1) Ellione ist KEINE Hexe.Sie wurde von Raine verstekt , damit Adell sie nicht als Nachfolgerin auswählen wird.Es wurde ausserdem Hexenjagd genannt, weil Adell Nachfolgerinen "jagd" denen sie ihre Kräfte vererben kann.
Artemesia hat Ellione gesucht,damit Ellione Artemesias Gedanken in die Vergangenheit bringt,da Artemesias Gedanken auf jeder Zeitebene sein müssen,damit sie die Zeitkompresion vollführen kann.
2) Man brauch KEINE GF um zu Zaubern. Falls ihr alle es vergessen habt, die GF sind nicht zum Anwenden von Zauber da , sondern zum Koppeln von Stärke,Magie,Körper etc.Zitat
Die Galbadiasoldaten haben Angst ihr Gedächniss zu verlieren, deswegen Koppeln sie keine GF, das bedeutet nicht das sie nicht Zaubern können. Dadurch das sie keine GF Koppeln sind sie Automatisch Schwächer.
Jetzt stellt sich die Frage "Wie können die Galbadianer zaubern?"
Ich glaube das sie eine Art von Maschinen besitzen die den selben Zweck erfüllen wie der "Befehl" Draw.
Jetzt zu der Frage mit den Monstern.
Das komplete Zaubersystem von FF8 basiert auf Blaue-Magie.
Ich glaube dass die Monster und GF die Quellen aller Magie sind.
Prof. Odyne hat warscheinlich heraus gefunden das die Monster Zauber besitzen und hat dann warscheinlich den Prototypen der oben genanten Maschine entwikelt. Zusätzlich fand er heraus das sich die GF koppeln lassen und man auch ohne eine Maschine Zauber Drawen kann.
Aufgrund der angeblichen Amnesie wurde diese Technik fast nirgendswo benutzt.Ausser im Balamb-Garden wo die "besten" Krieger der Welt ausgebildet werden, was daran liegt das sie die GF koppeln.
Was die Drawpunkte auf der Weltkarte und in den Maps angeht kann ich nur eine Theorie aufstellen.Und zwar das sie Tropfen der Träne des Mondes sind.Wenn man sich an CD 3 erinert, sieht man das sich auf dem Mond eine "blaue Blase" entwickelt. Diese Blase besteht Warscheinlich aus Purer Magie.
3) Eine Hexe unterscheidet sich in vielen Dingen von einem "normalo".
Sie besitzt z.b. die Telekinese die Edea am ende von CD1 auf Rinoa anwendet als diese ihr den Odyne-Reif umlegen wollte.Ausserdem besitzt die Hexe die Macht Gegenstände zum Leben zu erweken, wie wir an den Schmelkes gesehen haben.Sie besitzt auch die Kraft durch Wände oder anderen Dingen zu gehen.Sie kann auch eine zeitkompression einleiten.Zum schluss besitzt sie einen Unermesslichen Vorrat an Zauber.
O![]()