mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 114

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @whiz
    wieso sollte edea artes kräfte denn nicht besitzen? in der szene die ich meine übergibt arte edea ihre kraft. kinder-squall läuft ins bild = zeichen für die vergangenheit, die eine basis für die gegenwart darstellt.
    warum sollte square diese szenen denn einbauen, ich habe es immer so verstanden das es zum verständnis der story beitragen sollte, eine rückblende eben. aber sicher ist das edea auch nach der übergabe an rinoa noch hexenkräfte besitzt.

du hast recht, ich kann nicht wissen WELCHE hexenfähigkeit edea auf rinoa überträgt, aber man kann es auch nicht 100% daran erkennen wie sich rinoa in späteren kämpfen verhält. wenn du aber schon auf die anhaltspunkte in den kämpfen anspielst, so finde ich schon ähnlichkeiten.

-rinoa wachsen im vari-zustand flügel, genau wie artemisia.

-arte setzt in ihrer ersten form auch nur normale zauber ein.

-du sagst arte hat die tolle fähigkeit menschen zu manipulieren, die rinoa deiner meinung nach wohl nicht hat. aber wie kommst du darauf? rinoa hat überhaupt keinen grund andere charaktere steuern zu wollen. und nur weil sie diese fähigkeit nicht einsetzt heisst es nicht das sie diese nicht beherrscht. zumal sie ihre kräfte am liebsten gar nicht hätte.

jetzt sehen wir uns edea nach der machtübergabe an.

-sie setzt immer noch die gleiche technik ein, ihren eis-speer, sowie die normalen zauber.

-sie beherrscht noch immer telekinese (bei normalen angriffen sichtbar)

nichts deutet auf eine veränderung ihrer kräfte hin.

es wird nirgends gesagt welche kräfte auf rinoa übergehen, aber das muss es doch gar nicht. klar hätte jeder gerne knallharte fakten, nur macht es imo viel mehr spaß sich die hintergründe anhand von kleinen anhaltspunkten selbst zu erdenken.
    auf jedenfall finde ich meine theorie gar nicht so abwegig, jedenfalls nicht so sehr wie einfach dazugedichtete gegenstände: "für die masse produzierte" [zauberarmreife]

mfg - irvine

edit:

@diomedes,
    ich wusste gar nicht mehr das du diese vermutung aufgestellt hast, beleidigen oder in ein schlechtes licht stellen wollte ich dich aber auf keinen fall.
    Geändert von Irvine (02.08.2004 um 03:53 Uhr)