mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 114

was ist eigtl mit Ellion

tjaaa... ich hab heute ein bissal mit civer geredet, weil ich auf
    dieser Site ein FF Quiz angefangen hab, mit der Frage, "auf wie viele Hexen trifft man in FF VIII".... Ich wollte natürlich die oberflächlichen uzogger ein wenig ärgern, da es ja bestimmt ein paar gibt, die Rinoa nicht dazurechnen..... aber dann hat mich civer gefragt, ob Ellion auch eine Hexe ist... tja.. sie hat auf jeden fall seltsame fähigkeiten... ich glaube weniger, dass sie eine ist, aber hier im forum tummeln sich ja einige FF-Genies, die dazu mehr sagen können....

Redaktion: MyConsol.de

Natürlich ist Ellone eine Hexe.
    Schliesslich will Artemesia ja die Kräfte haben.
    Und Ellone leitet ja AFAIR die Zeit Komprimierung ein.
    Ich meine mit auch zu erinnern, dass Ellone irgendwo als Hexe betitelt wird.

@ Whiz-arD
    waaaaa~~~s? ich hab das spiel mindestens zehnmal bis zum erbrechen durchgespielt und ich kann mich an keine eindeutige message erinnern, das ellione ne hexe ist? wieso auch?
    ihr müsst eh mal meine gedanken auffrischen. ellione war doch *öhm* der frau aus winhill ihre tochter *nameweg* [raine?!?]. und dann war sie mit squall im waisenhaus. also woher soll sie dann ihre kräfte haben? O_o hat adell da ihre finger im spiel?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Evanescence
    @ Whiz-arD
    waaaaa~~~s? ich hab das spiel mindestens zehnmal bis zum erbrechen durchgespielt und ich kann mich an keine eindeutige message erinnern, das ellione ne hexe ist? wieso auch?
    ihr müsst eh mal meine gedanken auffrischen. ellione war doch *öhm* der frau aus winhill ihre tochter *nameweg* [raine?!?]. und dann war sie mit squall im waisenhaus. also woher soll sie dann ihre kräfte haben? O_o hat adell da ihre finger im spiel?
    Dann hast du das Spiel nicht oft genug gespielt
    Es ist doch klar, dass Ellone die Kräfte besitzt, um in die Vergangenheit zu reisen. Artemesia braucht die Kräft zweier Hexen und zwar, die von Ellone und die von Adell. Also muss Ellone ne Hexe sein. Wenn nicht, wäre dies unlogisch.

wääh, ich hab das spiel seit mindestens seit nem jahr nicht mehr angefasst und schon weiß ich nichts mehr von der storyline

naja gut, ich werd beim nächsten mal drauf achten... ich bin wahrscheinlich noch etwas schockiert, da die R=A-theorie jetzt endgültig gekippt ist.

ich denke auch das ellione eine hexe ist, erstmal wie whiz-zard beschrieben hat und zweitens da im spiel gesagt wird das ellione während einer damaligen "hexenjagt" versteckt wurde. warum sollte sie versteckt werden wenn sie keine hexenkräfte besaß?

@evanesence

wo wird denn die Rinoa = Artemisia theorie gekippt? thread bitte
    ich möchte das thema jetzt wirklich nicht wieder ins gespräch bringen, aber es wäre echt nice von dir mir den link zu posten, danke schonmal.

aber ich bin schon ganz froh darüber das ich dermaßen viel von den final fantasys vergesse (z. B. FFX), so wird mein hirn nicht mit noch mehr total unnötigem wissen belastet^^

mfg - irvine

EDIT: danke gamabunta, aber ich kenne mich auf der seite nicht sonderlich gut aus und würde es begrüßen wenn mir jemand den artikel verlinken könnte in dem die theorie wiederlegt wird.

ginge das?
    Geändert von Irvine (30.07.2004 um 05:32 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von VIII Irvine VIII
    wo wird denn die Rinoa = Artemisia theorie gekippt? thread bitte
    Irgendwo mein Post mit dem Spoiler .

Ellion wurde doch versteckt, weil adell hinter ihr her war... Oo

und so Kräfte hat jeder in dem Game, die Zaubern sich doch alle mit irgendner scheiße zu, warum solls also Ellion unbedingt ne hexe sein.... und wenns echt so wär, warum sit dann artemesia in Edea rein, und net gleich in ell??!

Redaktion: MyConsol.de

Zitat Zitat
    Original geschrieben von BlueRaider
    Ellion wurde doch versteckt, weil adell hinter ihr her war... Oo

und so Kräfte hat jeder in dem Game, die Zaubern sich doch alle mit irgendner scheiße zu, warum solls also Ellion unbedingt ne hexe sein.... und wenns echt so wär, warum sit dann artemesia in Edea rein, und net gleich in ell??!
    im spiel wird zu 99,99999% gesagt das ellione wegen einer hexenjagt versteckt wurde, ob adell dafür verantwortlich war spielt keine rolle. hexenjagt ist hexenjagt, es wird gejagt und zwar nach hexen . warum hätte raine etwas befürchten sollen wenn ellione keine kräfte besaß?

weshalb artemisia aber nicht sofort ellione kontrolliert kann ich mir nicht erklären....vielleicht hat sie ell einfach nicht gefunden, im spiel ist man ja auch ständig auf der suche nach ihr.

hm...

@Irvine
    >klick mich<

und wo wird das mit der hexenjagd erwähnt? ich will nachprüfbare fakten

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Evanescence
    @Irvine
    >klick mich<

und wo wird das mit der hexenjagd erwähnt? ich will nachprüfbare fakten
    yeah danke, auf dich ist verlass . werde es mir mal bei gelegenheit durchlesen.

Topic:
    ich kann es dir leider nicht beweisen, aber ich bin mir sehr sicher das im spiel ein satz fällt der meine kleine theorie unterstreicht.
    jemand muss sich opfern und FF8 nochmal zocken

jetzt sage ich das erstmal aus erinnerung (ich zock es aba grad wieder) Ellione ist eine Hexe das wird AFAIR auf dem Schiff der weißen SEEDS gesagt mit der Hexenjagd..oder wars doch im Esthar Lagua traum o_O"
    Naja und das die anderen Magie benutzen können kommt durch die G.Fs und das wird im Spiel oft genug gesagt^^

öhm ja, da kommt mir aber grade ne frage hoch:
    da ja jeder magie benutzen kann, woran kann man die hexe vom "normalo" unterscheiden? schließlich können sie ja beide mit ultima gegner brutzeln. also wo sind die special abilities einer hexe? wenn artimisia ne zeitkomprimierung wirken kann, müsste rinoa das ja dann auch können

Ellione ist keine Hexe sondern kann ledeglich Gedanken der menschen die sie kennt in die Vergangenheit schicken. Wie ihr auf die Idee kommt sie sei Hexe weiss ich auch nicht. Im Spiel wird es auch kein bichen gesagt.

Hexe Adel suchte nach einer Nachfolgerin von ihr und betrieb M&#228;dchenjagt um diese zu finden. Ellione wird dabei von ihr wegen ihrer F&#228;higkeiten bevorzugt. Aber ganz besonders ist es Odyne der im Wissenschaftlichen Sinne an Ellione interessiert ist und sie jagt.
    Darum musste sie auch auf das Schiff um dem Odyne nicht zugreiflich zu sein.

Am Anfang wurde Ellione von den eingefallenen Truppen des Esthars entf&#252;hrt aus den oben genannten Gr&#252;nden

Hexen sind Personen, die eine Gabe haben.
    Wie z.B. Ellone: Sie kann in die Vergangenheit sehen.
    ABER weil die Charaktere Zaubern können, liegt einzig und allein an den GFs. Denn ohne die, kann keiner Zaubern
    dDaher sind die "normalos" keine Hexen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Whiz-zarD
    ABER weil die Charaktere Zaubern können, liegt einzig und allein an den GFs. Denn ohne die, kann keiner Zaubern
    dDaher sind die "normalos" keine Hexen.
    Sogar die Galbadia-Soldaten können zaubern und die haben keine einzige G.F..

Weiß man das so genau? Vielleicht setzten sie diese nur nie ein

Irgendwie krieg ich dieses Bild nicht mehr aus dem Kopf.. Kampfsreen erscheint, Kampfmusik.. Ein ausgehungertes Strichmännchen (Galbadia Soldat) stellt sich hin und ruft mal eben Bahamut.. Also nee nee, was für ein Schwachsinn

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Löwenherz
    Weiß man das so genau? Vielleicht setzten sie diese nur nie ein
    Ich glaub leider ja.
    AFAIR sagt Irvine, das der Galbadia Gardenn keine GFs benutzt.
    Aber wäre es nicht möglich, wenn es Zauberringe gibt.
    Rinoa hatte ja auch einen, den wollte sie ja Edea geben.
    Dieser Ring war meiner Meinung ein "Stumm" Ring, denn dieser Ring verhindert, dass Hexen zaubern können. Und die Ringe waren von Prof. Odyne und sind sehr bekannt, laut Xell.

Wie oft und wann hast du das letze mal FF8 gespielt???^^
    Also so genau im Kopf hab das nichmal mehr ich O_O

@topic:
    mit diesen ringen...denkst du wirklich das die sowas bewirken? ich hatte eher gedacht das..öhm das...ach kA^^