Also rein theoretisch ja ,aber wir wolln doch jetz mal bei den wenigen Fakten bleiben ,die noch vorhanden sind ,ich bin da jetz mal stur .Laut allem ,was man in FF8 lesen und erfahren kann ,sinn G.F. die einzigste Möglichkeit für nicht- Hexen ,Magie anzuwenden .Was die anderen Fragen angeht ,also in FF7 gelten Aufrufsubstanzen als ungemein selten und wertvoll ,die würde man ja nich an Soldaten verteilen oder ???Und in FF9 sinn Weißmagier auch ziemlich selten .Weißmagier an sich gelten auch nich als die kaltblütigsten und gefärhlichsten Gegner weit und breit .Abgesehn beherscht doch Beatrix Weißmagie ,und für ne Zeit iss sie ein Gegner oder ?Also auch deine Theoriefragen sinn schlecht gewählt .
Aber jetz mal weiter im Text .Also das G.F. vor Draw schützen ,iss Blödsinn ,weil El Viole oder Edea oder Fu-Jin besaßen ja eine G.F. und die konnt ma wunderbar drawen ,oder ?Also es macht eher den Anschein ,das die Glabadias nich drawen können ,sondern irgendwie mechanisch Zaubererffekte erzeugen .Was die Feindschaft zwischen Galbadia und Esthar angeht ,waren beide ja nich von Beginn an Großmächte ,aber sobald sich zwei solche entwickeln kriegen se sich in der Regel schnell in die Haare .
Was ich mit Mondhaut meine ,also es scheint eher so ,das der Mond von ner Schutzhülle umgeben iss ,wie die Erd-Atmosphäre ,und die Monster sammeln sich ,und brechen dann durch .Dieses rote Zeug kann ich auch nich wirklich zuordnen ,mag sein das es irgendwie überreste von Monstereiern gibt oder so .