich wirksam sind .Kann ja sein das nur die im Garden wissen wie man mit ihnen umgehn muss .
    Was diese Sache mit Magietransport angeht ,also die Theorie hab ich ja inzwischen auch verworfen .Ich bin halt der Ansicht ,das man in Galbadia oder Esthar oder generell vor langer Zeit Geräte entwickelt hatt ,die durch mechansich konzentrierte Magie Zauberwirkung erzeugen kann ,und man im Garden auf G.F. baut ,weil sie effizienter sind .Wie G.F. transportiert werden oder so ,stell ich mir so vor ,dass G.F. an sich lebende freie Seelen sind ,die sich in den Körper des Besitzers einbetten .Das würde jedenfalls Sinn machen wie ich finde weil :
    Durch einen magischen Vorgang G.F. gezogen werden können .Andernfalls nach deiner Theorie wärs doch sinnvoller ,wenn man sie über Stehlen bekommt .
    Jede G.F. besitzt eine Körperform ,die sie auf eigenen Wunsch zeigen kann ,z.B. Bahamut war ein Helles Licht ,das könnte seine Seele sein ,wenn Bahamut in dem Kristall wär ,hätte man ja das ganze Ding mitschleppen müssen .Wenn er dann zum Kampf aufruft ,zeigt er sich in seiner Körperform .Doomtrain ist in den Ring des Salomon gebannt ,und kommt unter den Bedingungen die für ihn erforderlich sind ,zum Vorschein (vgl. Okkult-Fan-Magaziene) .
    Warum Edea Alexander mit sich trägt und nicht einsetzt ,liegt möglicherweise daran ,dass Alexander sich verweigert ,weil Edea unter einem bösen Einfluss steht .Die G.F.s sind zu den Charakteren freundlicher gesonnen ,weil sie durch Kampf bemerkt haben ,das sie schwächer sind ,oder weil sie Dankbar sind ,dass man sie von den Monstern die sie gewaltsam festhielten befreit hatt .Und Pandemona war Fu-Jin wohl nich übel gesonnen ,aber Fu-Jin weis nicht ,wie man sie richtig benutzt ,sie iss ja kein SEED sondern gehört nur zum Ordnungsdienst .Und G.F. Seelen können die Charaktere untereinander austauschen ,weil sich die G.F. ja ihnen nicht versperren .Vielleicht iss sowas durch geistigen Austausch möglich ,aber frag jetz nich ,warum das so schnell geht ,oder warum man nie ne Sequenz davon sieht .
    Was die Sache mit Galbadia unn so angeht ,weiß ich ,dass das irgendwo im Tutorial steht ,aber ich mir das jetz nich durchlesen will ,ich weiss nur ,deswegen gabs keinen Krieg .
    Was diese anderen hundert Fragen angeht ,was die Mondflüssigkeit angeht ,schließ ich mich mal Whiz-zarD an ,klingt mir einleutend .
    Warum Nach dem Kampf mit Jenova-Geburt eine Ifrit Substanz rausspringt stell ich mir so vor ,Sephiroth hatt diese Substanz der Jenova eingepflanzt ,damit sie mächtiger wird .Weil Ifrit jedoch nich besonders stark iss ,iss Jenova auch nich so stark .
    Die Ramuh-Substanz iss schon wertvoll ,nur besaß sie ein Jokey ,der schlecht auf seine Sachen aufpasst ,oder weil er nich weis ,was das Ding iss .Nich jeder dort weis ,wie man mit Substanzen umgeht .Er hatt se wohl einfach mal gewonnen/gefunden ,und se als Glücksbringer mitgeschleppt .

Warum man in FF9 aus Items Fähigkeiten erlernt ,stell ich mir so vor ,das dieses ganze Zeug wohl Einfluss auf einen hatt .Bsp uthus Hut lehrt Weihrauch ,möglicherweise Beeinflusst er den Träger so ,das man Zombies gegenüber auf einmal einen ungebremmsten Hass hatt (für diese Angabe übernehme ich keine Verantwortung )
    Diese Zaubersteine muss man nirgends hinstellen ,mann muss sie nur bei sich tragen ,mit der Zeit erfüllt einen dann die Weisheit dieses Steins und "peng" man hatt was neues gelernt .
    Zu der letzen Sache : Also wenn man wirklich oft Leute verprügelt ,dann erhöht sich durch die Leistung natürlich schon die Stärke iss doch klar ,nee im Ernst ,also wenn du jetz anfängs ,FF mit Realität zu vergleichen ,und mir bezüglich dem Fragen zu stellen ,also dann erschiess ich mich ,da würden selbs mir die Worte ausgehn

Zitat Zitat
    Wie G.F. transportiert werden oder so ,stell ich mir so vor ,dass G.F. an sich lebende freie Seelen sind ,die sich in den Körper des Besitzers einbetten.
    fürs protokoll: G.F. sind autonome energiekörper. das wird im spiel gesagt und ich habs gestern nachgelesen. autonom bedeutet, dass sie wohl oder übel einen freien willen haben. deswegen spielt wahrscheinlich auch der freundschaftswert bei der beschwörung eine große rolle. wenn man sich nicht mit der G.F. versteht bockt die halt nen paar sekunden länger in ihrem universum rum

das mit den freien seelen laß ich deswegen mal durchgehen. aber so etwas wie einen physischen körper haben sie bestimmt nicht.

@Anyu + Dio
    Zitat Zitat
    Paine
    focus on the enemy
    konzentriert euch erstmal auf ein thema, bevor das ganze in einer schlacht aus FF-mysterien endet

jetzt hab ich doch wirklich enemy falsch geschrieben , @ Dio
    Geändert von Evanescence (01.08.2004 um 01:22 Uhr)

Also ich hab dieses mit Körper eher so gemeint ,das sie halt ne andwere Form annehmen ,iss ja in FFX ähnlich ,das es nur Geister in einer anderen Form sind .
    Auf ein Thema konzentrieren iss schwer .Wies aussieht muss man bald das Thema hier ändern in "FF-die Hintergründe" oder "Ungeklärte FF-Fragen" ,was mir auch gut gefällt wär "FF-Wie funktioniert das alles"
    Sollt man vielleicht drüber nachdenken

@Diomedes
    Das mit der Zuneigung ist für mich Extrem Einleuchtend, es könnte sogar stimmen.Aber ich glaube nicht das nur die im Garden wissen wie man GF benutzt.Im Spiel wird irgendwo erwähnt/angedeutet das die Galbadianer die GF aus Angst vor Amnesie nicht Koppeln.
    Was du mit Fu-Jin sagst stimmt nicht.Auch nachdem ich Pandemona von ihr Gekoppelt haben , hat sie des öfteren Aero benutzt.Ausserdem hat sei Höchst warscheinlich gesehen wie man Gf koppelt, ausserdem kann man als SEED-Anwärter auch GF koppeln.
    Was Wizard über die Mondträne gesagt hat weiss ich nicht,aber schwamm drüber wir könnten ewig weiter diskutieren.
    BTW Ich meinte das letzte als Kompliment.
    Damit du es weisst,ich wollte dich in keinster Weise angreifen oder dich in Frage stellen,ich meine nur das man alles mögliche erfinden kann und nur die Programierer genau wissen was das alles bedeutet.

@Evanescence
    Stimmt,Hab auch gehört das es Autonome Körper sind.

@Whiz-zarD
    Ellione ist KEINE Hexe.
    Theoretisch könnte man sie als Teil dieser Pool-Theorie ansehen.Lies einfach weiter oben diese Englischen Sätze dann weisst du was ich meine

Und nun genug gespammt....

O

@ Diomedes:
    Ich glaub du vergisst das Gespräch zwischen Squall und Edea am Waisenhaus.
    Artemesia ist in Edea's Körper eingedrungen, weil sie dachte, dass Edea Adell Kräfte hat. Ausserdem wusste nur Edea, wo sich Ellone aufhielt. Daher ist sie erstmal in Edea's Körper eingedrungen. Als Edea hat sie dann ne Ellone Such Aktion gestartet. Sie versuchte den Aufenthaltsort von Ellone aus Edea zu quetschen. Aber Edea's Wille war stark und Artemesia kam nicht an die Informationen ran. Irgendwann erfuhr sie, dass Edea nicht Adell's Kräfte besaß und dass Adell noch lebte. Da es kein Lebenszeichen von ihr gab, muss sie also versiegelt gewesen sein. Sie ging in Rinoa's Körper, da nur Odyne ne Lösung für Rinoa's Koma hatte.
    Und wo hatte Adell regiert? Nämlich in Esthar. Also musste Adell dort irgendwo versiegelt sein. Rinoa wurde dann auf die Weltraum Basis befördert, wo dann auch Adell versiegelt war. Rinoa erwachte aus dem Koma und befreite dadurch Adell, weil Adell. Somit wurde Adell dann in die Lunatic Pandora katapultiert.
    Was das mit Ellone zu tun hat?
    kann ich dir sagen: Als die Such Aktion lief, versteckte sich Ellone in Esthar bzw. in der Weltraum Station und weil Esthar ein Kraftfeld um sich hatte, kam Artemesia nicht an Ellone ran.

Ausserdem wäre es ein wenig unlogisch, wenn Artemesia 2 Personen sucht, die zwar übernatürliche Kräfte besitzt aber eine von denen ist keine Hexe. Nur weil sie im Spiel nicht als solche betitelt wird, ist es für mich keinen Grund, dass Ellone keine Hexe ist, schliesslich hat sie alle Anzeichen einer Hexe.

Dass iss alles schön und gut ,nur hate jetz immer noch nich gesagt ,woher Ellione die Hexenkraft herhaben sollte .Wenn se diese erst in Esthar bekommen hatt ,dann würde die Frage aufkommen von wem .Adell hatt ihre noch ,und Rinoa Edeas .Und davor war Ellione ja gut erreichbar ,wärend sie klein war und so .Und im Balamb-Garden war sie ja auch eine ganze Zeit lang ,der Balamb Garden iss nich so gut geschützt wie Esthar .Und Esthar iss auich nich von nem Kraftfeld umgeben sondern Hatt einen Wall errichtet ,der eine optische Täuschung verursacht hatt ,und Störwellen aussendet .Das iss zwar ein Kraftfeld ,aber keines ,das verhindert ,das jemand dort reinkommt ,bzw. das Artimesia ihre Gedanken nich dorthin lenken könnte .Also Ellione war eine sehr lange Zeit für Artimesia zugänglich ,was für mich ein Grund wäre ,anzunehmen ,das sie keine Hexe iss .Weil sons wär die Zeitkompresse schon längs eingeleitet gewesen .
    Nebenbeibemerkt ,was sinn denn für dich Anzeichen einer Hexe ?
    Ich kann mir nich vorstellen ,das Edea nahezu alles kann (wie schon genannt ,Skulpturen erwecken ,durch wände gehen usw. )und Ellione nicht mal Zaubern kann ,sondern "nur" Leute in die Vergangenheit bringen kann .
    Was mir dabei auch noch einfällt : Wenn Ellione eine Hexe wäre ,kann ich mir nich vorstellen dass sie dabei glücklichg iss ,wie Rinoa .Aber sie hatte ja am Anfang gesagt ,sie wollte wissen ,ob man die Vergangenheit ändern kann ,dann hätte sie Squall doch auch an die Stelle bringen können ,wo sie zur Hexe wurde ,würde doch logisch klingen oder ?Ich mein ,sie wird gejagt ,muss sich verstecken ,nur weil sie ne Hexe iss ,unn dann will sie nichma versuchen das rückgängig zu machen ?

@Wiz-zarD
    Was hat dein komisches "Edea hat nicht Adells Kräfte" mit der Tatsache zu tun das Ellione eine Hexe ist???
    Dio hat recht nur weil sie "andere" Kräfte hat heisst das noch lange nicht das sie eine Hexe ist.Wenn du es so nimmst wären Squall und Co ja auch Hexen,Squall kann ja einen Riesigen Energiestrahl aus seiner Gunblade schiessen,Selphie kann eine Magische Mauer beschwören und Xell kann Delphine rufen.Bezeichnest du sie dann auch als "Hexen"???
    Ausserdem hätte Artemesia Ellione kontrolieren können WENN sie eine Hexe WÄRE.

O

also.... ich durfte jetzt erstmal wieder verdammt viellesen...
    1. Selphie und Quisits können beide ohne GF kopplungen zaubern (Blauer zauber bzw Tombola)
    2. nicht nur Seed(anwärter) können gf benutzen... rinoa ist nur eine verwöhnte göre die superheld spielt, und aknn es auch....
    3. Ell muss ihre kräfte nich zwangsweise von Addel bekommen haben... Man kann im Spiel nachlesen, dass es sehr viele Hexen gibt, nur dass die das nicht laut sagen.... Trotzdem bin ich auch davon überzeugt, dass Ell keine Hexe ist... ich denke auch, dass du ohne GF die möglichkeit hast, zu zaubern, zu drawen und erst recht um items einzusetzen... und das du erst lernen musst in abwehrstellung zu gehen wär ja auch blödsinnig^^
    Ich denk wirklich eher, dass du durch das koppeln eben eher taktisch handeln solst, und dass du nicht ab einem bestimmten punkt im game den ultimativen superstatus ereichst... deswegen kannst du eben nur 3 Abilitys koppeln... Wäre ja langweilig, wenn du am ende ALLES tun könntest....
    Angriff Item
    Zauber Schatten
    GF Abwehren
    Draw Rauben

PS: man kann auch dinge von den GF lernen... schließlich kann man später auch ohne GF kopplung aus einem kristall Munition herstellen, oder aus einer Spielkarte einige Elixiere

Redaktion: MyConsol.de

Ich habe mir den größten Teil der neuen Posts gelesen und ich bin erstaunt, was für Hintergründe vergessen werden...

Also: Ellione hat Adells Kräfte, weil diese eine Nachfolgerin gesucht hatte. *sich wiederhol*
    Wo wird das erwähnt? In der ersten Laguna Szene auf CD 2. Es wird erwähnt, dass Esthar Soldaten auf der Suche nach kleinem Mädchen seien.
    Später, nachdem die Gruppe Laguna getroffen haben erzählt dieser von der Aktion, wie er Ellione vor Adell retten wollte. Dabei wurde, wenn ich mich nicht Irre, da ich die Szene bisher nur einmal gesehen habe, erwähnt, Ell solle die Nachfolgerin werden.
    Es wird zwar niemals erwähnt, dass sie die Kräfte eventuell doch weitergegeben hat, aber sehr wahrscheinlich. Adell wird Anfang CD 3 von der Gruppe getötet. Spätestens in diesem Moment gibt sie ihre Kräfte weiter. Vermutlich an Ell, da sie wahrscheinlich verantwortlich ist, die Zeitkompriemierung einzusetzen.
    Eine Hexe in der Vergangenheit, Adell.
    Eine in der Zukunft, Artemisia.
    Eine in der Gegenwart, Ellione.
    Warum ausgerechnet Ell? Rinoa tut während der Szene nicht viel, außer rumstehen und in die Komprimierung zu fallen. Auch erewähnt Laguna, Ell solle die Komprimierung einsetzen.

Oder aber, wenn nicht Adell ihr die Kräfte gegeben hat gibt es noch eine andere Möglichkeit. Ells echte mutter war eine Hexe. Raine soll ja nur ihre Ziehmutter sein und Ell aufgenommen haben.

Blue Raider ,Dreammaster ,also ich werd jetz mal ein paar Fakten nennen ,wers jetz nich glaubt ,soll die verdammte Konsole anmachen und selbs nachsehen .
    @ BlueRaider
    MAN KANN NUR MIT MINDESTENS EINER G.F. DIE BEFEHLE "Zauber" "Draw" "G.F." "Item" USW. VERWENDEN .Zusätzlich dazu kann ich noch sagen ,das es in FF8 keine Abwehrstellung gibt ,nur über Brothers als Befehl anwendbar .
    @ Dreammaster
    Adell ist von-Anfang-an eine Hexe ,und verliert die erst nachdem man sie platt gemacht hatt .Wer sich die Missionsbesprechung von Präsident Laguna auch mal durchgelesen hatt ,statt alles mit X wegzudrücken ,hätte gehört ,wie er wort wörtlich sagt : Adell wird ihre Kräfte vererben ,Rinoa wirst du sie annehmen" Antwort ."Ja"
    Wersd nich glaubt soll gefälligst nochmal das Spiel zocken ,was jedenfalls heißt ,das Ellione nich Adells Kräfte hatt .Ellione iss die einzigste die die KOmprimierung einleiten kann ,weil sie Leute in die Vergangenhjeit schickwen kann ,unn damit es bezüglich der Zeitkompresse keine Verfälschungen gibt ,schilder ich das nochmal :
    Adell vererbt Kräfte an Rinoa ,Artimesia kann daher nur in Rinoa eindringen (und übrigens wird dort von Odyne persönlich gesagt ,und von Laguna bestätigt :"Es bleibe nur noch EINE Hexe in der Gegenwart")
    ,Ellione schickt Rinoa samt Artimesia in die Vergangenheit ,sobald Artimesia aus Rinoa raus ist ,wird Rinoa zuurückgehohlt ,Artimesia geht zurück in ihre Zeit ,und es findet eine Ezitkompression statt .
    Was ich noch zu deiner letzen Theorie anzumerken habe ist ,dass Hexenkräfte nich auf DIESE Weise vererbt werden ,sondern eine Hexe gibt ihre Kräfte weiter wenn sie dazu bereit ist oder sterben muss .
    Abgesehn davon ,es heisst nich das Hexen selten zugeben eine zu sein ,sondern es gibt wenige die das von sich aus behaupten ,ein gewaltiger Unterschied ,der aussagt ,das nich jeder zweite Bewohner der FF8 Welt eine Hexe iss ,nur das er das nich zugibt . Ich hoffe bezüglich der Theorie Ellione =Hexe sinn jetz endlich auch die größten Sturköppe überzeugt

@ Diomedes:
    Bin ist jetzt blöd, oder warst du nicht der Meinung Ellone sei keine Hexe? Jetzt schreibst du ja, dass Ellone ne Hexe sei. Oder hab ich jetzt da was falsch gelesen?

Ich denke auch mal, dass man Hexerei und Zauberei trennen sollte und nicht beides vermischen sollte.
    Hexerei sind die Kräfte, die der Schöpfer Hyne vererbt hat.
    Zauberei sind die Zaubersprüche etc. die ein Charakter (mit GF oder ohne GF) beherschen kann, dazu gehört eben Feuer, Eis etc.
    Oder habt ihr schonmal geschafft, einen Charakter im Kampf in die Vergangenheit zu schicken?

Im Spiel selber wird auch erwähnt, dass man durch Training Zaubern kann. Der Balamb Garden macht dies dann über GFs und der Galbadia Garden ohne GF, was allerdings sicherlich schwieriger ist.

Whiz-zarD ....
    Entweder du hass nich genau gelesen ,oder du wills mich nur ärgern .Es iss keine Herausforderung oder geistliche Höchstanstrengung erforderlich ,um da herauszulesen ,das ich alle Gründe aufzähle um zu belegen das Ellione keine Hexe iss .Und ich wär wirklich froh ,wenn jemand ,der das alles gelesen hatt ,einsieht ,dass Ellione keine Hexe iss .Jaaaa ,ihre Fähigkeit ,iss unnatürlich ,jaaa ,das iss mehr als nur Magie ,aber SIE ISS KEINE HEXE ,weil (ich habs glaub ich schon 3-4 mal erwähnt) jeder ,der auch nur die geringste Ahnung von Hexen hatt ,in dem Spiel ,das irgendwann mal erwähnt hätte ,es wurde sogar indirekt bestätigt das sie keine Hexe iss (lies meinen vorigen Post ,und dort dann das Odynezitat ,das im Spiel 100% vorkommt),weil Artimesia unzählige Gelgenheiten hatte ,Ellione unter ihre Kontrolle zu bringen ,und die Zeitkompression so viel schneller heraufbeschwören könnte ,weil Ellione von niemandem die Kräfte geerbt hatt ,weil sie ausser dieser Fähigkeit nichts hatt ,was eine Hexe besäße ,weil :weil Ellione diese Fähigkeit hatt ,musste sie sich immer verstecken und war audf der Flucht ,und sie wusste zu beginn nicht ,ob man die Vergangenheit ändern kann ,also hatt sie wohl kein schönes Leben ,ich denk ,man kann davon ausgehn ,dass sie wenigstens den Versuch unternommen hätte ,den Moment an dem sie eine hexe wurde rückgängig zu machen ,wie Squall das bei Rinoa versuchen wollte .
    Das alles sinn denk ich genug feste Gründe warum Ellione keine Hexe iss ,sondern ein gewöhnlicher Mensch mit einer besonderen gabe .Der Junge in Sixth Sense war ja auch keine Hexe und konnte was unmenschliches oder ?
    Sehts einfach als Tatsache an ,oder nennt mir eine einzige wahre ,im Spiel vorkommende Stelle ,wo gesagt wird das Ellione eine Hexe ist ,oder wo man sieht ,das sie Kräfte erbt ,wie z.B. im Abspann ,oder erklärt mir ,warum die Gründe die ich aufgezählt habe ,nichts aussagen tun ,oder nich als Beweis reichen .Ende
    Geändert von Diomedes (01.08.2004 um 05:37 Uhr)

Kleiner Auszug aus einem FF Forum, wo ich mal nachgefragt habe wie das mit Ellione und der Hexerei nun ist

Zitat:

[...]nimmt doch Edea die Kraft der Hexe Artemisia auf, damit ihre Kinder nicht zu Hexen werden. Und Ellione gehörte damals ja dazu.[...]

Leuchtet irgendwie ein, oder?

Zu den G.F.s:

Ich glaube nicht, dass Galbadia-Soldaten G.F.s besitzen.

Ich weiß zwar nicht, wo die SOLDATEN von Galbadia ausgebildet werden, aber der GARDEN ist reserviert für die SEEDS! Sonst würde man in Trabia und Balamb doch auch normale Soldaten ausbilden, tut man aber nicht, sondern nur Leute die SeeDs werden wollen. Wer kein SeeD mit 18 (?) wird, fliegt aus dem Garden, hab das mal irgendwo in FFVIII gelesen. (Kleines Zitat von Cid: Der Garden bildet SeeDs aus, die SeeDs kämpfen gegen die Hexen.) Demnach kommen die Soldaten NICHT aus dem Garden und nur ein Garden beschäftigt sich mit G.F.s.

Ich bleib aber trotzdem dabei, dass Ellone ne Hexe sei.
    Du wirst mich auch nicht umstimmen können.
    Gegenfrage: Warum hat sich Ellone versteckt?
    Es nicht der Grund, WEIL sie ne Hexe ist?
    Im Spiel steht nämlich, dass man keine genauen Zahlen hat, wieviele Hexen es gibt, also kennt Odyne auch nicht alle Hexen. Ausserdem steht dort, dass viele Hexen nicht zugeben, dass sie Hexen sind, weil sie angst um ihr Leben haben.
    Also könnte Ellone auch Angst haben.
    Ausserdem wird auch im Spiel erwähnt, dass Artemesia NICHT weiss, wo Ellone sich aufhält.
    Und Sixth Sense mit FF8 zu vergleichen finde ich lächerlich.
    Das wäre ja, als ob ich Soldat James Ryan mit Starship Troopers vergleichen würde.

*edit* Hat sich erledigt
    Geändert von NeM (01.08.2004 um 06:01 Uhr)

Wie oft denn noch......Du sagtes selbs gerade Artimesia weis nicht wo Ellione sich aufhällt ...gerade deswegen versteckt sich Ellione doch ,damit das auch so bleibt .Und nebenbei bemerkt ,sich en Garden als Versteckplatz als Hexe zu suchen ,iss nich gerade der hellste Einfall oder ?Und ich habe auch schonmal gesagt ,das es im Spiel heißt ,das nur wenige von sich aus behaupten eine Hexe zu sein ,nich ,das manche HExen lieber annonym bleiben würden .Ausserdem hab ich erwähnt dyne hatt in 2 Tagen Forschung an Rinoa herausgefunden dass sie Edeas Macht hatt ,da word er in etwa 3 Monaten doch auch herausfinden können ,das Ellione eine wär .
    Un was den (in der Tat wirklich blöden ) Vergleich angeht ,ich wollt nur sagen nich jeder der was Magisches kann ,muss magischer Herkunft sein .Übrigens ,ich hab extra drum gebeten ,das jeder ,der anderer Meinung iss das bitte begründen soll ,bzw. sagen soll ,was an meinen Beweisen nich stimmt ,oder was man auch anders sehn könnt .
    Sei si lieb unn tu das bitte

ich möcht nochmal ausdrücklich sagen "ich sage ellione is keine hexe!!!"
    das mit den abilitys koppeln meinte ich so, dass es nicht zwingend notwendig sei, wenn wir wirklich in der FFVIII welt leben würden, aber es natürlich vom spiel so vorgegeben ist, damit du keine hyper-mega-chars hast... wie schon einige gesagt haben, um ne feder zu schleppen brauch ich keine GF....
    dann... ich weiß nicht ob das ne normale Laguna mission ist, oder das bei dem gespräch in esthar ist, aber man sieht doch dass ell nie mit adell in kontakt kam.... adell hat bis zum schluss nach ell gesucht, und wurde dann mit einem hologram in die falle gelockt...
    dann warum sich ell versteckt... ich wollte das argument lassen, aber während dem lustigen Hitler - Regime (sorry, kA ob des nu richtig geschrieben is^^) wurden auch leute wegen jeder möglichen scheiße verfolgt!! und Esthar war ja auch unter der herschaft einer diktatorin, oder etwa nicht?.... so, des wars nu erstmal wieder, und ich hoffe dass da schonmal zwei argumente von manchen leuten wegfallen^^

Redaktion: MyConsol.de